Zum Inhalt springen

Partner

bodenkissen-loungepillow


Zinka

Empfohlene Beiträge

ich habe so ein "lounge-pillow 140x140" in der wohnung (wo es eindeutig zuuuu gross ist) und würde es nun über den sommer gerne in den garten nehmen. Dazu brauche ich aber einen wasserfesten/wasserabweisenden stoff, damit das kissen nicht beim ersten regentröpfchen kaputt ist. Nun gibt es zwar fertige bezüge aus OXFORD-NYLON 600 (innen beschichtet) zu bestellen, aber die kosten EURO 70.- / CHF 100.- und ich möchte nun rausfinden ob es selbstgemacht nicht etwas günstiger wird. Kann mir jemand verraten wo ich so einen stoff oder ähnlichen "outdoorstoff" bekomme?

 

Wäre toll! Danke schon mal!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Renka

    1

  • Zinka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun gibt es zwar fertige bezüge aus OXFORD-NYLON 600 (innen beschichtet) zu bestellen...und ich möchte nun rausfinden ob es selbstgemacht nicht etwas günstiger wird

 

das hier wäre wohl das geeignete Material - dieses hier ist etwas dünner, aber für ein Sitzkissen sicherlich ausreichend stabil (beide Stoffe gibts auf Anfrage auch in anderen Farben :) ) zum Abdichten von Nähten empfehle ich SeamSure - halte ich aber für unnötig, wenn das Kissen nicht permanent draußen im Regen liegn soll.

 

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...