Zum Inhalt springen

Partner

Hätte ich mal auf euch gehört!


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Ich bin total verzweifelt. Vor geraumer Zeit hab ich nach einfachen Schnittmustern gefragt, um Stoffreste zu verarbeiten. Ich hab dort viele liebe und nette Tipps erhalten. Aber ich hab mal wieder nicht auf Leute mit Erfahrung gehört und mir gedacht, ach so eine SHorts zu nähen, das bekommst du schon hin. Pustekuchen. Versuche grade diese Shorts zu nähen.

 

Technische Zeichnung - burdafashion.com

 

Ich könnte heulen. Hänge beim Thema Linke Schlitzkante und vord. Mittelnaht. Ich komm einfach nicht weiter. Leider hat der Nähkurs Ferien. Ich WILL die Hose aber unbedingt fertig bekommen. (Bin manchmal wie ein kleines Kind und kann einfach nicht abwarten).

GIbt es hier zufällig jemanden der im Kreis Menden (Sauerland) wohnt, der mir helfen kann? Ich glaub es hier zu erklären bringt mir nicht sooo viel. Bin halt Anfänger und ihr würdet graue Haare wegen mir bekommen.

Naja, ich wollte auch nur mal meinen Frust los werden. Danke fürs zuhören.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • akinom017

    8

  • rightguy

    8

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Erstmal schicke ich eine kleine Aufmunterung ins Sauerland:

 

Wenn Du schon bei der vorderen Mitte und Schlitzkante bist, hast Du das Mühsamste doch schon hinter Dir!:o

 

-Hätte ich 'nen Keks, gäbe ich ihn Dir; Kaffee is fertich!!!!-:p

 

So, und nun schildere mal Dein Problem!!!

 

Martin aus Wien

(Nein, habe leider auch keine Sachertorte......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann will ich es mal versuchen. Also da steht Schlitzbesatz rechts auf rechts auf die vord. Kante des linken vord. Hosenteils stecken. Entlang der Mitte von oben bos zum Schlitzzeichen steppen. Nahtzugaben von oben bis ca. 2 cm oberhalb des Schnittzeichens zurückschneiden. Unter Besatzkant am Schlitzzeichen nach oben legen und feststecken. Nahtzugaben der vord. Mittelnacht und fortlaufend d. rückw. Mittelnaht versäubern.

Ein Hosenbein wenden, linke seite außen. Hosenbeine ineinanderschieben, rechte Stoffseiten und innere Beinnähte treffen aufeinander. Vord. Mittelnaht vom Schlitzzeichen bis zur inneren Beinnaht stecken. Steppen. Hosenbeine wieder auseinanderziehen.

 

So weit so gut. hab den Schlitzbesatz nach Bild angebracht. Er ist jetzt auf der rechten Seite des linken vord. Hosenbeins. Ich glaub das ist soweit richtig.

 

Jetzt sind die Hosenbeine doch vorn zusammen, wie soll ich denn jetzt den Besatz nach innen heften? Versteh ich nicht. Ich hab den Besatz ja auch dreimal ausgschnitten und erst einmal auf das linke Bein genäht.

Ich glaub ich bin doch zu blöd.

DSCF2846.jpg.25693f9fad009d3feffb62806a94c84b.jpg

DSCF2858.jpg.dc0eeeee72bf7a0758f5c039132261d7.jpg

DSCF2854.jpg.a1a41a26be9a3c651de79313810364a8.jpg

DSCF2860.jpg.069afa596e73cfe0ccef45029f64d96d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......übrigens hast Du keinen Grund Dich zu beklagen!

Was ich da auf den Fotos sehe, sieht doch schon ganz klasse aus!!!!!

Wenn Du wirklich blutiger Anfänger bist, dann hast Du schon ordentlich was geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, guck mal auf das dritte Bild. Da ist die Anleitung drauf Punkt 12, das sieht für mich aus, als solle ich die vordere Seite zusammen stecken und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie weit ist das dann? Ich weiß ich stelle blöde Fragen. AAAAhhhh, nur bis dahin wo der Besatz endet? So ungefähr, oder? Also praktisch nur so der untere Teil.

OK, also wieder auftrennen. Darin bin ich ja mittlerweile Profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Das wird schon :hug: bis jetzt sieht alles gut aus.

 

Genau nur ab Ende Besatz, mit hochgeklappter Zugabe :)

Du mußt nur das Stück vom Schlitzende bis zur inneren Beinnaht zunähen.

Die hintere Po-Naht bleibt auch noch offen, dann hast Du mehr Platz und kannst den Schlitz besser bearbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Deine Schnittübersicht, da sind immer alle Teile, die Du brauchst, abgedruckt. In der Skizze der Vorderhose muß an der vorderen Schrittnaht ein kleiner Querstrich sein; den gibt es auch auf Deinem Originalschnittteil, und der gehört auch auf Deinen Stoff.

Das ist dann Schlitzanfang/ende. Bis hierhin wird geschlossen, der Rest muß bis zur oberen Kante offen bleiben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ist ja nur das kurze Stück für den Reißverschluss, das du wieder auftrennen musst.

Ich finde auch, dass das schon gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt spitze.

 

@ Monika: Danke für den Trostkeks.

 

Die Naht für den Reißverschluss ist wieder auf. Aber ist es denn überhaupt richtig, dass der Besatz mit der Einlage nach oben auf dem linken Hosenbein außen ist? Sieht irgendwie seltsam aus, oder Kommt da noch ein andere Besatz dann drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das alles sehr mutig und brav!!!!

Andere verzweifeln bei 'nem vermaßten Rock mit Gummizug!!

 

Glaube mir, wir sind jetzt schon alle stolz auf dich!

 

:cool::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wierum ist denn der Eingriff bei deiner Hose?

Normalerweise liegt der bei Damenhosen links, bei Herrenhosen rechts.:o

Du weißt schon..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, Besatz ist nach hinten geklappt und umgeheftet. An der rechten Schlitzkante hat ich die Zugabe 5mm neben der vord. Mitte nach hinten umgeheftet.

Und schon naht das nächste Problem. Gibt es die Erklärung auch für Blondinen?

Ich glaub mein Besatz ist viiiiieeeel zu breit.

Ich glaub ich geb´auf. Das frusted mich total.

DSCF2866.jpg.697839f645df6a340ec571afb262a87d.jpg

DSCF2862.jpg.c62a829c1024a86e9beecedcc7ab9abe.jpg

DSCF2864.jpg.468c62729a4306b936e5684558748ebb.jpg

DSCF2865.jpg.76b565e6259f4dd080de00999ddb1f7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal,

 

DSCF2866.jpg.5fbe1ea18369b724fe69886e537ea510.jpg

alles was rot ist machst Du bitte weider auf, die Nähte gehören da nicht hin, und die Runde Naht ist noch nicht dran ;)

Dann legst du das Teil wie jetzt rechts auf rechts mit der geraden Kante an die Schlitzkante der Hose und nähst das grüne als Naht. An der unteren Kante aber nur bis zur Nahtzugabe. dann klappst Du dieses angenähte Teil nach innen.

Und dann machst Du ein Bild, dann lotsen wir Dich Schritt für Schritt weiter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt klasse. :hug::hug::hug::hug:

Könnte euch knutschen.

Nun hab ich mal wieder aufgetrennt. neu angenäht und auch nach hinten umgelegt unde gebügelt.

DSCF2867.jpg.88f6ecadc44da31e02a773c07a46aba0.jpg

DSCF2868.jpg.e902cb1befef544902ae70935d76118a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

attachment.php?attachmentid=60721&stc=1&d=1239111957

 

So Du bist jetzt an Bild 13 deiner Anleitung angelangt.

Jetzt packst Du den RV wie in dem Bild 14 unter die rechte Kante, und steppst den schmal fest.

Wenn Du nicht sicher bist, steck den RV wie Du denkst dass Du nähen mußt und mach ein Bild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Nera, aber wo sind die Bilder hin. Brauche immer Fotos, dann kann ich mir das besser vorstellen.

 

Sorry, ich wußte nicht, daß da keine Bilder mehr sind. Ich hab ihn nämlich ausgedruckt.:p

Im Prinzip aber nix anderes als deine Zeichnungen nur mit echtem Stoff;)

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...