Zum Inhalt springen

Partner

Bleistiftrock


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Bleistiftrock zu konstruieren und natürlich zu nähen :D

 

Ich bin mir aber immer unsicher ob mir das auch wirklich stehen würde :o Bin 1,60 groß und trage GR. 46, falls jemand nach Fotos "schreit" bitte in meinem Blog schaun http://www.naehkiste.blogspot.com Habe eine ziemlich bauchlastige Figur durch meine Schwangerschaft. Mhmm was ich dazu tragen möchte weiß ich noch nicht wirklich, nur High Heels müssen es sein.

 

Daher meine Frage, ist ein Bleistifrock mit so einer Figur tragbar? Bin da im Moment echt unsicher und etwas überfragt. Hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • Luthien

    1

  • rosie*the*riveter

    1

  • Audcatherine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon oefter Frauen mit einer aehnlichen Figur Bleistiftroecke tragen sehen und es sah oft auch gut aus. Es kommt halt auf das Gesamtbild an. Mach Dir dann unbedingt auch das passende Oberteil und mach den Rock nicht "presswursteng" sondern wirklich passend. Und achte auf die perfekte Rocklaenge. Also so, dass er nicht an einer sehr breiten Stelle Deiner Beine endet und sie dann nach unten schmaeler werden, das sieht naemlich dann dicker aus, sondern lieber an einer schmaleren Stelle enden lassen, das Bein wird dann dicker und dann wieder duenner.

Und achte auf genuegend Gehfreiheit (Schlitz, evtl. schliessbar oder Wickeltechnik...), dann wirkt es auch nicht "zu eng fuer die Figur".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch, dass du einen Bleistiftrock tragen kannst, wenn er, wie Yanaigran schreibt, gut angepasst ist.

Prinzipiell macht ein solcher Rock schlank, ich finde diese Schnittform gerade wenn man nicht so groß und nicht superschlank ist gut.

Vielleicht in schwarz, ich glaube, dass könnte dir vom Typ her passen?

Allerdings habe ich noch heute keine rechte Lust auf Rock und Highheels, weil ich meiner kleinen Tochter dann nicht so gut nachrennen kann; aber wenn du Lust auf diesen Look hast, dann nähe dir einen solchen.

 

Lieben Gruß

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten `:)

Ich glaube ich werde es mal versuchen, ich habe ja genügend Bomull von Ikea hier rum fliegen für Probemodelle.

Ellis den Rock werde ich dann auch nur tragen wenn ich weg gehe mit High Heels könnte ich meiner Kleinen auch nicht hinterher rennen ;)

Zu lang wollte ich den Rock auch nicht machen, ich dachte bis ans Knie.

Aber ihr habt mich schon mal ermutigt das in Angriff zu nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, dass ein Bleistiftrock jedem steht, ist einfach schmeichelnd... und macht schlank. Was die Schuhe angeht: wie wär es denn mit so 20er Jahre inspirierten Riemchenschuhen? In denen kann man rennen und hübsch sind sie auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch gut! Und gerade bei einer etwas üppigeren Figur finde ich so Röcke toll, schön feminin. Viiiiel schöner, als z.B. Hüftjeans mit kurzen Tops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jedem steht so ein Bleistiftrock nicht. An mir würde er z.B. total peilich aussehen, weil ich oben sehr schmal bin und eine breite Hüfte habe.

Aber Du, Shayariel, kannst so etwas sicher tragen, weil du unten nicht breiter bist als oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch, da spricht nichts dagegen.

 

Noch ein Tipp: In FFRP wird empfohlen, die Seitennähte zum Saum hin einen Tick enger zu machen, nicht viel, nur etwa 1 bis 1,5 cm pro Seite, verlaufend von der breitesten Stelle der Hüfte nach unten. Der Schlitz muss natürlich entsprechend lang sein, damit man gut drin laufen kann; je nachdem, wie lang der Rock wird.

 

Wie lang der Rock ist, ist auch wichtig. Generell wird empfohlen, Röcke nicht an den dicksten Stellen der Beine enden zu lassen. Also z.B. nicht genau auf Mitte der Wade, wo sie am dicksten ist, sondern darüber oder darunter. Stell dich mal in drei Meter Entfernung vor einen Spiegel und wickel dich in ein Stück Stoff ein und dann variiere die Länge. Dabei nicht die ganze Zeit in den Spiegel starren, sondern Augen schliessen, Stoff verschieben, Augen ganz kurz aufmachen und hingucken, dann wieder weg. So bekommt man einen Augenblickseindruck, der "emotional" oft treffender ist, als wenn man sich was längere Zeit "schönguckt".

Italienische Länge, d.h. eine Handbreit unter dem Knie, ist für die meisten Figuren gut geeignet. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...