Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid von Desiree Nick


*Nati*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist zwar ein bißchen peinlich aber ich frage trotzdem mal:o Habe vorhin im Fernsehen Desiree Nick bei Gericht gesehen (war ein kurzer Bericht). Ich finde dieses Kleid soooo toll. Es war eng geschnitten mit Fledermausärmeln... Toll. Habe schon wie verrückt gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?

 

Lieben Gruß

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nati*

    9

  • Gypsy-Sun

    5

  • Lyanna

    2

  • mimi sushi

    1

Hallo zusammen,

es ist zwar ein bißchen peinlich aber ich frage trotzdem mal:o Habe vorhin im Fernsehen Desiree Nick bei Gericht gesehen (war ein kurzer Bericht). Ich finde dieses Kleid soooo toll. Es war eng geschnitten mit Fledermausärmeln... Toll. Habe schon wie verrückt gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?

 

Lieben Gruß

Nati

 

 

welcher bericht? welcher sender? gibt es die sendung im web zum nochmal anschaun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich es falsch umschrieben habe. Natürlich habe ich beim googeln auch die Bilder gefunden. Nur aufgrund dieser Bilder habe ich halt nach Schnitten gesucht, Stichwort: Kleid mit Fledermausärmeln usw. und nichts gefunden... Danke schon mal für die Rückmeldungen.:) Mal sehen ob mir jemand helfen kann.

 

Lieben Gruß Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sieht nach einem Etuikleid mit angeschnittenen Fledermausärmeln aus. Wahrscheinlich hilft da nur einen eigenen Schnitt (aus einem Kleider- und einem Oberteil-Schnitt) zu erstellen.

 

Schon ziemlich speziell, oder? Ich würd - wenns denn sein müsste - wohl eher nen Zweiteiler nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

 

Ja es ist superschick :-) Aber manchmal braucht frau auch mal ein sehr schickes Teil :D Ich denke, dass ich ein Etuikleid-Schnitt nehme und versuche aus einem Oberteilt mit Fledermausärmel einen Schnitt zu konstruieren. Habe ich zwar noch nie gemacht aber das wird ja mal eine schöne Aufgabe. Da ich momentan genug Projekte habe, versuche ich es mal demnächst.

 

Bei dem Kleid von Frau Nick sind die Brustabnäher wichtig, damit das Teil eng anliegt und trotzdem Weite der Fledermausärmel hat..... Mal sehen - vielleicht findet ja noch jemand einen Schnitt.... oder ich muss mal seeehr kreativ sein;)

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders interessant an dem Kleid von Frau Nick finde ich, dass es verschiedene Ärmel hat: rechts Fledermaus, links eingesetzt.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne? Das ist doch sehr ausgefallen und gibt dem Ganzen noch den besonderen Pfiff. Ich möchte es sooooo gerne nähen!!!

 

Euch allen noch ein schönes Restwochenende

Nati:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders interessant an dem Kleid von Frau Nick finde ich, dass es verschiedene Ärmel hat: rechts Fledermaus, links eingesetzt.

 

Jetzt bin ich aber gespannt! Ich habe bisher nur Aufnahmen von rechts hinten gefunden :(. Hat jemand bitte ein Foto, auf dem das ganze Kleid zu sehen ist :o für mich (Link)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bild-Online gab es einen Bericht zum Prozess. Mit Bildern und der Designer wurde auch genannt. Vielleicht ist das noch über das Archiv aufzurufen.

 

Ob das weiterhilft?

 

Viel Spaß beim Nachbau!

Elblette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elblette53

Super. Ich habe auf der Homepage genau das Kleid gefunden - nützt mir nur nix :rolleyes:

 

Ich muss es halt basteln....:D

Lieben Gruß

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich habe auf der Homepage genau das Kleid gefunden - nützt mir nur nix :rolleyes:

 

Oh, könntest Du den Link bitte hier einstellen?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe erst heute wieder nachgeschaut.

Hier ist die Homepage von dem Designer (Guido Maria Kretschmer). Du musst dann auf collection F/W 11/12 klicken und dann war es glaube ich die 7. oder 8. Seite - ein beiges Kleid.

 

GUIDO MARIA KRETSCHMER

 

Da die Modell so spindeldürr sind, wirkt das Kleid gar nicht so granatenmäßig. Also ich finde Kurven müssen schon sein :D

 

Lieben Gruß

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du schon dein Projekt in Angriff genommen hast, ich glaub, ich hab da noch ein paar Ideen. ;)

 

Das Modellbild und Desirees Kleid haben nur an der rechten Brust einen senkrechten Abnäher. Und links ist nur ein wagerechter Brustabnäher.

Das ist ein Twisterdress, so kommen die Falten am Arm zustande. Die Abnäher formen das ganze nur schöner.

Ich wette das Futter vom Kleid ist figurbetont geschnitten und nur der Oberstoff hat diesen twister-Effekt. Der Flatterarm wurde sehr weit oben mit der Seitennaht des Futters verbunden, das macht die Falte eleganter. (Die Idee hatte ich auch schon ;) )

Die Ärmel sind eingesetzt, wobei der Flatterarm nur einen halben Arm bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du schon dein Projekt in Angriff genommen hast, ich glaub, ich hab da noch ein paar Ideen.

 

Leider noch nicht.... ich trau mich so gar nicht - dabei könnte ich bis Mitte Mai für einen Anlass dieses Kleid gut gebrauchen .... Vermutlich mache mich erst mal ein Probekleid.

Ich wette das Futter vom Kleid ist figurbetont geschnitten und nur der Oberstoff hat diesen twister-Effekt. Der Flatterarm wurde sehr weit oben mit der Seitennaht des Futters verbunden, das macht die Falte eleganter

 

Nach diesem Hinweis, der völlig einleuchtend klingt, bin ich etwas verunsichert... :confused: Aber wie schon oben mal geschrieben: Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen....

 

Ganz, ganz lieben Dank für die netten und guten Hinweise :hug:

 

Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Flatterarm sonst nur aus elastischen Stoffen.

Allerdings gefällt mir die Desiree Variante auch verdammt gut! ;)

 

Hoffentlich gelingt dein Vorhaben! :super:

Jetzt will ich auch das Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist toll, wär im Herbst eine Nähüberlegung wert. Erinnert mich an V. Beckham.

D. Nick hat noch dazu die perfekte Figur dazu.

 

Mit einem Shiftkleidschnitt, einem Fledermausärmelschnitt, Probestoff, mehr Zeit könnte da sicher was Schönes entstehen.

Ein feiner Wollstoff mit Elastan würde mir vorschweben.

 

Liebe Nati, magst du bitte berichten, wenn du es nähst?

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein feiner Wollstoff mit Elastan würde mir vorschweben.

 

... mir auch ... Aaaaaber: Nächste Woche geht es erst mal in den Urlaub zum Skifahren. Danach habe ich wieder Zeit und Muße in meinem Nähkeller zu werkeln. Wenn ich etwas zustande gebracht habe, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden :D

 

Lieben Gruß Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.