Zum Inhalt springen

Partner

Trennsteg/Zwischenwand


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Männe hat mich grad vor ein Problem gestellt :) Er möchte in seiner Grillzubehörtasche eine Trennwand haben, so dass ein Abteil für Holzkohlesäckchen ist und das andere Abteil für den ganzen Rest.

Ich wollte die Tasche verstürzt nähen, ohne Trennung kein Problem. Mich stellt diese Trennwand vor eine Hürde, und ich hab das Gefühl mein räumliches und logisches Denken hat sich grad verabschiedet :o

Hier ist auch mal eine gaaaaanz grobe Skizze, es geht mir um das blau schraffierte Teil...

 

Wie krieg ich das hin, dass ich eine sauber eingearbeitete Trennwand habe UND verstürzt nähen kann? :confused: Danke für eure Hilfe :hug:

taschenskizze.jpg.4a53b438f8034382d061c26bae50b6f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    3

  • rostymama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wenn ich jetzt nicht falsch denke( Ich liebe solche Aufgaben...)

Würde ich Innen als rechts und innen links mit der Trennwand nähen.Denn Boden an einer Seite offen lassen, außen normal nähen und dann beides verstürzt zusammen nähen.

wwenn es nicht ganz verständlich ist frag nochmal. viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, danke ;)

 

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, nähe ich 2 Innentaschen, die dann "Rücken" an "Rücken" aneinander. Das bildet die Trennwand. Eine Bodennaht bleibt ja offen. Damit kann ich das Innenleben wenden... Ok.

Wenn ich jetzt Außen- und Innentasche miteinander verstürzen will, wo pack ich dann die Trennung hin? Normal käme ja Außentasche auf rechts IN die Innentasche, obenrum zunähen, wenden, fertisch... Ich vergaß vorhin auch noch zu schreiben, dass ich die Trennwand gerne verstärken würde, entweder mit eingeschobener Pappe oder so einem Kunststoff-Platzset... Das ginge dann ja nicht, oder?

:confused:

 

Hmmpf, Männer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat Männer....* Überleg,** Überleg* Und was ist wenn Du dann die Aussentasche untenteilen würdest und nach dem zusammennähen von aussen mit einer schmalen Naht schließen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...