Zum Inhalt springen

Partner

Stoff bedrucken


Finnili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade zum ersten mal Stoff mit dem Drucker zu bedrucken.

den Stoff habe ich zuvor mit Bubble Jet Set 2000 präpariert und auf Freezer Papier gebügelt. Nun könnte es ja los gehen, aber ich bin mir nicht sicher was die Druckereinstellung angeht. Klar, jeder Drucker hat andere Optionen, ich überlege jetzt nur welche Papiereinstellung die richtige ist. Normalpapier? (Ich habe einen Canon Pixma MP 550 ).

Gruß Finnili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finnili

    2

  • Sonnenstrahl

    1

  • smunkert

    1

  • pipinähstrumpf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann Dir die Frage leider nicht beantworten - habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt einen Stoff mit dem Drucker zu bedrucken. Es wäre toll, wenn Du über Deine Erfahrungen damit berichtest wenn es so weit ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe es jetzt einfach mit der Einstellung " Fotopapier - matt ", Hochauflösung und vorher noch etwas mehr Kontrast für eine kräftige Farbe bearbeitet, auspropiert und es hat super funktioniert :freu:. Hätte wohl auch mit der Einstellung " Normalpapier " geklappt . Ich hatte ja doch ein bischen Bammel, dass sich der Stoff an den Kanten löst und mir meinen neuen Drucker versaut. Ist aber gut gegangen:bier:. Nun lasse ich es trocknen und wasche es noch mit Bubble Jet Rinse aus. Mal schauen wie die Farben dann aussehen. Gruß Finnili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das auch immer mit Bubble Jet und Freezer. Das ist finde ich die beste Methode. Leider habe ich es früher immer auf dieses bedruckbare Papier zum Aufbügeln gemacht, das ist aber scheibenkleister... ich finde es viel besser, gleich auf den Stoff zu drucken, statt es noch aufbügeln zu müssen. Als Einstellung wähle ich auch Fotopapier matt. Aber das muß man wirklich immer ausprobieren. Ich habe das erste mal immer nur ein ganz kleines Stück gedruckt, mit einer ausrangierten! Rollschneiderklinge geschnitten und gewaschen. Dann die nächste Einstellung ausprobiert usw. Bei manchen Einstellungen verändern sich die Farben viel zu sehr, bei anderen bleibt es optimal. Das richtige Ergebnis kann man aber wirklich erst nach dem Waschen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich schon die ganze zeit so gerne machen.

 

mir schwirrt so ein quilt mit familienfotos im kopf herum.

allerdings traue ich mich aber nicht ran, weil ich den dann natürlich auch von zeit zu zeit waschen möchte und wenn dann die farben raus wären würd's mich doch sehr ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...