Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Schnitt eines Bilaud


Asrafel

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich heute dazu entschlossen endlich mal Stoff zu kaufen und nicht erst auf nächstes Jahr zu warten wenn ich den Nähkurs hatte ( bin ein bissel ungeduldig)

Entschlossen hab ich mich für den Schnitt

 

Bliaud

Zusammen mit einer A Tunika so wie es die Seite beschrieben hat.

 

Meine Frage dazu

Dieser Schnitt sieht eine Schnürung vor die ich nicht wirklich will in wieweit muss ich die Mase dann in der Hüfte anpassen ? Muss ich das überhaupt oder kann ich es auch so einfach über den Kopf ziehen ?

Dann meine Zweite frage

Soll ich den schnitt eventuell zweimal ausschneiden für eine Fütterung ( also den stoff auf stoff legen das es wärmer und dicker wird ?)wenn ja mit dem selben stoff wie ich ihn im ärmer verwende ?

Entschuldigt die Dummen fragen aber ist mein Erstes Kleid un dich bin verdammt unsicher. Mein Mann war gerade so freundlich mich mal auszumessen ( ihm hat das Spaß gemacht ^^ )

Morgen möchten wir noch eine Borte kaufen und den passenden Faden ( ich schussel habs heute vergessen -.- )

So nun wünsch ich allen noch einen schönen Abend.

Desweiteren ein Frohes Weihnachtsfest und einen GUten Rutsch ins neue Jahr

 

Asrafel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asrafel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollte es Eher nur zum reinschlüpfen also doch eher eine Cotte *grübel*

Die Ärmel füttern .. hm ich näh einfach einen anders Farbigen Stoff dagegen.

Mein Mann meinte zu dem ganzen ich soll es erst mal einfach versuchen obs mir überhaupt liegt bevor ich in die Vollen greif . Also sind es heute 9 Meter Schwedenstoff (Diss glaub ich hieß er) geworden. Und morgen komm noch mal 2 Meter ein einer anderen Farbe hinzu. Wenn ich mir dann sicher bin werd ich es noch mal nähen allerdings dann mit selbst gefärbtem etwas Autentischerem Stoff. Was ich weiß auch nicht

 

Den link hab ich mir angeschaut nur ist mein English so schlecht das ich da 0 blicke.Wird das Band um die Hüfte am kleid fest genäht ? ist das Band unter der Brust auch festgenäht ? schnürrt man das dann auf dem kleid ?`Wo ?

 

Viele Fragen ich weiß Sorry *schäm*

 

Aso .. einen Gürtel hätte ich eh genäht um das auf talie zu halten würde das nicht reichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habs nun so gemacht wie ich dachte das man es machen kann *lacht*

Nicht perfekt bei weitem nicht nun weiß ich aber was ich anders machen muss und ich denk das nächste wird besser ( ist schon in arbeit )

 

hier der Link zum fertigen .. hm .. dings ^^

 

Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lacht* na RPG richtung Zauberin / Magierin passt ja schon etwas * hust* ( also auch das mit dem Kessel und rauch ^^ )ob meine Waldläuferin sowas auch anhat ? *grübel* denke nicht.

 

Danke für das Lob Doro ^^*umknuddel*

Werd mich irgendwann auch mal an etwas authentischerem versuchen.. So nächstes Jahr *lacht*

 

Grüßle aus dem Sonnigen ( aber affig kalten ) Sinsheim ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asrafel,

 

sieht gut aus. Wegen der Ärmel, die zu lange sind, einfach einmal umschlagen. Wenn du dann die Borte auch noch am Futter anbrings, dann sieht es sogar gewollt aus.

 

Jean.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...