Zum Inhalt springen

Partner

Bizz kids sommer 07 Anfänger braucht hilfe!!


Aleta

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche mal euren Rat bin gerade am modell 3255 sommerkleid. habe es in der Größe 92 zugeschnitten und genäht fällt aber sehr klein aus wie sind eure erfahrungen , meine kleine ist 18 monate . welche größe würdet ihr nehmen soll ich 104 nähen soll ja luftig sitzen möchte auch noch die latzhose nähen .

hier mal die maße meiner kleinen OW 55 Talie 55 und Hüfte 59

Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Aleta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorne im Anleitungsheft findest du eine Maßtabelle.

 

Bei Gr. 92 geht BBG von folgenden Maßen aus: Brust 54cm, Taille 51 cm, Hüfte 56 cm. (Wobei nach meinen Erfahrungen aus dem Vermessen von Babies/Kleinstkindern die meisten eher Brust und Bauchweite ziemlich gleich haben und der Po je nach Windelpaket dicker ist. Wobei es da dann wirklich auch stark aufs Alter ankommt, nämlich ob ein Kind bei einer bestimmten Körperlänge noch "Babyproportionen" hat oder eben schon "Kleinkindproportionen".)

 

Wenn du das mit den Maßen deiner Tochter vergleichst, dann wird schon klar, daß Gr 92 eher knapp sitzen wird.

 

Nach Tabelle bräuchtest du für die Oberweite Gr 98, die Taille 116 und die Hüfte 104. (Das mit der Taille kommt daher, daß die Größen eben nicht mehr "Babyproportionen" berücksichtigen.)

 

Mit der Latzhose meinst du die 3232? Ich denke, wenn du 104 nimmst, dann wird das in der Weite passen, denn eine ausgeprägte Taille hat der Schnitt ja nicht. Die Träger könnten anfangs etwas lang sein, aber da die ja normalerweise verstellbar sind ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...