Zum Inhalt springen

Partner

was erscheint eine rubensfrau größer??


rubens

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo,

manche wissen ich bin 157 cm groß und eine rubensfrau wer kann mir tips geben das ,ich größer und nicht länge mal breite erscheine.mit polster erscheine ich wie ein preisboxer.ich habe immer das gefühl das ich das falsche

anziehe:banghead: was ist richtig gibt es ein buch wo man nachschauen kann??

seid herzlich gegrüßt

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbe

    7

  • rubens

    7

  • ma-san

    3

  • Stoffrausch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Es gibt zwei Bücher, die mir gerade so einfallen:

"What not to wear" und "How to look good" oder so ähnlich von Palmer/Pletsch.

Ersteres beschreibt, wie man umglückliche Proportionen kaschiert, also eine breite Hüfte, eine große Brust, einen kurzen Hals.

Das zweite hab' ich noch nicht gelesen, nur kurz durchgeblättert. Aber ich hatte den Eindruck, dass es auch auf Proportionen eingeht und Dir weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Katalogen für Übergrößen sind auch Schemata drin, was man bei welcher Figur tragen sollte oder auch nicht. Ich schätze das kennst Du schon? Welche Farben Dir stehen weißt Du auch schon? Wenn nicht, könntest Du eine Farb- und Typberatung machen.

 

Zur Körpergröße: ist immer schwierig, meine Schwiegermutter in spe ist nur 1,54 m groß, die Schwägerin in spe ist nur 1,58 m groß und daher kenne ich das Problem. Passende Kleidung ist schwierig zu finden, schnell ist irgendwas zu breit (z.B. Schultern) oder sieht einfach aus wie ein Sack.

 

Wichtig wäre dass man keine Kleidung wählt die zu breit, zu weit oder zu lang ist. Bei Oberteilen finde ich den richtigen Sitz im Schulter-/Halsbereich sehr wichtig, wenn es dort richtig sitzt sieht vieles gleich besser aus. Daher nähe ich selbst ;) weil bei Kaufsachen stimmts bei mir selten in dem Bereich.

 

Außerdem sollte die Körperhöhe nicht durch Kleidung genau in der Mitte unterteilt werden, das läßt noch kleiner wirken. Also entweder kürzer oder länger, die Körpermitte kann man ja ausmessen wo sie ist.

 

Bei Röcken die Länge nicht genau an der stärksten Stelle des Beins enden lassen - das läßt die Beine stämmiger wirken und streckt nicht gerade ;)

 

Bei der Hosenlänge das Gleiche, falls Du 7/8 Hosen magst - nicht an der stärksten Stelle der Wade enden lassen.

 

Ließ mal ein wenig im Forum, über dieses Thema wurde schon mehrmals geschrieben, auch zur Farbberatung etc.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wirbelwind empfahl zwei Bücher, das zweite heißt "Looking Good" und ist von Nancy Nix-Rice, Palmer/Pletsch-Verlag.

Ich hab mal reingesehen und war fasziniert von den Vorschlägen für Grundgarderoben bzw. von der ziemlich exakten Einteilung in verschiedene Körperformen und den Tipps für dazupassende Klamottenformen.

 

Ulrike hat dazu schon einiges geschrieben, was mir zusätzlich noch einfällt:

Keine großgemusterten Stoffe verwenden, keine Querstreifen, und bei einfarbiger Kleidung (kann teils super, teils aber auch sehr wuchtig aussehen!) ein Tuch und/oder eine lange Kette verwenden, die die Senkrechte betonen und quasi "längs" teilen. Damit dann die Kleidung nicht als ein einziger großer Klotz wahrgenommen wird - Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine?

 

Schau Dich einfach mal ganz unvoreingenommen im Spiegel an: wo sind Deine "dicksten" Zonen, welche Körperregionen findest Du gut? Dann betone die guten Stellen und sorge dafür, dass Deine Kleidung den Blick von Deinen "Problemzonen" weglenkt.

 

Wirklich gut kommt auch, wenn man die eigenen Farben (Farbberatung!) kennt und sich da sicher ist im Kombinieren.

 

Also nur Mut!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Hallo,

was ich bis jetzt lesen konnte das muß ich für mich noch verarbeiten da ich nicht einmal den bruchteil beachtet habe was ihr geschrieben habt.

bis jetzt war es so ,nicht das ich nicht darauf geachtet habe was ich angezogen habe aber,hose weites oberteil passt wackelt hat luft.

:o ich finde es erstaunlich auf was man achten muß bis jetzt war, unten farbig dann oben uni oder andersrum,nie zu eng oder sost was eigendlich immer so nie zuviel auffallen wenn ich so richtig überlege.und es gibt so tolle teile für die rubensfrau.ihr habt engliche bücher geschrieben aber ich kann kein englich.was nun:confused:

herzliche grüße

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke wenn Du dich ein wenig durchs Forum liest - es gibt öfters Stylingtips zwischendrin - sowie mit Brigittes und meinen Grundlagentips kommst Du sicher schon weiter.

Die englischen Bücher haben sicher so viel Bilder dass man das auch mit wenig Englischkenntnissen versteht. Es geht ja um das Visuelle, nicht ums Verbale.

Ansonsten wäre ein Typberatung doch das Richtige für Dich, schau dich doch mal um wer sowas macht, wer jemanden empfehlen kann.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt dazu noch ein:

 

  • V-Ausschnitt
  • Hosen eher lang und leicht ausgestellt, Schuhe mit Absatz und Strümpfe (wenn sichtbar) in gleicher Farbe
  • Frisur nicht an den Seiten aufgebauscht, eher schmal und wenn Pony den etwas hoch ungefähr so :freak:
  • alles was streckt, lange Ketten, Tuch, etc.
  • Oberteile nicht zu lang

 

:-) Sonst ist aber immer ne Farb- und Stylberatung ne gute Sache. Es gibt auch ein Buch "Sewing for Plus Sizes". Einiges finde ich gut, aber bei anderen Tipps standen mir die Haare zu Berge!

 

Mehr fällt mir nicht ein, ich bin mopsig und groß.

 

Aber ich denke das sind so generelle Tipps.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele bilder sind immer gut und letztendlich erschliesst sich oft der sinn, auch wenn man nicht alle worte versteht. ich lerne gerade Dänisch, da geht es mir dann genauso.

vielleicht können die bücher ja ein Anreiz sein einen Englischkurs an der VHS zu belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, sorry hatte das mit den englischen Büchern übersehen.

 

Aber es gibt auch deutsche Bücher zum Thema Farb- und Stilberatung.

 

Ich habe eins über Farbberatung, aber das würde ich an deiner Stelle nur kaufen wenn du dir ganz sicher bist, welcher Typ du bist.

 

Nach meiner Farbberatung damals war ich geschockt, ich bin der Farbtyp, dessen Farben ich am wenigsten mochte. Ich dachte immer ich wäre Sommer, aber siehe da ich bin Frühling. Man selber kann es kaum rausfinden.

 

Nach dem ersten Schock habe ich mich jetzt aber mit "meinen" Farben angefreundet und siehe da, ist schon was dran.

 

Schau doch mal im Internet nach Büchern über Typberatung, da gibt es bestimmt auch deutsche Bücher.

 

Und überhaupt, warum gibt es die meisten Nähbücher auf englisch, deutsche sind kaum zu bekommen.

 

Woran liegt es?

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, warum gibt es die meisten Nähbücher auf englisch, deutsche sind kaum zu bekommen.

 

Woran liegt es?

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

 

Zu kleine Auflage (wahrscheinlich nur so mehrere tausend Stück = uninteressant) da selbst eine Horde enthusiastischer HobbyschneiderInnen und ihre Anverwandten das allgemeine Interesse an solchen Themen nicht grundlegend ändern kann.

Diejenigen, die so etwas eher beachten würden, finden sich in Zeitschriften so gut bedient, dass sie sich eher kein Buch zu dem Thema kaufen würden (wenn sie überhaupt auf die Idee kämen, in Buchläden danach zu schauen).

Der deutschsprachige Raum umfaßt knappe 100 Mill. Einwohner, davon vielleicht die Hälfte weiblich, und über den Prozentsatz der an solchen Themen interessierten läßt sich nur spekulieren. Im Gegensatz dazu haben die USA alleine bereits 296 Mill. Einwohner (alle Zahlen hier nachzusehen), davon wieder ca die Hälfte weiblich, am Thema Interessierte schlägt schon jede Größe des gesamten deutschsprachigen Markt. Und dazu kommt dann noch die restliche englischsprachige Welt.... Alles klar?

Woraus jetzt nicht notwendig der Schluß gezogen werden sollte: lernt alle Englisch. Wie schon erwähnt, sind diese Bücher reichlich bebildert und hier wird man auch geholfen...

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ma-san,

das war schwere kost:freak: mit deiner aufstellung hast du natürlich recht aber man sieht es nicht immer so realistich ,es ist schwer und trocken.

ich bin der meinung in der heutigen zeit ist man soweit das man aus wenig viel macht.sei es bei vorstellung oder im berufsleben es wird zunehment auf äuserlichkeiten geachtet,und wie man so schon sagt auf das äusere kommt mir es nicht an sie hat einen guten karakter vom guten karakter bekommt man keine stelle.ich bin über 50jahre ohne englich ausgekommen bin sogar zur see gefahren auch ohne englich und für mich wäre es schön weiter ohne damit auszukommen.für die jüngeren von uns da muß ich sagen lernt was ,die zeiten werden immer schwieriger.und drotz allem wede ich schauen das ich ein buch auf deutsch bekomme.

ma-san sei herzlich gegrüßt

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutschsprachige Raum umfaßt knappe 100 Mill. Einwohner, davon vielleicht die Hälfte weiblich, und über den Prozentsatz der an solchen Themen interessierten läßt sich nur spekulieren. Im Gegensatz dazu haben die USA alleine bereits 296 Mill. Einwohner (alle Zahlen hier nachzusehen), davon wieder ca die Hälfte weiblich,

 

Hihi, arbeitest du beim statistischen Bundesamt?? :D

 

Ja schon klar, das es da mehr Bedarf gibt. Aber trotzdem könnte es doch ein wenig mehr deutschsprachige geben. Es war mehr so eine rhetorische Frage von mir.

 

Ich habe auch keinen Bedarf an Bohlens Biografie und diese gibt es trotzdem :-)

 

Auch hast du mit den Bildern recht, aber z.B. arbeite ich mich gerade durch das Sandra Betzina Buch und habe trotzdem Schwierigkeiten obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin. Gerade bei diesem Buch, fehlen mir zumindest, die wichtigen erklärenden Bilder. Und so weit brauche ich eigentlich nicht gehen, im Burda Nähbuch verstehe ich auch so einiges nicht, trotz Bildern und deutscher Sprache ;) Habe erst im dritten Anlauf kapiert wie das mit den Blasebalg-Taschen funktioniert und würde mich trotzdem als durchschnittlich intelligent bezeichnen.

Wenn man sich was autodidaktisch beibringt ist es halt manchmal schwerer als wenn man einen Kurs besucht und es einem gezeigt wird.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auch keinen Bedarf an Bohlens Biografie und diese gibt es trotzdem :-)

 

Auch hast du mit den Bildern recht, aber z.B. arbeite ich mich gerade durch das Sandra Betzina Buch und habe trotzdem Schwierigkeiten obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin. Gerade bei diesem Buch, fehlen mir zumindest, die wichtigen erklärenden Bilder. Und so weit brauche ich eigentlich nicht gehen, im Burda Nähbuch verstehe ich auch so einiges nicht, trotz Bildern und deutscher Sprache ;) Habe erst im dritten Anlauf kapiert wie das mit den Blasebalg-Taschen funktioniert und würde mich trotzdem als durchschnittlich intelligent bezeichnen.

Wenn man sich was autodidaktisch beibringt ist es halt manchmal schwerer als wenn man einen Kurs besucht und es einem gezeigt wird.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

 

 

sagen wir es so:

in Deutschland lesen mehr leute die Bild als ein Nähbuch, daher war wohl auch bohlens buch der renner.... sniieeff...

 

der beste bei uns im Dänisch ist übrigens schon über 70....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini

schließ mich da an, armes Deutschland

 

Aber was anderes, ich sah gerade du kommst aus Kiel!!!!

 

Dann mal MOIN in meine alte Heimat. Ich komme ursprünglich aus Flensburg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krabbe:idee: ,

du hast mir das buch vorgeschlagen"swing for plus sizes"weist du zufällig den autor????ich patche auch und die besten bücher sind in englich und ich habe auch einige obwohl ich das nicht lesen kann.

herzliche grüße

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

mir ist noch was eingefallen: es gibt ein relativ gutes deutschsprachiges Buch zu diesem Thema: "Starke Frauen Rund & schön - Optimal aussehen in XXL" von Heike Rech.

Es ist mir halt nur nicht eingefallen, weil es bei weitem nicht so detailreich ist wie "Looking Good" und anderes, was aber eben leider alles nur in Englisch verfügbar ist.

 

Da kannst Du Dir einiges rausziehen, neben den Tipps zu den verschiedenen Figurtypen gibt es auch eine kleine Farbberatung sowie Dessous- und Accessoiretipps. Aber - verglichen mit Ratgebern aus dem englischsprachigen Raum - alles quasi in der "abgespeckten Version" (ausgerechnet da müssen sie abspecken... *schmunzel*).

 

Liebe Grüße

Brigitte - selber Mitglied der Rubensfraktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, arbeitest du beim statistischen Bundesamt?? :D

nö, aber in einem recherche-intensivem Job

 

Ja schon klar, das es da mehr Bedarf gibt. Aber trotzdem könnte es doch ein wenig mehr deutschsprachige geben. Es war mehr so eine rhetorische Frage von mir.

ja, nee, war mir schon klar, dass das mehr in Richtung Stossseufzer ging

 

Ich habe auch keinen Bedarf an Bohlens Biografie und diese gibt es trotzdem :-)

ja, leider, dick unterstreich

 

Auch hast du mit den Bildern recht, aber z.B. arbeite ich mich gerade durch das Sandra Betzina Buch und habe trotzdem Schwierigkeiten obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin. Gerade bei diesem Buch, fehlen mir zumindest, die wichtigen erklärenden Bilder.

Glaub mir, auch ein Anglistikstudium und ein Übersetzerdiplom ist da nicht unbedingt hilfreicher! Eine Lehre in Bekleidungstechnik wohl eher

Und so weit brauche ich eigentlich nicht gehen, im Burda Nähbuch verstehe ich auch so einiges nicht, trotz Bildern und deutscher Sprache ;) Habe erst im dritten Anlauf kapiert wie das mit den Blasebalg-Taschen funktioniert und würde mich trotzdem als durchschnittlich intelligent bezeichnen.

Wenn man sich was autodidaktisch beibringt ist es halt manchmal schwerer als wenn man einen Kurs besucht und es einem gezeigt wird.

Welcome to the club!!

Viele liebe Grüße

 

Petra

dito, reich garniert

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Böse Welt aber trotzdem macht nähen viel Spaß!

 

@ma-san

das hat mich beruhigt, im ernst, manchmal dachte ich, nur ich wäre zu blöd um das zu kapieren.

Wenn man es dann rausbekommen hat, ist es meist ganz simpel. Aber wahrscheinlich kann man es in Büchern nicht besser erklären.

Obwohl hier im Forum habe ich bei weitem schon einleuchtendere Antworten bekommen, als aus diversen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz dazu haben die USA alleine bereits 296 Mill. Einwohner , davon wieder ca die Hälfte weiblich,

ma-san

 

 

und wenn man dem Augenschein und Erfahrungsberichten glauben kann, die meisten "wohlgenährt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Brigitte,

das deutsche buch was du empfohlen hast gibt es bei amazon für 9,25€ und ich werde es mir zulegen.vielen dank und ich habe auch eine menge von euch gehort was gut umsetzbar ist hast du das buch???

seid herzlich gegrüßt

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Brigitte,

das deutsche buch was du empfohlen hast gibt es bei amazon für 9,25€ und ich werde es mir zulegen.vielen dank und ich habe auch eine menge von euch gehort was gut umsetzbar ist hast du das buch???

seid herzlich gegrüßt

christine:winke:

 

Hallo Christine,

 

ja, ich hab das Buch, bin auch sehr zufrieden damit, aber wie es halt immer so geht: eine liebe Mit-Hobbyschneiderin gab mir ihr "Looking Good" Exemplar zum Reinschauen, und da gab es dann noch viel mehr zu sehen...

Und schon war das bis dahin soo tolle Buch nicht mehr so toll. Eine Unsitte das!

 

Aber mal ehrlich: es läßt sich wirklich was damit anfangen, und auch wenn das amerikanische Buch von allem mehr bietet, für das Grundsätzliche bist Du mit dem deutschen Buch auch gut bedient. (Es ist halt wie immer mit den Amerikanern : größer, schneller, weiter, mehr! *lach*)

 

Viel Spaß damit!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Brigitte,

ich werde das buch kaufen ich ,will eine veränderung in bezug auf kleidung.es soll auch nur eine anregung sein ,bin nicht flippich oder sonst was in der richtung.eher konsevativ wenn ich weggehe meist schwarzer rock oder hose dann ein weißes oberteil und das ist eigendlich ein relikt der vergangenheit.abnehmen habe ich auch versucht hat zwar 15kg gebracht aber weiter ging es nicht.hier im vorum bekomme ich sehr gute anregung und man sieht auch ich habe das problem nicht alleine.

herzliche grüße

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat das magere Buchangebot auf Deutsch auch was mit Mentalitätsunterschieden zu tun: Wenn du dick bist, bekommst du in Amiland Schnitte, in Deutschland Diättips. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...