Zum Inhalt springen

Partner

Shirts mit luftigem Achselbereich


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trage eigentlich ganz gern T-Schirts, am liebsten in schmaler Schnittform (für grose weite T-Shirts bin ich zu klein).

Leider bilden sich bei den engen Shirts schnell verschwitzte Stellen. Das ist mir unangenehm.

 

Habt ihr Tipps für T-Shirts , die nicht so anliegend im Achselbereich sind? Ich glaube Fledermausärmel kommen auch gerade wieder in Mode.:D , aber ich weiß nich, ob ich das jetzt unbedingt will, mal eins vielleicht.

 

Ich mag im Sommer nicht nur in Tanktops herumlaufen, etwas damenhafter, seriöser darfs schon sein.:)

 

Bei langärmlichen Shirts hab ich das gleiche Problem.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • haniah

    2

  • ClaudiaU

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

Raglanärmel sind auch weiter im Achselbereich, aber die sehen dadurch auch etwas "sportlicher" oder legerer aus, und es bildet sich halt die typische Falte von der Schulter runter zur Achsel, wenn man die Arme unten hat. Wenn das für dich okay ist, könntest du dir solche Schnitte mal anschauen.

 

Ich selbst trage daher im Sommer manchmal lieber Stoffblusen; die liegen nicht so eng an wie Shirts. Fühlt sich bei großer Hitze luftiger an. :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zufällig gestern in der Galerie ein Foto von elbia gesehen, die -denke ich- einen Pullover Wilna an den Armausschnitten vergrößert hatte. Sie schrieb dazu, dass sie das enge Anliegen der Arme in den Achseln nicht mag (sinngemäß).

 

Wäre das für Dich auch eine Option? Bei Shirt-Schnitten einfach die Armausschnitte vergrößern (die Armkugel dann natürlich auch, aber das ist Dir ja klar).

 

Ansonsten gab es in der Sabrina Woman 2/12 Shirts mit weitem Arm - wie nennt man die noch...angeschnittene Arme?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 'gute Shirts' auch für mich ein Thema sind, habe ich dir zwei Vorschläge:

 

Erstens Top113 aus der Burda 1/2012. Es hat nur 'oben' auf der Schulter Ärmel. Ausserdem sieht es nicht nach schlabberigen T-Shirtlook aus, finde ich. Auf dem Modellbild erkennt man leider nicht allzu viel. Ich habe es für mich etwas länger genäht.

 

Der zweite Schnitt ist Ida von Schnittchen und sogar gratis. Es ist ärmelllos und hat einen etwas ungewöhnlichen, sehr schönen Schnitt,finde ich. Hier ein Bild von mir mit einem meiner Idashirts, falls es dich interessiert.

Ida ist übrigens hier im Forum unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vorschläge gefallen mir alle sehr gut. Ich werde mal schauen, ob ich die Januar Burda irgendwo finde, denn das Shirt macht einen guten Eindruck, ist auch schön figurnah geschnitten. Daß Raglan weiter ist im Ärmel wusste ich noch nicht, Raglan würde mir auch gut gefallen und die angeschnittenen Ärmel mag ich auch (die 80er lassen grüßen) allerdings muß ich da schauen, daß ich eine Variante finde, die nicht allzu weit geschnitten ist. Ich werde auch einmal versuchen das Armloch zu vergrößern. Ob das kompliziert ist?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ihr Lieben,

ich bin heute anscheinend zu blond um den schicken Ida Schnitt mit dem erhöhten Kragen zu finden (frier immer schnell am Hals). ICH finde den Durchgang zum Download da in Rumpelstilz' link nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, danke auch! Genau sowas habe ich gesucht und bin wieder mal angenehm überrascht. Es gibt wirklich nichts, was ich suche, was hier nicht jemand anderes schon gefragt hätte. Und zu 95 % hat schon mindestens ein Jemand auch eine tolle Antwort gegeben. Danke, haniah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...