Zum Inhalt springen

Partner

Erster WIP, erster Quilt und erste Weste...!


Womba

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Nachdem ich schon ne ganze Weile mitles und die Bilder bestaune, möchte ich mich jetzt hier auch mal an einen WIP trauen.

 

Geplant ist mein erster Quilt. Ich weiß noch nicht genau, wie groß er wird, aber vermutlich irgendwo zwischen 1 und 1,5 m im Quadrat, als Kusckeldecke für meinen Sohn.

Patchwork hab ich schon das eine oder andere gemacht, aber noch nie gequiltet, deshalb bitte gerne mit Tips helfen, falls ich gerade irgend nen Mist mach!

album.php?albumid=2520&pictureid=24514

 

Zweites Projekt ist eine Weste für meine Mama. Grundlage ist der Westenschnitt in der Burda 01/2010, allerdings aus Kunstfell und Bouclé, mit dem Fell nach außen - da warte ich aber noch auf den Stoff und dann müssen wir mal schauen, welche Teile aus welchem Stoff werden. Bilder gibts, sobald der Stoff da ist.

Sollte ich das dann füttern, was meint ihr?

 

So, jetzt mach ich mich mal an das erste Quadrat von dem Quilt und nachher mach ich noch Photos und stell die ein!

 

Lg,

 

Julia

 

P.S. Ich hab einen 10 Monate alten Sohn, studiere Vollzeit und habe 2 Jobs, also verzeiht es mir bitte, wenn ich nicht so das super Tempo vorlege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Womba

    3

  • Flocke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwar langsam, aber es geht weiter!

 

Hier der Schnitt für die Weste:

picture.php?albumid=2520&pictureid=24633

 

 

Der Quilt ist erstmal zurückgestellt, zum einen gefallen mir die Stoffe net wirklich, zum anderen sieht das Muster in Live net so toll aus.

 

Morgen kommt der Stoff für die Weste, dann ist erstmal die dran und dann mach ich noch die 20 Hunde für den Weihnachtsmarktstand und dann geh ich das mit dem Quilt nochmal neu an!

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...