Zum Inhalt springen

Partner

Siegerländer Nähtreff im April


Foto-Elli

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle rund ums Siegerland,

 

der letzte Samstag im Monat naht in kleinen Schritten wieder. An dem 26. ist auch Stoffmarkt in Dortmund. Wie siehts aus? Ist Interesse nach Dortmund zu fahren?

Wollen wir mit einer Truppe mal wieder den Stoffmarkt besuchen?

Bitte kurz Bescheid geben, wie die Tendenz ist.

 

Frohes Nähen und voller Freude auf unser Treffen

 

liebe Grüße von

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi

    6

  • stoffsuechtige

    4

  • Foto-Elli

    4

  • skanna

    4

Hallo Heike,

 

ich würd' schon gern nach Dortmund fahren . . . Hätte aber ne Freundin im Gepäck - ein "Nichtnäherin" - aber dennoch Stoff interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal ja auch nicht dabei, weil mein Männe Geburtstag hat. Echt schade, wobei - mein Portemonnaie wird's freuen, dass ich nicht mit nach Dortmund kann. ;)

 

Ich wünsche euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kann ich auch nicht mit nach Dortmund, nach den vielen Geburtstagen und Konfirmationen zeigt mein Portmonaie eher Ebbe an.

Schade!

 

Möchte nochmals eine Anmerkung machen::)

 

Warum wird immer wieder ein neuer Thread eröffnet :confused:? Können wir nicht einfach mal immer nur unter "Siegerländer Nähtreff" weiter schreiben? Ist doch egal wenn da auch noch Infos von vorherigen Treffen stehen. Es ist doch dann auch mit der Abo - Funktion viel leichter.

So muss man immer wieder neu eingeben um nach zu sehen, ob es was Neues gibt :rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, freu, wir fahren auch nach Dortmund zum Stoffmarkt! Mit Männe und Nähfreundin. Auch Mama und Papa fahren mit. Aber ich fürchte man wird sich nicht wirklich treffen. Letztes Mal war es jedenfalls ziemlich voll!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja so schade, dass so viele nicht können. Wir werden euch dann eben alles berichten, was wir begutachtet haben.

 

@rana: : Bist du in Koblenz fündig geworden? Sonst wäre es ja schön, wenn du trotzdem noch mit nach Dortmund fahren könntest.

 

Vielleicht können wir ja auch noch die Dortmunder HS treffen und es gibt dann ein großes Austauschen.

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend

 

LG

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!!!!!

Ich möchte auf heden Fallmitkommen! Ich freu mich schon seit wochen! Mein schatz möhte allerdings auch gerne mit!

Vllt. kommt seine schwesterauch mit, dann würden wir mit ihr mit dem Auto fahren...

Könnte uns ansonsten jemand mitnehmen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmals eine Anmerkung machen:

 

Warum wird immer wieder ein neuer Thread eröffnet ? Können wir nicht einfach mal immer nur unter "Siegerländer Nähtreff" weiter schreiben? Ist doch egal wenn da auch noch Infos von vorherigen Treffen stehen. Es ist doch dann auch mit der Abo - Funktion viel leichter.

So muss man immer wieder neu eingeben um nach zu sehen, ob es was Neues gibt !

 

Hallo Christa, ich könnte mir vorstellen, dass das nach kurzer Zeit total unübersichtlich wird, weil man nicht mehr weiß, war man jetzt zuletzt auf Seite 8 oder 10 oder wo auch immer, um wirklich nur die neuen Beiträge zu lesen. :o (Oder werden bei der Abo-Funktion nur die neuesten Beiträge angezeigt - ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie ein Thema "abbonniert" habe und das deshalb nicht weiß...) Also ich gebe über die Suchfunktion einfach immer "Siegerländer" ein und bin dann ratzfatz beim neuesten Thread. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich gebe über die Suchfunktion einfach immer "Siegerländer" ein und bin dann ratzfatz beim neuesten Thread. :)

 

Also wenn Du ein Thema also Abo eingibst, dann kannst Du auswählen, ob - und wie Du über neue Beiträge benachritigt werden möchtest.

Für unseren Nähtreff habe ich eine tägliche Benachrichtigung gewählt, d.h. über alle Beiträge die heute geschrieben werden, habe ich morgen früh eine eMail Nachricht in meinem eMail Postfach. Dort bekomme ich immer nur die von mir noch nicht gelesenen neuen Beiträge angezeigt und kann sie dort auch lesen :).

Bei "dringenden" Nähproblemen, wo ich möglichst schnelle Hilfe erhoffe, gebe ich bei der Abo Funktion sofortige Benachrichtigung ein. Dann werde ich sofort informiert.

Probier doch mal aus, ich finde es dann nicht unüberschaubar, aber einfacher (die lästige Suche über die Suchmaschine fällt aus);).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzis schwester fährt nicht... Schatzi sagt er weis nicht, ob er mitwill... Wahrscheinlich also eher nicht :D

Könnte mich denn jemand mitnehmen? Ich könnte auch nach weidenau oder siegen kommen und da aufgesammelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich dieses Mal leider ausklinken. Mein Mann muss morgen mal wieder arbeiten und ich hätte keinen fürs Kind - SAGT NICHT ICH SOLL ES MITNEHMEN !!

Ich möchte aber alle Einkäufe beim nächsten Treffen sehen!!! versprochen ?? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veri

 

genäht oder ungenäht :) ???

 

genäht ? - dann habe ich ganz schön was zu tun :o

 

habe knappe 28 Meter erbeutet :D !!!

 

alles in allem hatten wir einen wunderschönen (aber auch sehr anstrengenden) Tag in Dortmund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 m??? Nicht schlecht Andi, nicht schlecht!

 

Habe gestern oft an euch gedacht - bei dem Traumwetter war's bestimmt klasse Stoffe schlappern zu gehen.

Na, erzählt mal mehr: Wie viele wart ihr denn und wie viele Stände gab's etc.

 

@Christa: Habe die Abo-Funktion jetzt bei diesem Thread mal eingeschaltet - irgendwie funzt diese Abo-Funktion bei mir nicht so richtig - neue Beiträge werden mir (obwohl ich sofort benachrichtigen angeklickt habe) erst ziemlich spät angezeigt - bis dahin bin ich schon wieder 3 x hier gewesen. Ist wahrscheinlich nur dann sinnvoll, wenn man nicht so regelmäßig hier reinschaut. Für mich ist's mit der Suchfunktion einfacher und schneller - dann bin ich direkt auf der Hobbyschneiderin-Homepage und kann antworten. Tja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Können ja beim nächsten Treffen (würde mich riiesig freuen, wenn du's schaffen würdest zu kommen) mal alle Mann überlegen, wie man die ganze Posterei am besten lösen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffsuechtige,

schade dass du nicht mitkonntest, aber du hattest gewiß auch ein schönes Wochenende.

Wir hatten viel Spaß zusammen. Geparkt haben wir in der Nähe des Stoffmarktes, so konnten wir zwischendrin unsere schweren Rucksäcke entleeren. Hier fehlte uns auch dein Hackenporsche. Wieviele Meter ich nach Hause geschleppt habe, kann ich noch nicht mal sagen.Es werden aber auch so um die 15 m sein.

Mal sehen, ob ich diese Woche noch was vernäht bekomme. Gewaschen sind schon alle Stoffe- so könnte ich sofort loslegen wenn ich die anderen Änderungen nicht mehr liegen hätte.

 

Alles weitere bei unserm nächsten Treffen am 31. Mai.

Schade, es ist noch so lang bis dahin.

 

Schönen Tag und liebe Grüße

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin,

 

Wir waren nur zu dritt . . . Heike , ich .... und unser Küken Tina :D

 

War mal wieder eine totale Reizüberflutung :klatsch1:

Man wusste gar nicht wo man anfangen sollte . . . wie gesagt, wir sind sogar zwischendurch zum Auto - abladen !!!

Aber irgendwann war dann auch mal der Geldbeutel leer und die Füsse wurden schwer ( ups - das reimt sich ja sogar ;))

Stände waren meiner Meinung nicht so viele da wie letztes Jahr . . . auf einem Teil des Platzes war eine Kirmes und eine Bühne - also ganz schön was los . . . . aber wir hatten starke Ellebogen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veri

 

genäht oder ungenäht :) ???

 

genäht ? - dann habe ich ganz schön was zu tun :o

 

habe knappe 28 Meter erbeutet :D !!!

 

alles in allem hatten wir einen wunderschönen (aber auch sehr anstrengenden) Tag in Dortmund ;)

 

ich möchte natürlich alles sehen - genäht und ungenäht :p

freu mich schon aufs nächste Treffen. Wünsche Euch einen schönen 1. Mai - bis später und lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr alle! Würde gerne mal an einem Nähtreff teilnehmen. Ich wohne in Lennestadt, aber ich kann nach Siegen oder in die Nähe fahren. Wann und wo ist mal wieder ein Treffen? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skanna ( aber vielleicht hast du ja auch einen richtigen Namen :o )

 

das ist ein seeeehr alter Thread :( . . . . aber trotzdem sage ich mal im Namen der anderen das auch du herzlich willkommen bist . . .

 

unser nächstes Treffen ist am 16.Mai, also nächste Woche Samstag !!!

hier ist eine Anfahrtskizze :

 

http://www.missionsgemeindemeiswinkel.de/html/index1.html

 

es findet immer in Meiswinkel statt!

 

vielleicht schaust du mal im Forum hier nach :

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

da sind auch die Beitäge vom letzten Monat . . . und in ein paar Tagen bestimmt auch der "aktuelle" :)

 

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi! Ich heiße Sandra :)

 

Dein Link funktioniert leider nicht. :( Und ausgerechnet nächsten Samstag hab ich was vor, schade. Aber bei nächstem klappt es vielleicht! Viel Spaß euch allen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

stimmt . . . aber der erste funktioniert . . . also würdest du beim nächsten Mal wenigstens den Weg finden ;)

 

Eir treffen uns eigentlich regelmäßig 1x im Monat - eigentlich sollte es immer der letzte Samstag sein . . . aber aus verschiedenen Gründen sind wir nun in der Mitte angelangt :confused:

 

Halt einfach die Augen offen wann der nächste Termin ist . . . vielleicht klappt's ja dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...