Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

habe in den letzten Wochen viele schöne Sachen bei euch gesehen.

Dieses Peacock-Shirt schaue ich mir schon die ganze Zeit an. Na, mit so einem Velour kann ich es mir auch vorstellen.

Besonders toll gefällt mir die MAMIbag. Schade, dass es sich für mich nicht mehr lohnt.

 

Ich habe noch eine Frage an alle Puschen-Näherinnen:

Wie näht ihr ein Motiv auf den Spann?

1. Wie finde ich die richtige Position? Ich kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, wo ich genau das Motiv plazieren muss, damit es später nicht schief ist.

2. Vernäht ihr die Fäden oder zieht ihr den oberen Faden nach unten durch und verknotet ihn?

 

Auch ich habe letzte Woche den KiGa-Rucksack für meine Mittlere genäht. Hat so eigentlich alles gut geklappt. Aber als ich fast fertig war, wollte meine Dame oben unbedingt noch einen Reißverschluss haben.

Habe ihn nachträglich noch hineingefriemelt. So ganz zufrieden bin ich nicht damit, aber ihr gefällts.

Jetzt bin ich gespannt auf den Praxistest. In 2 Wochen gehts los.

 

LG

Elisa22

P8191876.jpg.68767c86cae2c25c301a28c275b4a26a.jpg

P8191877.jpg.8a9cee23b12241422ce0d7fbd5f6ca67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das eine Bild wollte ich noch drehen, aber ich konnte meine Anhänge nicht mehr verwalten. Da tat sich nichts, als ich drückte.

Ich hoffe aber, ihr könnt auch so den Rucksack gut erkennen.

 

 

@ daisy71

deine Puschen gefallen mir sehr gut.

Meine Dame möchte gerne einen Katzenkopf auf ihre Puschen. Ich weiß nur nicht recht, wie ich das machen soll...

 

LG

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rucksack sieht toll aus, ich kann nicht erkennen, dass der RV nachträglich eingenäht worden ist.

 

Ich nähe das Motiv recht mittig auf den Spann und vernähe wie immer mit Rückstichen. Bisher hat das den Praxistest immer gut bestanden. Manchmal drehe ich das Motiv leicht, aber das mache ich dann ausschließlich nach Gefühl und aufgrund der bisherigen Näherfahrung. Also leider nichts, was ich ganz präzise beschreiben könnte.

 

Zum Katzenkopf: Da es ja nur für private Zwecke ist, würde ich einfach mal die Google Bildersuche benutzen und mir dann da etwas passendes suchen und nachzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zwischendurch... Hat einer von euch schonmal selbst Bügelmotive gemacht? Nimmt man da normale Flock Folie? Schaffft ein Bügeleisen die notwendigen 170 grad celsius:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zwischendurch... Hat einer von euch schonmal selbst Bügelmotive gemacht? Nimmt man da normale Flock Folie? Schaffft ein Bügeleisen die notwendigen 170 grad celsius:confused::confused::confused:

 

Wenn ich welche verwende, dann mache ich die selbst, weil ich nur eigene Entwürfe verwende/verwenden möchte. Ich habe mir Flock- und Flexfolie besorgt, mit dem Craftrobo geplottet und dann auf einem Brett aufgebügelt. Bei mir hält es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, vielen dank! Dann werde ich das mal probieren. Blöd nur, dass der Anbieter den ich grad am Wickel habe nur 25m Rollen vertreibt... Ganz schön viel, fals es nicht klappt... :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, vielen dank! Dann werde ich das mal probieren. Blöd nur, dass der Anbieter den ich grad am Wickel habe nur 25m Rollen vertreibt... Ganz schön viel, fals es nicht klappt... :confused::rolleyes:

 

:ohnmacht:

 

Ich würde sagen auch ganz schön viel, wenn es klappt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile noch ein Paar Krabbelschuhe. Diesmal in Größe 20 und mädchentauglich ;)

Augenfutter ist nie langweilig, sind süß:) Leder ist heute angekommen und viel schöner, als meines aus dem ebay-Restepaket. Bin ganz begeistert, danke noch einmal:hug:

 

Kurze Frage zwischendurch... Hat einer von euch schonmal selbst Bügelmotive gemacht? Nimmt man da normale Flock Folie? Schaffft ein Bügeleisen die notwendigen 170 grad celsius:confused::confused::confused:

Ich hab mir bei ebay die Flockfolie im A4-Format bestellt, bisher hat alles gehalten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile noch ein Paar Krabbelschuhe. Diesmal in Größe 20 und mädchentauglich ;)

 

Wieso langweilen :confused: Puschen schauen wir uns doch alle gern an. Wir machen hier doch laufend Plagiate:D

 

Hallo miteinander,

 

habe in den letzten Wochen viele schöne Sachen bei euch gesehen.

Dieses Peacock-Shirt schaue ich mir schon die ganze Zeit an. Na, mit so einem Velour kann ich es mir auch vorstellen.

Ich wollte erst den Pfau machen wie es auf dem Titelbild ist, mir fehlten dazu nur passende Stoffe.

Aber ich werde ihn bestimmt noch mal versuchen.

 

Ich habe noch eine Frage an alle Puschen-Näherinnen:

Wie näht ihr ein Motiv auf den Spann?

1. Wie finde ich die richtige Position? Ich kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, wo ich genau das Motiv plazieren muss, damit es später nicht schief ist.

2. Vernäht ihr die Fäden oder zieht ihr den oberen Faden nach unten durch und verknotet ihn?

 

Auch ich habe letzte Woche den KiGa-Rucksack für meine Mittlere genäht. Hat so eigentlich alles gut geklappt. Aber als ich fast fertig war, wollte meine Dame oben unbedingt noch einen Reißverschluss haben.

Habe ihn nachträglich noch hineingefriemelt. So ganz zufrieden bin ich nicht damit, aber ihr gefällts.

Jetzt bin ich gespannt auf den Praxistest. In 2 Wochen gehts los.

LG

Elisa22

 

Wie Daisy schon schrieb mittig auf den Spann. Ich klebe das Motiv auch noch mit einem Klebestift vor dem nähen fest, damit nichts verrutscht.

 

Noch so ein schöner Mami-Bag ist hier entstanden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jettzt mal eine Rolle mitbestellt. Werde es mal ausprobierne, wenn es mir nicht gefällt kommt es ab zu ebay, oder hier in den Markt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Rucksack und tolle Puschen.

 

@Daisy: danke, mein Paket ist auch angekommen. :hug:

Eine andere Frage, wie stellst du eigentlich deine Stempel her? Was nimmst du da als Stempelgummi?

 

@Smilelynn: die Argumente, dass du dauernd den PC anlassen musst bei der Aurora würden für mich doch auch eher für eine Brother sprechen.

 

Ich komme gerade hier von unserem Nähtreff, der leider etwas klein ausgefallen ist, wegen Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: 4Stunden fernsehen. :ups: Oh mein Gott.

 

Lorena trägt 92/98.

 

Ich habe gerade eine Mini-Gretelies fertig gemacht und werde jetzt wohl erstmal weniger nähen können. Heute morgen rief mich die "Tante" vom Arbeitsamt an, wo ich mich ja gemeldet habe als arbeitssuchend( meine alte Arbeitsstätte ist viel zu weit weg für einen Halbtagsjob und Arbeit in Herzberg ist rar). Naja jedefalls fragt sie mich, ob ich nicht lust auf einen Business English Kurs habe, sie hätten noch Plätze frei und fürs Büro ist es ja immer gut sowas vorweisen zu können. Der Kurs geht schon Montag los :ups: und ich muss um 7:15 Uhr hier losfahren um pünktlich dort zu sein. Das kann was geben, momentan machen wir ja alles entspannt und sind erst so gegen 8:30 Uhr im Kindergarten.

Morgen muss ich ihr Bescheid geben ob ich es machen möchte oder nicht und ich konnte noch nichtmal mit meinem Mann richtig drüber sprechen, weil er so einen Streß auf der Arbeit hat und eben schon wieder auf die Autobahn ist um morgen früh beim Termin zu sein....... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe soll es denn werden *dumdidum*pfeif*:D

 

Ups, hab dich glatt überlesen gestern. Habe mich nun für eine Rolle Flock Premium "sky blue" entschieden, dass ist so ein kräftiges hellblau vielleicht ein bisschen ins türkis, das mögen wir hier alle gern:D und passt für mädels und jungs:rolleyes: hab zwar keine jungs, aber meine Mädels haben ja viele freunde:cool:

Hast du interesse? gern per PN... Gilt auch für alle anderen...

 

Hab grad aml bei ebay nach den DinA4 Foloen geguckt, entweder ist meine Qualität dann total scheisse, oder es ist vielleicht doch nur ein Meter für den Preis... Wenn die Internetangaben stimmen, kriege ich 25 m für den Preis von 4-6 DinA4 Blättern... :confused::confused::confused: Bin gespannt auf die Lieferung:rolleyes:

Bearbeitet von ladylion70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Das kommt ja echt überraschend! Und wie machst du das dann mit den Kindern? Kannst du sie so früh im Kindergarten abgeben? Mir würde ein Englischkurs auch Spass machen! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und du das auch mit den Kindern hin bekommst.

 

 

@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?

Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Bärbel: Ich gehör nicht zu den Alten, ich weiß, aber ich geb dir im Prinzip Recht. Hat sich wohl einfach eingeschlichen, weil mal einer gefragt hat, dann dachte der nächste, dass er ja auch fragen kann. Ist ja auch lieb, aber wenns ganze Seiten füllt ist es lästig, sich als Nicht-Interessent durchzuscrollen und wenn es dazu führen könnte, dass der Thread geschlossen wird, fänd ichs auch sehr schade. Ich denke auch, dass man das vll. per PN oder im passenden Unterforum machen kann, vll. geht das ja auch mit einem Vermerk "nur für Kidernähtreffler", weiß nicht, ob das ok wäre.

 

Allgemein muss ich aber sagen, das der Treff hier für mich z.z. schon so ein bissi gespalten ist in die, die beim Treffen waren, und jene, die es nicht waren. Versteh ich auch, wenn man sich persönlich kennt, dann ist das was anderes und ich gönn das auch allen.

Vll. empfind ich das auch allein so und nur, weil ich derzeit nicht so viel nähe, das kann natürlich sein.

Ich glaub, ich bin grad einfach nur bissi verschnupft und das schlägt mir aufs Gehirn:D

 

Wünsch euch nen schönen Tag und freu mich auf ein paar Nähwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Englisch Kurs klingt toll! Ich hab sowas mal an der Uni gemacht: 'English for civil engineers' und es war mit ziemlich viel pauken verbunden, aber Spaß hats gemacht.

 

Ich hab endlich die Mütze fertig und liefere auch gleich ein Bild, aber ich muss erst noch die Brotdose für Girlie machen und sie dann zur Kita radeln.

 

Die Puschen finde ich immer wieder super.

 

Die mamibag ist richtig klasse und die würde ich mir klauen :).

 

Tolle Pfauenshirts! hach, wenn ich das nur auch so hinbekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?

Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!

 

Wir könnten ja eine Kindernähtreff - wir bestellen gemeinsam - Interessengruppe aufmachen :D

 

Ich ann schon verstehen, dass man nicht für alles eine Sammelbestellung aufmachen möchte und man eben gerne etwas mehr bestellt, weil es dann günstiger wird. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass man dann hier fragt, ob wer was braucht (und man freut sich ja manchmal auch drüber), aber der Kindernähtreff ist auch so schon ziemlich "groß" geworden 8also viele Beiträge), insofern wäre es vielleicht ganz gut, für sowas eine IG o.ä. aufzumachen, wenn das von den Forenregeln her erlaubt ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

was Sammelbestellungen angeht, vielleicht kann man ja schon fragen, ob wer Interesse hat, weil man ja nicht immer gleich das ganze Forum dabei haben will, aber dann Details wie Links usw. per PN klären, wäre das eine Möglichkeit?

 

Was den Thread als solchen angeht, Leben heißt Veränderung und das macht auch vor dem Forum nicht halt... ich sehe das so, daß eben die schreiben, die gerade Zeit haben und das verändert sich eben im Laufe der Zeit, weil manche wieder arbeiten und eben weniger Zeit haben...

 

@Bärbel

Du sportelst aber gerade viel, ich kann mich bei der Hitze gerade nicht so richtig aufraffen

 

@daisy

schicke Puschen und ich schau mir immer wieder gerne neue Motive an! :-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein muss ich aber sagen, das der Treff hier für mich z.z. schon so ein bissi gespalten ist in die, die beim Treffen waren, und jene, die es nicht waren. Versteh ich auch, wenn man sich persönlich kennt, dann ist das was anderes und ich gönn das auch allen.

Vll. empfind ich das auch allein so und nur, weil ich derzeit nicht so viel nähe, das kann natürlich sein.

Ich glaub, ich bin grad einfach nur bissi verschnupft und das schlägt mir aufs Gehirn:D

 

Hm, ich glaube, das liegt eher daran, wie sehr man sich im Moment einbringt. Ich hatte auch schon vor dem ersten Treffen zu manchen ein "engeres" Verhältnis, weil man sich eben auch mal ne PN oder E-Mail schickt. Ist ja bei uns auch so oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bestellungen: Das der Thread hier geschlossen wird will wohl keiner, eine IG wäre doch eine gute Lösung - wenn es denn erlaubt ist. Denn eine richtige SB will man ja nicht immer.

 

Englisch-Kurs: Ich hoffe ich krieg es hin. Mein Mann muss morgens mit helfen, wenn er denn da ist und ansonsten hat sich schon mein Vater bereit erklärt die Kinder in die Kita zu bringen, denn die macht erst um 7:30 Uhr auf und ich muss 7:15 Uhr hier los. Ich hoffe es ist nicht mit all zuviel lernen verbunden, denn ein bisschen nähen neben möchte ich schon noch. Ich bin ein bisschen Zwigespalten. Einerseits weiß ich, dass es eine tolle Möglichkeit und Chance ist, andererseits bin ich ein bisschen lernfaul gerade und schmeißt echt unseren kompletten Tagesablauf völlig durch einander, aber es wird machbar sein, auf jeden Fall und es sind ja auch "nur" 2 Monate ;)

 

Meine Mini-Gretelies Nr. 2, mehr im Blog.

picture.php?albumid=3618&pictureid=39845

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch-Kurs: Ich hoffe ich krieg es hin. Mein Mann muss morgens mit helfen, wenn er denn da ist und ansonsten hat sich schon mein Vater bereit erklärt die Kinder in die Kita zu bringen, denn die macht erst um 7:30 Uhr auf und ich muss 7:15 Uhr hier los. Ich hoffe es ist nicht mit all zuviel lernen verbunden, denn ein bisschen nähen neben möchte ich schon noch. Ich bin ein bisschen Zwigespalten. Einerseits weiß ich, dass es eine tolle Möglichkeit und Chance ist, andererseits bin ich ein bisschen lernfaul gerade und schmeißt echt unseren kompletten Tagesablauf völlig durch einander, aber es wird machbar sein, auf jeden Fall und es sind ja auch "nur" 2 Monate ;)

 

Wenn ich das schaff, schaffst du das auch! Sind ja ähnliche Bedingungen... Vollzeitjob von jetzt auf gleich quasi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?

Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!

 

Wir könnten ja eine Kindernähtreff - wir bestellen gemeinsam - Interessengruppe aufmachen :D

Ich ann schon verstehen, dass man nicht für alles eine Sammelbestellung aufmachen möchte und man eben gerne etwas mehr bestellt, weil es dann günstiger wird. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass man dann hier fragt, ob wer was braucht (und man freut sich ja manchmal auch drüber), aber der Kindernähtreff ist auch so schon ziemlich "groß" geworden 8also viele Beiträge), insofern wäre es vielleicht ganz gut, für sowas eine IG o.ä. aufzumachen, wenn das von den Forenregeln her erlaubt ist?!

 

Eine IG unter dem Namen wir bestellen gemeinsam halte ich für nicht so gut.

Sollten es die Furorenregeln zulassen, was ich nicht glaube gäbe es bestimmt sehr sehr viele Leute die da rein wollen.

Dann sind einige wieder beleidigt das man sie nicht aufnimmt. Für mich sehr sehr fragwürdig.

 

Das mit den Treffen und sich kennen, das ist eben so. Ich kann mit Leuten oft ganz anders "reden" schreiben wenn ich sie über mehrere Tage gesehen habe.

 

Es ist dann alles sehr viel persönlicher, das aber nicht heißt das die anderen nicht dazugehören.

Dadurch das in den letzten Wochen sooo viele neu zum Kindernähtreff "dazugestoßen" sind ist er ja auch um vieles größer geworden.

Man kann wirklich nicht auf alle eingehen, geschweige denn alles kommentieren.

Man sitzt so schon oft endlos davor um alle Beiträge zu lesen , nähen wollen wir ja auch noch.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...