Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche dringend Hilfe erster Julie Slip


Aleta

Empfohlene Beiträge

Hallo angesteckt hier vom Forum habe ich heute meinen ersten Julie zugeschnitten,jetzt weiß ich nicht mehr welche stiche ich nehmen mus, möchte gerade die Spitze zusammen nähen vorn,, nehme ich da den super elastikstich..

und welche stiche brauche ich noch und wie sehn sie aus.. vielen dank schon mal.. grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aleta

    6

  • Ankabano

    2

  • ive25

    2

  • Sylvia1955

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da steht elastischer geradstich ,, nur weiß ich nicht wie der aussieht. deshalb meine frage, im Handbuch meiner artista 640 gibt es keinen elastischen Geradstich, . grüße alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, manche bezeichnen den Stich auch als dreifacher Geradstich. Vielleicht findest du diese Bezeichnung in deinem Buch.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den dreiffachen geradstich habe ich gefunden , ist das dann der richtige,, oder doch den super elastisch stich,, danke schon mal Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

ich nähe den "Julie" in Serie, ich verwende dabei aber nicht den elastischen Gerade-Stich, obwohl meine Maschine einen solchen hat.

 

Ich nähe mit folgenden Stichen - das sind übrigens genau die, die auch in der Anleitung angegeben sind:

 

  • flacher Zick-Zack-Stich (Stichlänge 2, Stichbreite 1) zum Zusammennähen der Teile
  • normaler Zick-Zack-Stich (Sticklänge 3, Stichbreite 3) zum Annähen des Gummis
  • genähter Zick-Zack-Stich zum Festnähen des umgeklappten Gummis

 

Das funktioniert super und sieht m.E. auch gut aus. Muster dazu findest Du in meiner Galerie.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Angelika das hat mir sehr geholfen , das wollte ich wissen , jetzt noch eine Frage der flache Zickzack ist auch der normale nur diese einstellung wie du geschrieben hast...?? danke nochmal grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

da hab ich mich wohl ein bißchen unglücklich ausgedrückt.

 

Der "flache" und "normale" Zick-Zack-Stich habe die gleiche Einstellung (zumindest auf meiner Maschine ;)), die beiden unterscheiden sich nur in Stichlänge und Stichbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.