Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel aus Ottobre 01/05


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

neue Frage , neues Glück ;)

 

Ich möchte so gerne zum Frühjahr für meine kleine Maus den Mantel Nr. 10 aus der neuen Ottobre nähen. Am liebsten so, wie er abgebildet ist. Ich find die Farben soooo schööön. Tja und nu such ich die Stoffe im I-Net und finde nix....

 

Wer kann mir evtl. helfen???

 

Kurze Frage noch... was ist denn Köper und was Popeline??? Ist doch alles aus Baumwolle, oder??? :confused:

 

Ach, doch was gefunden... Ist das der Außenstoff???

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/909

 

Und das der Innenstoff???

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/850

 

mhm, grübel.. irgendwie sieht der doch aber anders aus, oder???

 

Zu Hülfe....

 

Vielen lieben Dank von einer nervenden Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    4

  • Easy

    2

  • wuppiuschi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Corina,

 

ja der Mantel ist zu süß, den will ich auch machen.

 

Die Stoffe aus der Ottobre sind von Hilco, das vereinfacht die Suche ein bischen.

 

Nimm doch einfach feste BW in Rosa und in gestreift. Obs nun genau ist oder nicht ist doch egal, oder nicht??

 

Allerdings würde ich eher feste BW nehmen, damit der Mantel auch gut sitzt und die Ärmel auch gut umgeschlagen werden können.

 

Also die Stoffe erstmal anfassen ist glaub ich von Vorteil.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ja, du hast ja recht, aber anfühlen ist schwierig... :o Ich habe hier nur Karstadt in der Nähe und so wirklich tolle Stoffe haben die nicht... :freak:

 

Ich denke mal, der Mantel ist bestimmt nicht schwer zu nähen, oder was meinst Du????

Weißt doch, bin doch noch "Anfänger".... ;)

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina!

Ich habe die Ottobre leider noch nicht...heul...

Aber wenn Du Britta von michas-Stoffecke eine e-mail mit den Artikelnummern der Stoffe und der Modell-Nr. aus der Ottobre schickst, dann sagt sie Dir garantiert, ob das die Originalstoffe dazu sind. Ist nämlich eine ganz nette!

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

vielen Dank für die Antwort, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :)

 

Stehen eigentlichen die Artikelnummern der Stoffe auch in der Zeitung?!?!? *fragendguck*

Also die Ottobre-Nummer kann ich angeben, aber beim Foto steht nur "Stoffe und Stickstoffe: Hilco" :confused:

 

Liebe Grüße

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina!

Ich meinte die Artikelnummern bei Michas-Stoffecke!

Die Ottobre hat sie ja da und weiß dann, ob die das sind.

Ich bin dafür, daß sie in den Zeitungen immer gleich den Namen und die Nummer des Stoffs dazu schreiben, dann hätten wir gar keine Probleme...grins

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der BK ist das ja so, da stehen immer die genaue Bezeichnung und die Artikelnummer des Stoffs dabei.

 

Aber Britta ist eine der wenigen die die genauen Angaben auch im Shop übernimmt.

 

Du kannst dir aber von allen Shops Stoffproben schicken lassen, da habe ich jetzt wegen meinem Mantel auch gemacht.

 

Einige verschicken auch stoffmusterkataloge!! Mußte einfach mal nachfragen bei dem Stoffdealer deines Vertrauens ;-))

 

ICh denke nicht das der schwer zu nähen ist, Ottobre ist immer recht einfach und super beschrieben, also perfekt für Anfänger, wozu ich mich allerdings auch immer noch zähle.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu alle zusammen,

 

irgendwie bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit meinem Mantel :(

Wollte ganz gerne noch mal nachfragen, was denn nun KÖPER ist und was POPELINE???? Hab schon meine Mum gefragt, aber die konnte mir auch nicht so recht helfen...

 

Achja und bei Michas Stoffecke (direkt auf der Webseite) habe ich nachgefragt, aber eine Antwort hab ich bis heute nicht bekommen :banghead:

Wie kann ich denn mit der Britta hier über die Hobbyschneiderin in Kontakt treten??? *Dummguck* Wer ist das denn???

 

 

ZU HILFE.. ich dreh gleich durch...alles dreht sich nur noch um den passenden Stoff...

 

Liebe Grüße von einer total verzweifelten

 

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.