Zum Inhalt springen

Partner

Fait Main?


mollymops

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf einen französischen Blog gestoßen, der sich um die Zeitschrift "FaitMain" dreht (Bin mir nicht sicher, ob ich den Link dazu posten darf). Nach dem, was ich bisher rausgefunden habe, gehört das Magazin wohl zu Burda. Kennt jemand diese Zeitschrift ? Da sind sooo tolle Sachen drin, schade, dass es die nicht auch bei uns gibt.

 

lg,

Molly

Bearbeitet von mollymops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • claudiaangela

    5

  • mollymops

    5

  • Quälgeist

    1

Hallo Molly,

 

es gibt einige, die die Zeitschrift kennen.

Sie wurde hier schon mal besprochen.

 

Die Frage nach der Bezugsquelle stellst Du bitte im Markt, sonst muß der Thread geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Zeitschrift und habe sie mir ab und zu im Urlaub in Frankreich gekauft. Es gibt immer einige nette Modelle und ich mag sie eigentlich ganz gern.

 

Wenn Du bei google einmal "fait main zeitschrift" eingibst, bekommst du diverse Besprechungen der Zeitschriften u.a. von Marion (Nowak) auf ihrem Blog Nowak's Nähkästchen , hier auf der HS Seite Zeitschriftenschau gibt es Infos dazu und weiter unten beim googeln findest Du auch Bezugsquellen.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, da muss ich mal stöbern gehen. Habe den Beitrag geändert wg. der Bezugsquelle, sorry. Da tippert man halt so vor sich hin und schon isses passiert.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Alisia,

öhem, da hab ich wohl falsch gegoogelt, ich hab das immer als ein Wort geschrieben... kein Wunder, dass ich keine vernünftigen Ergebnisse bekommen habe. Bin dann mal bei Tante G...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie schon hingewiesen, in meinem Blog mehrere Ausgaben besprochen. (Wenn du auf "Presseschau" (Presseschau | nowaks nähkästchen) gehst, bekommst du alle meine Zeitschriftenschauen, die letzte die ich hatte, war der November 2013.)

 

Mir gefällt sie gut, es sind nicht so viele Schnitte wie in einer Burda, dafür ein bißchen mehr "Frauenzeitschrift-Gedöns", aber die Schnitte finde ich größtenteils so "einfach, aber mit Pfiff". Also schon eher Standardware, aber oft mit netten Details. Und weniger "high fashion" als die Burdastyle.

 

Nachgenäht habe ich aber noch nichts, ich habe aber in jeder Ausgabe was gefunden, was ich mir gerne genäht hatte.

 

Und ich werde mir auch weitere Ausgaben kaufen, wenn ich das nächste Mal in Frankreich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

ja, war schon bei dir stöbern, sehr informativ, vielen Dank dafür. Und genau, grad, weil die Modelle so schön alltagstauglich und trotzdem pfiffig sind, gefällt mir die Zeitschrift so gut. Für "High Fashion" fehlen mir die Gelegenheiten und (ehrlich gesagt) auch die Lust. Du Glückliche, wenn du da in der Nähe wohnst und sie dir öfter kaufen kannst. Mal gucken, 1-2 mal im Jahr kommen wir ins Elsaß, evt. kann ich sie da auch mal kriegen. Werd auch mal meinen Zeitschriftenladen belatschern, ob er auch internationale Presse ordern kann.

lg,

Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche, wenn du da in der Nähe wohnst und sie dir öfter kaufen kannst.

 

"In der Nähe" ist relativ, aber ich komme doch recht häufig nach Paris. Oder wo anders in Frankreich. Nicht oft genug für jede Ausgabe, aber doch so für einige. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann ich denn bei der Presseschau nur bis April 2013 lesen?

 

Falls du mein Blog meinst, da ist eigentlich oben und unten so eine Zeile "oder posts" mit der man zurückblättern kann.

 

Unter Firefox bei mir funktioniert das einwandfrei. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zurückblättern kann ich auch, aber eben nicht vor. Das letzte, was ich sehe, ist die Frühjahrs-Ottobre, das nächste müsste doch danach kommen. Auch an der Seite steht bei Archive nur bis April 2013 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte es da auch "Newer Posts" geben zum Vorblättern.

 

Hast du mal versucht, den Cache deines Browsers zu löschen?

 

Oder über die Hauptseite des Blogs reinzugehen (geht auch über den Link in meiner Signatur) und dann auf "Presseschau"?

 

(Also ich habe auch Kommentare auf neuere Beiträge bekommen, daher sind sie wohl generell lesbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie kaufen zumindest bei der gleichen Quelle ein. :o Das eine Cape in der Übersichtsseite war definitiv in der Fait Main auch, gleiche Bilder.

 

Wobei die Strickmodelle in der Fait Main vor allem von französischen Garn Firmen zu kommen scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt was gefunden, wo man die Zeitschrift für ca. 99,- pro Jahr im Abo beziehen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier posten darf oder muss das neu in den Markt oder woanders hin?

 

LG,

Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...