Zum Inhalt springen

Partner

70s Blumenhose


nikita158

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen hab ich zum ersten mal von dieser Hose geträumt: Sie sollte in der Taille eng sitzen, das Bein gerade und weit, schön lang über hohen Sandalen, mit Bügelfalte und Paspeltaschen. Heute habe ich dann den (hoffentlich) perfekten Stoff gefunden: Einen dunkelblauen Baumwollbatist mit türkisen Blumen. Sehr ausgefallen, aber für nur 12€ Materialkosten lohnt sich das Experiment. Vorhin habe ich als erstes den Schnitt konstruiert, gleich wird dann zugeschnitten und heute abend muss ich bei einer Freundin die Seiten versäubern, da ich bei meiner Overlock immer noch nicht den durchgebrochenen Obergreifer ersetzt habe *übermichselbstärger*.

Morgen wird dann genäht.

picture.php?albumid=3320&pictureid=34797

picture.php?albumid=3320&pictureid=34796

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nikita158

    5

  • jelena-ally

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • villea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich liebe Hosen aus solchen Stoffen. Vor etlichen Jahren waren die auch schon mal modern und ich habe sie begeistert getragen. Jedoch in den letzten Jahren auch nur noch davon geträumt. Ich werde deine Arbeit weiterhin aufmerksam verfolgen und bin schon jetzt auf das Ergebnis gespannt.

 

LG Villea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war schon fleißig und habe gerade die Seitennähte mit einer Rechts-Links-Naht geschlossen, dann habe ich die Bügelfalten gebügelt und die hintere Mitte mit Schrägband eingefasst. Jetzt gehts an den RV.

picture.php?albumid=3320&pictureid=34832

picture.php?albumid=3320&pictureid=34833

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verwirrt. Paspeltaschen sind für mich ganz was anderes (das: http://www.knitpick.de/albums/sew/chino2_detail2.jpg oder das: http://www.knitpick.de/albums/sew/chino2_detail1.jpg ). Das was ich da bei Dir sehe würde ich als gepaspelte schräge Hüftpassentaschen bezeichnen. Kleine Korinthe am Rande ... ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar sind das keine Paspeltaschen, die kommen natürlich nach hinten, aber die mache ich erst wenn ich mir sicher bin das der Bund die richtige Höhe hat.

Ich hab jetzt den Schritt geschlossen und den RV eingenäht. Aber bei der Anprobe ist mir aufgefallen das der Bund tiefer muss. Das mach ich gleich nach dem Essen und dann kommen auch die Paspeltaschen rein. ;-)

picture.php?albumid=3320&pictureid=34841

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bund ist jetzt drauf und die Beine sind etwas enger gesteckt. Jetzt muss ich aber erstmal eine Pause machen und lernen. Heute abend gehts dann wahrscheinlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...