Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster gesucht für ganz einfaches Baumwollkleid


FREAKZberlin

Empfohlene Beiträge

Huhu an Alle,

ich suche ganz dringend und leider äußerst kurzfristig ein Schnittmuster für ein ganz einfaches Kleid aus Baumwollstoff. Es soll für Erwachsene sein und gerne auch ein sogenanntes "Hängerle", also ein Trägerkleid. Es soll mit einer Gruppe von mäödchen genäht werden, die keinerlei Vorerfahrungen im nähen habe, daher der ganz einfache Schnitt. Die Guppe trifft sich schon am nächste Woche und deshalb ist es so eilig. Brauche ja auch noch Zeit um ein Muster zu nähen.

Hab jetzt auf die Schnelle nichts im Netz gefunden, bzw. die Versandzeit dauert einfach zu lange.

Also, wer waspassendes auf Lager hat, her damit :)

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • Wienerin60

    1

  • FREAKZberlin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein ganz einfaches Schnittmuster für ein BW-Kleidchen geht so:

 

Größten Umfang (Oberweite, Taille oder Hüfte) messen, Länge messen, Zwei Rechtecke nach diesen Maßen (mind: 1,5 x halbe Weite mal Länge) schneiden (bei viel Oberweite das VT vielleicht etwas breiter als den RT), Seitennähte schließen, am oberen Ende der Seitennähte Armauschnitte machen (etwa Halbkreise)und mit Schrägband verstürzen, die obere Kante an VT und RT umgeschlagen fest nähen und Gummi oder Wäscheband in benötigter Weite einziehen. An den Eckpunkten Träger annähen, das können Bänder sein, die auf der Schulter geknotet werden. Probieren. Dann am Mädchen die Unterbrustlinie oder Taille festlegen und entweder außen einen Tunnel aufsteppen und Band durchziehen, dass man dekorativ nach außen knotet oder Tunnel innen machen und Gummiband einziehen! Fertig!

 

LG

Angelika

 

P.S. Dieses einfache Kleidchen wirkt je nach Stoff sehr unterschiedlich, in sehr dekorativem Vorhangstoff mit Jerseyschlauch als Unterkleid habe ich das in meiner Jugend mal ganz rasch (2h!) als bodenlanges Ballkleid für eine Freundin genäht!

 

Wichtig: um den Busen sollte genug Stoff sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auf die Schnelle nichts im Netz gefunden, bzw. die Versandzeit dauert einfach zu lange.

Also, wer waspassendes auf Lager hat, her damit :)

 

ich fürchte, du hast hier etwas falsch verstanden. Die Schnittmustersuche ist KEIN Schnittmusterlieferdienst. Vielmehr weiß hier vielleicht jemand eine Schnittmusterbezugsquelle (bei der man dann das passende kaufen/bestellen/downloaden kann), wenn man selbst schon alle bekannten Hersteller abgesucht und das passende/gewünschte nicht gefunden hat.

 

Zumindest die BURDA-Seite bietet einiges zum downloaden, da hast du dann die Versandzeiten eingespart.

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...