Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tournüre für unseren historischen Spaziergang


strickilona

Empfohlene Beiträge

Hier kommt Augenfutter ;)

 

876787834_schrze.jpg.2bb590a8f6b982ab44addd9d2adaa69a.jpg

 

Die blöde Puppe hat einfach zu wenig Umfang :mad: - so ganz gefällt mir die Sache noch nicht, auch ist jetzt nicht der Basisrock drunter (den hab ich nämlich gerade in Arbeit :p) - vielleicht sieht die Sache dann ganz anders aus - und an mir doch sowieso :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    68

  • stern*1

    12

  • farinelli

    11

  • Caroline

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ahhhh, schöner Überrock. Womit hast du denn jetzt gerafft?

 

In den Tiefen meines Chaos lagen noch ein paar Meter einfaches Gardinenband :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du kurz nohcmal, was das für ein Schürzenschnitt war? Gefällt mir guuuut :)

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Aber gerne doch :p

 

Truly Victorian TV362 - 1884 Wash Overskirt

 

LG Ilona

die sich gerade mit Handnähten plagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das nach Raffung aus - mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich alles verstehe was da steht :o deshalb orientiere ich mich meistens an den Bildern.

 

1942922328_SchrzeSchnitt.jpg.2aa55fa8de05155ddc26ecf01f44f28c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!! wirklich klasse^^ das Kompliment geht an euch beide XD Mir gefällt die Idee mit dem Gardienenband sehr gut^^ 'normalerweise' ist der Faltenwurf durch die Bänder ja eher weich und üppig...aber so gefällt es mir auch sehr gut - mal was Neues^^

 

(ich hoffe man weiß wie ich das meine...ist nicht so leicht zu formulieren^^°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das? Ich soll schneller fertig werden als du? Kaum ist man 2 Wochen weg, da sind alle schon so weit, dass ich hinterherhechten muss, um überhaupt noch mitzukommen :eek: :D

 

Die Tournüre an sich ist toll. Meine liegt immer noch hier herum und beult nicht ganz so schön - aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor oô

Die Schürze sieht auch ganz klasse aus (besonders interessant finde ich die unterschiedlichen Ergebnisse beim selben Schnitt *g*)~

 

Ich muss wirklich dringend an meinem Kleidchen weiterarbeiten. Wieso nur bin ich bald wieder fern jeglicher Nähmaschine? *arrgs*

 

Ach ja, und ich vergöttere ab heute die Farbe von deinem Schürzenstoff. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das? Ich soll schneller fertig werden als du? Kaum ist man 2 Wochen weg, da sind alle schon so weit, dass ich hinterherhechten muss, um überhaupt noch mitzukommen :eek: :D

 

Sieh es doch einfach so - Du hast Deine Zeit der Abstinent schon hinter Dir und ich noch vor mir :p

 

Ach ja, und ich vergöttere ab heute die Farbe von deinem Schürzenstoff. :p

 

So so - erst ab heute :beleidigt

 

LG Ilona

die immer noch mit Handnähen am Rock beschäftigt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner Nüre keine einzige Handnaht - so weit ginge meine *A*-Liebe echt nicht :D Ich hab alles mit der Maschine genäht :o

 

Da es seit ~1850 Nähmaschinen gibt, ist es doch A die Maschine zu nutzen. Zumindest, wenn man sich auf gerade und zickzack beschränkt.

 

Bei anderen Zeiten mache ich mir ja gerne die Arbeit es von Hand zu nähen, aber wenn ich es nicht muß :rolleyes::D

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dsc09399.jpg

 

... und drehen kann ich das Bild gerade irgendwie auch nicht :silly:

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Hallo Jennifer, wenn ich auch bei Tournüren-Näherei nicht helfen kann.

Aber beim Bild drehen, da kann ich Dir helfen.

 

1168476.jpg

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was nähst du da eigentlich so lange von Hand rum? :p

 

Meterlange Borte :p - aber ich habe fertig :D

 

348070121_SchrzeRock.jpg.b0cc0fcb1495c45fff4907e9f956dafd.jpg

 

Am Basisrock habe ich eine etwas breitere blaue Paspel genäht und damit den Saum verstürzt - dann einen doppellagigen 9 cm breiten blauen Streifen aufgesetzt, die obere Kante mit der :schneider: genäht - nach unten gebügelt und die untere Kante mit der Hand befestigt und in der Mitte des Streifens dann ebenfalls per Hand die Borte genäht.

 

Als nächstes ist die Taille dran - da brauch ich dann aber erstmal ein Probeteilchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Arbeit.

 

Aber es macht unheimlich viel Spaß daran zu arbeiten und ich freu mich wie so ein kleines Kind, dass am 20. September endlich das Sonntagskleid anziehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz toll, besonders dass Du so passende Stiefelchen gefunden hast. Da musss ich gleich mal nachhaken. Kannst Du schreiben wo Du die bestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz toll, besonders dass Du so passende Stiefelchen gefunden hast. Da musss ich gleich mal nachhaken. Kannst Du schreiben wo Du die bestellt hast?

 

:D Da ich schon mehrere Anfragen hatte, lüfte ich mal das Geheimnis :p

 

Diese Schnürstiefeletten findet Ihr in der aktuellen Herbst-Winterkollektion - stöbert mal in den Versandhäusern (;)meine sind vom Q...Versand) - muß der totale Renner sein - hab ich auch schon von anderen Marken im Schuhladen um die Ecke gesehen - auch die Ausführung geschnürte Pumps gibt es - und der geschwungene Barockabsatz ist auch grad modern.

 

Wenn jetzt die Schuhe modern sind - werden dann die Nürchen auch wieder modern :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für das Geheimnislüften :)

Ich habe auch schon viele solcher Stiefelchen gesehen, allerdings hatten sie immer einen Reißverschluss oder/und waren aus Lederimitat, ich suche aber welche nur mit Schnürung und aus echt Leder

Sind Deine ohne Reißverschluss?( Und sie sollten eine Naht oben ca am Zehenansatz haben, aber das haben deine ja)

 

Ich seh grad, Deine haben einen Reißer *seufz* :rolleyes:

 

OT: vielleicht weiss jemand wo ich solche von mir beschriebenen Stiefelchen online finde?

Bearbeitet von Kalima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben einen Reißverschluß - dafür sind sie aber aus Echtleder.

 

Habe auch schon andere gesehen (so für ca. 200 Euro) aus Echtleder und ohne Reißer - dafür aber ohne Naht und geraden Absatz.

 

Ich denke Du mußt wohl oder übel einen Kompromiss eingehen. Von der Authentik her fand ich die H...Puppies am besten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.