Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstangenhub, was ist das?


Kerstin***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frage steht ja schon da, was bedeutet das genau?

Kann man die Nadelstange verschieben, damit sich der Durchlass unter dem Fuß erhöht? :confused:

 

Mit google komme ich nur zu Industriemaschinen die einen Nadelstangenhub haben, aber ich finde keine Erklärung, die ich Dummie auch verstehe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    2

  • Ulla

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jede Maschine hebt (und senkt) die Nadelstange. Der Nadelstangenhub muss genau so eingestellt werden, damit der Greifer die Fadenschlinge exakt auf der richtigen Höhe fassen kann. Das überlässt man lieber jemandem, der weiß, was er da tut...oder der zumindest weiß, wo er die genauen Werte für genau diese Maschine nachlesen/fragen kann.

Der Nähfuß hängt an einer anderen Stange, hinter der Nadelstange.

Meist kannst du den Nähfuß temporär noch eine Etage höher heben, indem du den Lüfterhebel mit der Hand nach oben drückst.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jede Maschine hebt (und senkt) die Nadelstange. Der Nadelstangenhub muss genau so eingestellt werden, damit der Greifer die Fadenschlinge exakt auf der richtigen Höhe fassen kann. Das überlässt man lieber jemandem, der weiß, was er da tut...oder der zumindest weiß, wo er die genauen Werte für genau diese Maschine nachlesen/fragen kann.

2. Der Nähfuß hängt an einer anderen Stange, hinter der Nadelstange.

Meist kannst du den Nähfuß temporär noch eine Etage höher heben, indem du den Lüfterhebel mit der Hand nach oben drückst.

 

sd15.gif ULLA

du bist mir sicher nicht böse, wenn ich da was ergänze :

 

zu 1.) nadelstangenhub oder auch nadelhub ist das maß zwischen tiefster und höchster Stellung der nadel

 

zu 2.) "Kerstin***" meint aber in Wirklichkeit den füßchenhub, damit mehr unters füßchen passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überlässt man lieber jemandem, der weiß, was er da tut...oder der zumindest weiß, wo er die genauen Werte für genau diese Maschine nachlesen/fragen kann.

Ich möchte doch gar nichts ver- oder einstellen, ich wollte nur wissen, was ein Nadelstangenhub ist, weil ich das noch nie gehört habe :o

 

@Josef

Danke, mit deiner Erklärung kann ich was anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...