Zum Inhalt springen

Partner

Schlechte Erfahrung mit GUR Sewing Machines in England


ViolettaAnja

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitnäherinnen,

 

ich will hier mal kurz meine (leider) schlechten Erfahrungen mit GUR Sewing Machines in England schildern.

Ich weiß, dass der Laden von vielen von euch geschätzt wird, vielleicht habe ich auch einfach nur wahnsinniges Pech gehabt.

Ich habe vor 4 Wochen per Email angefragt, welchen Preis sie mir für eine Creative 2.0 von Pfaff und das dazu passende Quilttoolkit machen würden. Kam auch gleich eine Antwort: umgerechnet 1800 Euro mit Versand (natürlich Lieferung dann ohne Geschenke, die es sonst immer gibt). Toller Preis, das Maschinchen kostet hier ja weit über 2000 Euro. Ich hab also mir mühsam eine Auslandsüberweisung zusammengebastelt, zur Bank gefaxt. Drei Tage später wurde der Zahlungseingang von GUR bestätigt und das die Maschine verschickt wurde.

So, und seitdem ist Schluß mit lustig :(. Als die Maschine am Ende der darauffolgenden Woche nicht da war, habe ich vorsichtig angefragt ob durch den Vulkanausbruch die Lieferung verspätet ist. Antwort: Ja, genau.

Mitte der 2.Woche habe ich dann wieder nach dem Verbleib gefragt und nach dem Lieferdienst und der Trackingnummer, damit ich selbst nachfragen kann. Antwort: Die Maschine ist unterwegs. Der Name des Lieferdienstes wurde mir nicht genannt. Ende der zweiten Woche: Wieder die Nachfrage nach dem Verbleib der Maschine und die Frage nach dem Lieferdienst. Antwort: Die Maschine müsste längst dasein. Lieferdienstname? Wird nicht genannt.

Ende der dritten Woche: Wieder die gleichen Fragen. Antwort: Wir haben eine zweite Maschine losgeschickt.

Weder die erste noch die zweite Maschine sind bei mir angekommen :(

Gestern hat es mir dann gereicht und ich hab GUR mitgeteilt dass ich mein Geld wiederhaben will (gedacht habe ich mir natürlich in meiner Wut auch dass sie sich ihre Maschine dahin stecken können, wo es immer dunkel ist)

Antwort heute morgen: Tut ihnen recht leid und das sie ihren Lieferdienst angewiesen haben, die Lieferung zu stornieren und zurückzubringen. Erst wenn die Maschinen wieder zurück sind bekomme ich mein Geld.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich jetzt stinksauer bin. Ich möchte gern wissen, ob der Lieferdienst unfähig ist oder GUR niemals die Maschinen verschickt hat. Und natürlich zitter ich jetzt auch darum, ob ich meine 1800 Euro zurückbekomme.

Solange sitze ich also ohne Nähmaschine und ohne Geld da.

 

Ich hoffe, dass ich ein Einzelfall bleibe; ich finde es halt nur recht seltsam, dass die mir auch partout den Lieferdienst nicht nennen wollen...das stinkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    1

  • ~*Sonnenkind*~

    1

  • antje-malin

    1

  • ViolettaAnja

    1

Ich hab meine Maschine von GUR innerhalb 3 Tagen da gehabt.. geliefert wurde per DPD (da kann man ja auch anrufen und seine Daten angeben)

 

besser als Emails zu schreiben ist immer anrufen!, da die mails meist nicht jedesmal vom selben Mitarbeiter beantwortet werden.. falls man sprachlich nicht so in der Übung ist, kann man ja auch jemanden bitten, dort für einen anzurufen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dort auch bestellt, geliefert wurde auch mid DPD. Ich hatte vorher regen Emailkontakt und kann mich eigendlich nicht beschweren. Hast du denn inszwischen dein Geld wieder?

 

VG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag mal, wie ungeduldig bist Du denn? :rolleyes: Ich kenne das Unternehmen nicht (und arbeite auch nicht bei der Post), möchte Dir aber folgendes zu bedenken geben:

 

England hat grundsätzlich ein Post-Problem. Regelmässig schicke ich Briefe, Päckchen etc nach London (und bekomme welche aus London) und es ist immer eine Zitterpartie, ob es ankommt ggf. wann. Da braucht ein einfacher Brief (eingeschrieben) schon mal drei Monate, ein Päckchen mehr als vier Monate (davon 3,5 Monate laut Sendungsverfolgung direkt in London).

 

In England ist immer mal wieder Streik bei der Post. Wenn dann noch eine Aschewolke dazukommt, ist das Chaos perfekt.

Stell Dir mal vor, wie viele Millionen Pakete beim Aschestopp nicht befördert werden konnten. Und das heisst ja nicht, dass die Päckchen brav irgendwo im Briefkasten liegen, nein, sie versopfen sämmtliche Postale Lagermöglichkeiten. Kannst Du Dich noch erinnern, wie es vor einigen Jahren nach dem Streik der Müllabfuhr hier in Deutschland war? Da hat sich pro Haushalt so viel angesammelt, dass es Monate gedauert hat, bis die Berge abgefahren waren. Ähnliches gilt für englische Pakete.

 

Also: eventuell liegt es wirklich nicht an der Firma sondern am Postweg, allerdings gebe ich zu bedenken, dass selbst wenn die Maschine schnell ankommt dieses Problem jederzeit wieder auftauchen kann, wenn Du das Teil z.B. zur Reparatur schickst.

 

Vile Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ViolettaAnja,

wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen, hast Du mittlerweile eine Maschine oder wurde Dir das Geld zurücküberwiesen? Ich denke, das wird uns alle interessieren, die wir mit Dir auf einen guten Ausgang gehofft haben.

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...