Zum Inhalt springen

Partner

Janome Gigahoop


glueckshans

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Giga Hoop von Janome - 200x230

 

Mein Stickmuster habe ich in Embird geteilt (passend zur Rahmengröße). Aber ich habe immer einen kleinen Spalt von ca. 0,5 cm zwischen dem geteilten Stickmuster.

Ich kann das Muster auch nicht näher ranschieben ... Habe ich schon versucht (mit der Maschine Janome 350e)

Ich bin total am Verzweifeln!!!!!!!!!!!!! :kratzen:

Was mache ich nur falsch?

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glueckshans

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Sigrun,

 

Stickmuster ziehen sich ein wenig beim Sticken. Wenn Du also ganz genau geteilt hast, ist der erste Teil nach dem Sticken evtl. etwas kürzer, ergo der Spalt.

 

Die Muster, die für Mehrpositionsrahmen angeboten werden, sind meistens nicht einfach mitten durch geteilt, sondern so, dass der Ansatz leicht überdeckt wird. Stell Dir einen Weihnachtsmann vor: Der würde in 3 Teile geteilt, einmal oben, dann die untere Hälfte und zum Schluss kommt der dicke schwarze Gürtel drüber - da sieht man keinen Ansatz mehr.

 

Vielleicht geht das bei Deinem Muster ja auch? Blätter sind z.B. prima zum kaschieren. Ansonsten musst Du die Teile vorher am Bildschirm um diese 0,5cm übereinander schieben und dann speichern (der Rahmen hat nur 2 Positionen, oder?).

 

Das manuelle, also nicht automatische, Teilen wirkt vielleicht am Anfang etwas schwierig, ergibt aber am Ende die besseren Ergebnisse.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...