Zum Inhalt springen

Partner

Farben sortieren


larimaus

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!! Ich tüftel schon die ganze Zeit herum und bekomme es nicht hin.. Ich möchte mit der Grundversion von Embird eine Blume mit 5 Garnfarben mehrfach sticken. Ich habe zumindest schon mal die Blumen verdoppelt bekommen. Nun möchte ich sie so sticken, daß die Farben nach und nach gestickt werden. Also erst den Rahmen in rosa, dann die Mitte in rot, den Schluß wieder in einer anderen Farbe.. Wie programmier ich das? Ich bekomme es einfach nicht hin... Liebe verzweifelte Grüße, larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Larimaus,

 

wenn Du im Editor bist, siehst Du rechts am Bildschirmrand die Teile Deines Musters (also z.b. mehrmals die Blume, die Du ja verdoppelt hast). Neben dem kleinen Bildchen des Musterteils (Embird nennt diese Teile Objekte) siehst Du viele kleine Farbkästchen. Klick mal rechts auf ein Farbkästchen und ein Menü öffnet sich, das Dir ganz viele Möglichkeiten bietet. Z.B. "Alle Farben teilen". Dann hast Du alle Bestandteile Deines Musters als einzelne Objekte und kannst sie in der Stickreihenfolge so verschieben, wie Du sie gerne hättest (ganz oben wird zuerst gestickt, ganz unten als letztes). Dazu klickst Du ein Objekt an und schiebst es mit gedrückter linker Maustaste dorthin, wo Du es haben möchtest.

 

Oder ist das Ursprungsmuster einfarbig gewesen? Dann musst Du das Muster teilen, am besten vor dem Verdoppeln. Dazu kannst Du im Nähsimulator langsam durch das Muster laufen und immer dann teilen klicken, wenn Du einen Teil fertig hast.

 

Am einfachsten wäre es, Du könntest ein Bild des Musters einstellen, dann kann man präsziser antworten.

 

Gespannte Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kleine Hexe, danke für Deine Antwort.. Ich war gestern so entnervt, daß ich gar nichts mehr gemacht habe. Heute habe ich das Ganze noch mal ausprobiert., und habe vorher hier gar nicht mehr reingeschaut, aber: Es hat funktioniert, ich habe einfach irgendwo Farben sortieren angeklickt (habe ich gestern auch ein paar mal gemacht ohne Erfolg) und schwupp wurden die Farben alleine sortiert, frag mich nicht, wie ich das gemacht habe.. Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall gleich auch mal ausprobieren mit einem anderen Muster... das macht ja jetzt total viel Spaß....vielen lieben Dank für Deine Antwort... LG,Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Larimaus,

 

ja, an das einfachste hatte ich gar nicht gedacht - an die Farbsortierung ;-) Die ist ein Knöpfchen oben rechts in der Leiste (falls Du sie nochmal wiederfinden möchtest, der 6. Knopf von rechts).

 

Schön, dass Du Dich doch wieder dran getraut hast!

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...