Zum Inhalt springen

Partner

Stickmotiv auf fertige Blusentasche


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe mir eine fertige Bluse gekauft. Ja, hätte ich auch nähen können, aber....

 

Jetzt würde ich gerne die Tasche abtrennen und etwas draufsticken. Klebe ich dann die Tasche auf Filmoplast? Oder wie kriege ich so ein kleines Teil eingespannt?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffjunkie

    1

  • Näh-Mutti

    1

  • Minoo-shi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

also ich habe das schon mit einem Hemd für meinen Göga gemacht: Brusttasche abgetrennt, auf Klebevlies gegeben und zusätzlich mit ein paar Stichen fixiert. Das hat wunderbar geklappt. Obwohl das Motiv ziemlich dicht war, hat sich nichts verzogen. Die Tasche passte anschließend wieder ganz genau. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

...oder auf Avalon, damit das Stickmuster durch den verbleibenden Klebevlies nicht so steif und hart ist.

...oder auf ein Stück Nessel nähen, den Stoff unter der Tasche wegschneiden und mit normalem Vlies einspannen

...oder mit Sprühkleber auf Vlies kleben und einspannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch für die schnellen Antworten. So richtig konnte ich es mir nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, wenn ich nicht den ganzen Stoff einspannen kann.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Klebevlies nimmst, genügt es wenn du das Vlies einspannst und dann die Tasche darauf platzierst.

 

Viel Erfolg beim Sticken

 

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Fußballabend!

 

mit einem breiteren Baumwollstoffstreifen (Reststücke) ringsherum mit Zick-Zack knappkantig annähen. So kann die Tasche gut eingespannt werden, entsprechender Flies unterlegen. Bei dünnen Blusenstoff 2-3 fach Reisflies. (So machen wir es auch in der Stickerei, wo ich arbeite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem breiteren Baumwollstoffstreifen (Reststücke) ringsherum mit Zick-Zack knappkantig annähen. So kann die Tasche gut eingespannt werden, entsprechender Flies unterlegen. Bei dünnen Blusenstoff 2-3 fach Reisflies. (So machen wir es auch in der Stickerei, wo ich arbeite).

Hallo Näh-Mutti,

sieht man dann nicht anschließend die Stiche von dem Zick-Zackstich?:confused:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...