Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Juki MO-734DE


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

 

nach einer gefuehlten Ewigkeit moechte ich mich schlussendlich fuer eine vernuenftige Overlockmaschine entscheiden!!!!!

Anfangs habe ich ja noch mit der W6 und der Gritzner geliebaeugelt, aber mittlerweile denke ich mir schon, dass der niedrige Preis sich irgendwo bemerkbar machen MUSS. Leider fehlen mir diverse Vergleiche und natuerlich auch Erfahrung, um das genau beurteilen zu koennen. Ein Probenaehen beider Maschinen ist hier bei mir in der Naehe auch nicht moeglich, weil ich niemanden kenne, der deine dieser Maschinen hat. Ergo habe ich auch keinerlei Ahnung, wie genau das Nahtbild aussieht.

 

Nach langer Recherche bin ich nun unter anderem auf die o.g genannte Maschine gestoßen. Hat schon mal jemand auf ihr genaeht? Ist sie ihr Geld (ca. 800 EUR) wert? Oder sollte ich vielleicht doch lieber zur Bernina 1150MDA (trotz der Einfaedler-Probleme) greifen?? Hiiiiiilfe, ich finde mich in diesem Informationsdschungel ueberhaupt nicht mehr zurecht!!

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    3

  • Gulia

    1

  • xpeti

    1

  • aivlise*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janine,

bestell doch die Maschinen über amazon, da hast du 4Wochen Rückgaberecht und somit genügend Zeit zu vergleichen

 

Ich hatte es so gemacht, bzw die W6 über amazon und die Gritzner über einen Händler.

Entschieden hab ich mich dann für die W6 weil mir Schnitt und Nahtbild besser gefielen und mir auch deren Handhabung besser liegt. Auch läuft sie viel ruhiger.

Unterstützt bei meiner Entscheidung hatte mich eine langjährige Hobbyschneiderin, die selbst seit Jahren eine Overlock von brother hat und erstaunt war wie gut die W6 schnurrt

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peti,

 

dass waere natuerlich eine Moeglichkeit. Aber eigentlich moechte ich mir gerne eine Maschine bei einem Haendler, hier vor Ort, kaufen. Ich finde es schaetzens- und erhaltenswert, dass bei uns noch Reste von mittelstaendigen Unternehmen vorhanden sind. Allerdings moechte ich mich nicht zu 100% auf Haendleraussagen verlassen; es waere ganz schoen, wenn ich noch Meinungen zur Juki zu lesen bekaeme. Die steht naemlich derzeit sehr hoch bei mir im Kurs. Ich hoffe doch, dass sie schon jemand aus dem Forum hier ausprobiert hat.

 

Lieber Gruß

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Irrlicht :) ,

ich weiss nicht ob dir das nun so wirklich weiterhilft, es ist immer seeehr schwer zu empfehlen.

nur,... ich finde ganz ganz viele Ähnlichkeiten zu meiner Ovi, einer Bernina 1110D. :eek:

Einfädeln ist mit dieser kein Problem , alles gut in der Anleitung beschrieben und was ich bisher genäht habe, schaut alles gut aus.

Ich hatte mir damals ein Preislimit bis 700 € gesetzt (Angebot beim Händler genutzt) und nach langer Überlegung, auch mit Hilfe dieses Forums, mich dann für Bernina entschieden.

Die Idee bei amazon zur Probe die W6 zu bestellen (die hatte ich auch im hinterkopf-wegen dem günstigen Preis), ist mir damals leider nicht eingefallen,*grummel*.

Heute, bin ich ganz froh mich für die Nina entschieden zu haben.

Wenn die Juki ein Nachbau dieser ist und die verarbeiteen Materialien von gleicher Qualität, kannst du da , so glaube ich , nicht viel falsch machen.

Beide im direkten Vergleich, bestellen und Probenähen, wäre natürlich prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gern auch was schreiben... und evt klein wenig helfen :hug:

 

Ich denke, das dir ein Probenaehen weiter helfen wird denn dein Bauch spielt eine große Rolle! Bei Naehmaschinen habe ich schon auf Elna (war okay), Janome (war ueberhaupt nix fuer mich), Brother (auch nicht mein ding), Juki (fand ich toll waeren nicht die umstaende gewesen) genaeht und mich nun auf Bernina festgelegt :cool:

Es kommt auch auf das Geraeusch an, auf das wie sie zu haendeln ist, welches System dir eher liegt usw... Overlock ist auch eine eigene Welt, fuer mich zumindest.

Bei den Maschinen kannst du an sich nix falsch machen...

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloechen Ihr Lieben :) ,

 

seit gestern bin ich Eigentuemerin einer Juki Mo 654De und ich bin echt froh, dass ich mich endlich entschieden habe. Das Einfaedeln ist ueberhaupt kein Problem und die Stiche sehen supersauber aus. Ich denke nicht, dass ich diesen Kauf bereuen werde. Man muss zwar kleine Abstriche im Gegensatz zur 734 hinnehmen (erleichterte Bedienung), da aber die Stichqualitaet/Auswahl die gleiche ist, war der günstigere Preis fuer mich ausschlaggebend. Die schnurrt leise wie ein Kaetzchen ;).

 

Vielen Dank fuer Eure Tipps :hug:

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...