Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

was muss eine Nähmaschine haben


farbenklutz

Empfohlene Beiträge

um gute BH'S und Slips nähen zu können? Ist ein Overlock nützlich dafür? Ich bin mir sicher dass ich es mit Kurs und so hin kriege, so schöne Teile zu nähen, aber ich finde hier nichts über die "werkzeuge" und Maschinen.

Ich will sooooo gerne ein Kurs besuchen aber finde keinen usw. Reicht das aus einfach ein schintt und "paket" zu bestellen und dann los legen? Meine Näma ist eine einfache Mechanische mit vor- u. Rückwarts, ein paar Zierstiche, zikzak, und wening mehr. Ovi habe ich. Ich kreige erst in März meine neue Brother (Freu mich Riesig!). Habt ihr Rat für mich?

 

 

Cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenklutz

    3

  • Ika

    1

  • rena

    1

  • Chnuesi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cheryl,

 

ich hab zwar sowohl eine Overlock als auch ein Covermaschiene, BH´s und Slips nähe ich ausschließlich mit meiner NäMa. Ich verwende den normalen Geradstrick, einen Zick-Zack-Stick sowie den genähten Zick-Zack-Stich.

 

Es gibt auch viele unter uns, die für Dessous auch Overlock und Covermaschine verwenden, vielleicht berichten ja einige davon.

 

Meine ersten Dessous hab ich alleine genäht, hat auf Anhieb wunderbar geklappt. Letzten Sommer war ich dann auf einen Dessous-Nähkurs bei Ela.

 

Nur Mut, das funktioniert schon. Schnitte auswählen, Paket kaufen und los geht´s!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehe ich auch so wie Ankabano. Ich habe auch zuerst ein Fertigpaket gekauft und ein Schnitt mit einer guten Anleitung (z.b. Sewy, die haben schöne Bilder dabei, ist immer praktisch).

 

Zur Nähmaschine: das einzige was ich mit der Overlock zusammen nähe sind die Seitennähte der Slips, aber das geht sogar auch gut ohne. Je nachdem, was für ein Garn gerade in der Ovi drin ist, benutze ich ihn dafür oder auch eben nicht.

 

wo wonst du denn überhaupt? Ich meine wegen dem Kurs?. Vielleicht wohnen auch ein paar nette Hobbyschneiderinnen von hier bei dir in der Nähe und hätten eventuell mal Lust auf einen Dessous-Näh-Nachmittag oder so ähnlich. Ich würde das sehr schön finden, macht immer sehr viel Spaß mit mehreren zu nähen.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antworten! Ich wohne in Pforzheim, aber bin so unflexibel wegen meiner Dienstplan (bin Orchester-musikerin) und da ich nichst sehr weit in vorraus ploannen kann, sind die meisten Kurse eh ausgebucht bevor ich bestätigen kann, oder noch schlimmer: in mehrere Abschnitten und ich kann allerhöchsten 1's davon dabei sein. Ich WILL(!) a ber und bin auf der Suche. Vielleicht währen meiner Kur.. wer weiss!

 

Cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheryl

Also ich verwende die Ovi nur für die Jerseyunterwäsche. Slips, Hemdchen und Herrenpants etc. BH's und Spitzenslips lassen sich aus dem Microfasermaterial bestens "nur" mit der Nähma herstellen!

 

Btw: Ich bin zwar nur "Hobbymusikerin" aber das Problem, abends nicht einen Kurs besuchen zu können, kenn ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheryl,

zum Nähen brauchst du nur eine Näma, die Zickzack hat und eventuell den geteilten zickzack.

 

Wenn du einen guten Schnitt hast schaffst du das auch ohne Kurs. Zumindest Slips und Hemdchen. BH nähen auch, allerdings ist da das Problem der Passform, die man selber nicht so gut korrigieren kann.

 

Ich habe Ovi und Cover und nähe die Slips damit (bevor ich die zwei hatte ging es auch ganz gut mit der Näma;)), für BHs verwende ich die Näma.

 

In der Nähe von Pforzheim hat exclusive Stoffe ihr Geschäft. Vielleicht findest du bei Sabine einen Kurs? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich war heute in Sabine's Exclusive -Stoffe und habe ein paar schnitte und auch Stoff und "Zubehör". Ich wollte gleich heute Abend loslegen, aber leider wird das nichts, weil ich ENDLICH! ein angefangenes Ottobre Kleidchen fertig machen will. UFO's mag ich nicht. MOrgen habe ich aber auch frei. Mal sehen was der Tag mit sich bringt.

Ich bin echt gespannt.

 

Cheryl in PF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen