Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel hilft?


machenwollen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin neu hier und mir schwirrt der kopf von den vielen tollen beiträgen in bezug auf den richtigen nähmaschinen kauf. super diese infoquelle!!!

 

allerdings bin ich jetzt auch komplett verwirrt, alles klingt so verlockend, aber was braucht es wirklich???

 

ich bin keine blutige anfängerin, aber auch nicht wahnsinnig erfahren und nähe vor allem kleine sachen für meine kids, also viele applikationen auf t-shirts, schnullerketten, lätzchen... nähe z.Z. auf einer aldimaschine, die ich mir kaufte um überhaupt zu schauen, ob es mir spass macht, die maschine bringt mich um.... ;)

 

also es macht spass und ich will mehr! macht es jetzt sinn, wirklich zu investieren und eine maschine mit obertransport zu nehmen, da sie es nicht ganz so geübten nähern erleichtert? automatische fadenspannung, fadenschneider, unterfadenwächter.... ich bin bereit bis zu 1500 euro in die hand zu nehmen, wenn es das leben echt erleichtert. vielleicht bin ich aber auch nur von den händlern angeteasert???

 

was meint ihr: spinne ich, wenn ich so ein krasses teil als mehr oder weniger nähnovize kaufe, oder ist es sinnvill und hilfreich, um auch als laie spass am nähen zu haben?

 

DAAAANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • machenwollen

    8

  • running_inch

    2

  • -findus-

    2

  • Aleta

    1

Hallo,

erst mal herzlich willkommen.

Zu Deiner Frage Du schreibst, daß es Dir Spaß macht und Du mehr machen möchtes. Ich würde dann gleich eine vernünftige Maschine kaufen.

Das spart Dir in 1-2 Jahren eine neue Maschine zu kaufen-weil Du mehr machen willst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.