Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Anke :D du kommst ja immer auf Ideen. Aber fasten von der Nähmaschine geht echt nur wenn man Krank ist oder einen anderen tollen ersatz dafür hat.:D

Ich warte schon drauf das meine Ufos landen können, aber erst noch ein wenig Kraft sammeln.;)

 

Christa ich hab eben schon deine frage gelesen, aber da müsste ich auch erst nachlesen was richtig ist.

 

Britta Moin, Moin erinnert mich an unseren ersten Besuch in Oldenburg;) da hab ich abends gedacht man wollte uns veräppeln.:D

 

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    13

  • Angel56

    13

  • Schneedi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute bin wieder ich dran mit dem Frühstück :)!

Hoffentlich sind der Kaffee und der Tee noch warm, wenn Ihr vorbeischaut ;).

 

Wahhhhhhh, das Ding mit Federn soll bis zum 27. fertig sein? Dann muß ich mich sputen...... ich hab gedacht Anfang/Mitte März, weil Ostern ja heuer so spät ist. Werd ich hinkriegen, versprochen.

 

Ich werd heute Ritas Rat in meinem Fred befolgen und meine Freundin begutachten, ob ich beide Schnittteile oder doch nur den Rücken kippen muß. Aber - um die Symmetrie zu halten, werd ich vorne sicher was zugeben müssen. Und hoffentlich reicht die Stoffbreite aus, um die Teile dann noch im Stoffbruch zuschneiden zu können, sonst muß ich mir nochwas einfallen lassen :confused:.

Bin ich froh, daß ich 7m von dem Stoff mitgenommen hab :rolleyes:........

 

Heute wird *Schlupfi-Schnittgezeichnet*, macht noch jemand mit?

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich muß jetzt dann bei -6° und eisigem Wind raus :o, bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frau Puh ,das mit dem Nähfasten finde ich ,geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Nähen gehört zum leben ,wie das Atmen:)

Im April erst wieder treffen ,geht auch gar nicht. Wie wäre es denn mit Samstag?Ausserdem brauche ich Eure Hilfe:)

 

 

Euch allen einen guten Morgen,hier ist es kalt aber klar.Möglich dass sich heute sowas wie Sonne zeigt.

Ich schniefe so vor mich hin und hoffe ,der Kopf ist bald wieder frei. Rest des Körpers ist in Ordnung.

 

 

Bis später

Melanie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nähfasten? Nee, mache ich ja sowieso schon ständig (auf der Arbeit: da will ich viel lieber nähen :D). Vielleicht sollte ich mal von der Arbeit fasten? Ach nee, geht ja leider nicht ;)

 

Also, gestern war ich wieder fleißig: das Kettenhemd ist fertig. Man glaubt ja gar nicht, daß man an so einem kleinen Teil (Gr. 110) soooo lange nähen kann! Drei Stunden hab da dran rumgenäht und dieser blöde Gitterstoff hat sich arg gewehrt! Aber ich habe gewonnen!

 

Für die Minimalausstattung des kleinen Ritters fehlt jetzt noch das Visier am Helm, die Kettengugel und der Überwurf. Aber ich habe ja noch bis nächste Woche :silly:

 

Wenn ich heute pfeiffe, dann am Ritterkostüm. Bin aber schon mega-gespannt auf eure Taschen. Mal sehen, wann ich meine nähen werde (DAS ich die nähen werde, steht außer Frage! Ich will auch den Frühling fangen! Hier ist es soooo kalt!)

 

Jetzt aber schnell wieder ein wenig weiterarbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa danke fürs Frühstück hab noch mal frischen Kaffee dazu gestellt, du weist ja ich brauche morgens meine 3 großen Tassen.;) Gute Idee Ritas Rat! Hab mir zwar gestern abend noch ein Buch geschnappt und wollte nachlesen, aber das geht im Kopf nicht rein.:o Der ist wie leer gefegt.:mad:

 

Julia zeigst du uns deinen kleinen Ritter dann mit seinem neuen Kostüm?

 

Wollt ihr echt heute schon die Taschen zeigen? Wollte meine doch noch verzieren und bin dadurch natürlich nicht fretig geworden. Na egal dann will ich gleich mal versuchen Fotos zu machen, hab eh eben einen Schnappschuss von meiner Hexe im Aquarium gemacht. Die lag so schön auf der Wurzel, das musste ich einfah festhalten.:D

 

Bis später, euch einen schönen Tag und unsern angeschlagenen Mäusen gute Besserung und einen extra Knudler.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das gefederte was bis zum 27. fertig sein sollte, wenn ich da mit machen will

 

Ich verliere hier gerade den Überblick :rolleyes:

Welches Gefederte soll bis 27. fertig sein? 27.2.? Ich dachte, das Huhn ist im März dran :confused:

 

Hilfäää :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa und Britta

:entschuldigung: unser Huhn ist später dran ich meinte das gefederte für den EiEi von HappyA, das soll bis Sonntag ausgebrütet und fein gemacht sein.

 

Die Säume sind übrigens fertig, jetzt fehlt nur der Gummi in den Schlafanzughosen, mach ich heut abend.

Eben hab ich meinen Lieblings-Cordhosenschnitt rausgeholt und geändert, ich wollte mal eine Hose ohne ausgestelltes Bein, mal gucken ob ichs richtig gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Monika: da bin ich jetzt richtig erleichtert, mir ist nämlich eingefallen, daß Anke ja erst die Zulosung im März macht ............ da hätts also irgendwo eine Haken gehabt :).

 

Wollt ihr echt heute schon die Taschen zeigen?

 

Hüstel......... heute ist der letzte Dienstag im Monat und Anke hatte am Sonntag doch noch erinnert - vergessen :)?

 

Meinen Schnitt hab ich schon gezeichnet. Jetzt kommen noch die Zugaben drangekritzelt, ausgeschnitten und grob mit Stecknadeln zusammengesteckt - dann die 1. Papieranprobe, ich denke, da muß noch Länge weg....... aber meine Freundin ist größer, daher kann ich das auch nicht an mir ausprobieren :rolleyes:.

Übrigens hab ich die Mehrweite jetzt vorne und hinten aufgeteilt zugegeben, das Bäuchlein hat auch ganz schön zugelegt. Aber Gr. 56 dürfte trotzdem reichen ;).

 

Jetzt laß ich Euch zur Motivation eine große Kanne frischen Kaffee da, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Christa

der kam gerade recht

ich komme eben von draußen, ich hab den Apfelbaum geschnitten

irgendwie :kratzen: sieht der Berg Äste größer aus als der Baum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Hier ist es ratzekalt aber sonnig :)

 

Ich muß mein MoPro noch irgendwie ins rechte Licht rücken und ein Bild machen. Bin schon sehr gespannt auf Eure Werke.

 

@Britta: Das Huhn ist Thema für den März und wird wahrscheinlich erst im April verschickt. Genaueres wird aber am Sonntag im neuen Fred bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Was ist denn los? Ich hab gedacht, wenn ich reinschau werd ich schon die ganze Seite voll mit schönen Taschen bewundern können :confused:?

 

Na gut - mach ich den Anfang ;).

 

Hier mein Version der *ichfangmirdenFrühlingein*Tasche als Reverve zum Einkaufen im Auto.

 

319267507_Mopro0211.jpg.1e3ecb1aefb4e2954fa8d60eff76acc7.jpg

 

Jetzt freu ich mich auf Eure Werke!

 

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir unser Mopro schon einstellen?

Ich fange mal an,denn dass wird sicher dauern ,bis ich soweit bin.

Zum Thema: Ich hatte letztens einige Jeanshosen ausgemustert und wollte die in einer Tasche verarbeiten,und da kam mir der Schnitt grade recht.

Und Tadaaaaaaa

 

Gruß Melanie:)

 

 

Hab nochmal Bilder nachgelegt,da Querformat blöd ist und ich hoffe aus der Nähe kann man es besser erkennen. Die Nähte sind gecovert mit 3 verschiedenen Farben.

1644324857_Tasche0001.jpg.32bb6713b3ff76219c081b4c02494228.jpg

1146247833_tasche0002.jpg.9d25b344361729aaa0dde98f350eb1cb.jpg

1951197984_Tasche0003.jpg.e91c2f2b626df3c9b34d0c96bc145121.jpg

1634344198_Tasche2004.jpg.958061105758340dc16d6425b584b4d2.jpg

1163650993_Tasche2002.jpg.7e01bf9fb780d65e5ca9eaff806816fb.jpg

Bearbeitet von mum
Bessere Bilder in Nah angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Sind aber alle hier!! Hab sie auf der Startseite gesehen:p Die trauen sich noch nicht!

 

Mein PC hat schlechte Laune :mad:

 

Mußte erst den PC meines Mannes tunen!!

 

Aber jetzt will ich Euch mein Werk auf gar keinen Fall vorenthalten :p

Die inspiratorische Eingabe dazu bekam ich, als ich völlig verpeilt durch den ALDI lief und dort ein einsames Tischset aus Stoff zwischen den Mohrrüben fand!!

 

Ich habe das Teil dann für 50 Cent mitnehmen dürfen und der Schnitt hat auf das Teil gepasst wie A.... auf Eimer :D

 

Ich habe sie wie im Schnitt mit breitem Schrägband versehen und innen als Verschluß einen halbierten Schnürsenkel mitgefasst. So kann man die Tasche bei Bedarf zubinden.

 

Eigentlich wollte ich, das Herr Puh ein Bild von mir und Tasche an der Käsetheke schießt........Da aber grad keine hier ist (also keine Käsetheke) mußte ein Besenstiel her halten:

 

1493695441_Basar008.jpg.43f2b2ebbb398bef4d9b5fb2251eb2ab.jpg

 

Ich hoffe jetzt sind noch ein paar Andere so mutig und stellen ihre Taschen ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Prima :klatschen:

 

so und nun mein Werk

Ich hab die Tasche aus Stoffstreifen fabriziert und mit Innentaschen versehen

mit Schrägstreifen einfassen mochte ich nicht, hab lieber gewendet :D

tasche139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa mich darfst du momentan nicht klar denken können einstufen, hab gestern schon so einen Termin Bolzen gebracht als ich die KG für heute nochmal abgesagt habe.:D

 

Oh tolle Taschen gibt es zu sehen, dann will ich meine auch mal zeigen obwohl ich dei fehlenden Knöpfe nicht mehr besorgen konnte.

Leider kann ich momentan keine Bilder hochladen, da schreibt mir das Programm folgendendes.

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

 

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Ich versuche es später noch mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt auch meine Tasche! Leider ist sie farblich sehr überbelichtet, weil ich sie draußen in der Sonne fotografiert habe. In Wirklichkeit sind die Stoffe weinrot.

 

Es ist eine Strickzeug-Tasche geworden, die ich einer "Strickliesel" zum Geburtstag schenken möchte. Im Innenfutter sind deshalb auch viele Täschchen für allerlei Kleinkram eingenäht.

DSC06551a.jpg.2b77f71b394b929c34880d6d145000f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, hier gibt's ja schon schöne Taschen zu sehen :roller:

 

Frau Puhvogel, ich bekomme Hunger beim Anblick der Tasche - Lecker Käse :D

 

So, und hier kommt jetzt meine Frühlingstasche :)

 

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend :winke:

P1020577.jpg.a3999e9c114558b29cb9313d25e696a1.jpg

P1020580.jpg.d2c5bd3212d5e612d4a3060b36740a1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi ich hab auch gemerkt das mit Sonne Fotografieren nicht gerade tolle Farben auf den Fotos sind.;) Sieht toll aus auch wenn die Farben verfälschts sind.

 

Christa danke aber jetzt scheint es auch so zu klappen.;) Keine Ahnung warum das eben nicht wollte.

736915914_2011feb.Tasche.jpg.1fc1f494e4e6a3342b6be64e5397bbd9.jpg

846327207_InnenandereSeiteFeb_2011.jpg.f486de1c6f3123a1259c7358a3995237.jpg

1147144409_mitpassendemTatta2011.jpg.76ac2b6bb7fa9e4dc34a1b7aa3022df2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich denk die Punktevergabe findet eh wieder morgen statt - damit eventuelle Nachzüglermäuschen auch noch eine Chance haben :).

 

Ich hab nur mehr den Papierschnitt fertiggezeichnet und das Zeug liegenlassen für einen neuen Probeshirtschnitt für mich (Sommer Du kannst ruhig kommen :lol:).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow, was sind da schon tolle Taschen entstanden!

 

Ich habe es diesen Monat leider nicht geschafft. Schade, aber nicht zu ändern.

 

Schneedi, Dein Kostüm sieht auch gut aus. Da wird die 1,20er Lady bestimmt knuffig drin aussehen.

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was für klasse Taschen, da brauche ich meine ja eigentlich nicht mehr einstellen. ;) Mein Favorit habe ich schon, selbst mein Göga rief bei dieser Tasche (verrate nicht von wem) sofort gesagt die ist klasse. Mum ich wollte erst auch die alten Jeans für diese Tasche verwenden habe mich dann aber doch anderweitig entschieden.

 

Meine *Ich packe den Frühling ein Tasche* ist eine Wendetasche ohne Einfassung und schon in Gebrauch. Allerdings nicht so schön wie Eure Exemplare. 1133764684_MoProFebruar.jpg.8e4aed43c5dc800badffbd26b69ef79d.jpg

 

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, Göga hat heute meinen Läppi in Beschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...