Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Corsagenstäbchen


sundance_84

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe noch nicht viele Corsagen genäht... aber bis auf 2 Stück habe ich immer ein Problem... im Taillenbereich vorne biegen sich bei mir die Stäbchen (egal ob plastikstäbchen,diese zum aufnähen oder spiralfedern) immer total durch (durch das Sitzen)... im vergleich zu meiner hüfte ist die taille schmaler (hüfte 98,taille 67)..liegt das daran? ich habe auch schon welche gekauft und musste dort die plastikstäbchen entfernen, weil ich nach einiger zeit nicht mehr sitzen konnte, da diese so gedrückt haben.. ich habe sie dann durch spiralfedern ersetzt, weil ich dachte, dass mir das dann nicht mehr passiert..aber das war wohl auch falsch gedacht.. hat vielleicht jemand einen tip für mich, was ich machen kann, um das zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    3

  • Caroline

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nimm lieber Spiralstäbe aus Metall.

Die knicken nicht und behalten ihre Form. Was ja die Plastikstäbe gerne tun.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau heißt: im Taillenbereich VORN?

 

Nach dem, was du schreibst, klingt es danach, als seien die Corsagen tatsächlich zu lang. Zudem verbiegen sich Plastikstäbchen früher oder später immer. Spiralfeder aus Metall ist, wie schon empfohlen wurde, die bessere Variante.

 

Der Unterschied zwischen Hüfte und Taille dürfte nicht der Grund sein. Ich habe eine ähnliche Figur und keine Probleme in dieser Hinsicht (zumindest nicht mit meinem Korsett; Corsagen besitze ich nicht wg. der ollen Plastikstäbchen). :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zur hüfte gehen sie nicht, nur ein kurzes stück bis unter die taille..normale länge würde ich sagen..

 

mit spiralfedern hab ich das doch schon ausprobiert..die biegen sich aber ja auch durch..deswegen weiss ich ja nicht mehr weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...