Zum Inhalt springen

Partner

Wie lang soll Reißverschluss sein (rock)


haifa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • ju_wien

    3

  • Lehrling

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Reißverschluss muss mindestens so lange sein, dass du in den Rock reinkommst. (Hüftweite minus Bundweite) / 2. Länger schadet nicht (sondern schont ggf. Strumpfhosen und die Haut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum,das der Rock ist eng und der Reißverschluss stört und kratz,weil er länger ist, als müsste :)

 

deswegen füttere ich Röcke ab, dann sitzen die insgesamt angenehmer und der Reißverschluß stört auch nicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:leider das Antwort ist nicht ganz. ..Es ging darum wie lang muss reissverschlüss in meinem Fall sein?ich habe so was wie eine Passe im Schnitt und wie man sieht liegt der in hintere Mitte. Danke ju_wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben:) mein Antwort habe ich bekommen! Also 2, bis3 cm !

das Futterrock nähe ich fast immer -da habt ihr recht !

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:leider das Antwort ist nicht ganz. ..Es ging darum wie lang muss reissverschlüss in meinem Fall sein?ich habe so was wie eine Passe im Schnitt und wie man sieht liegt der in hintere Mitte. Danke ju_wien

 

Du hast den Reißverschloss doch schon eingenäht. Die Länge des RV wird durch die Länge des Schlitzes bestimmt. Wie lang er innen unten übersteht, ist egal. Wenn er dich stört, schneide ihn ab, wenn er dich nicht stört, lass ihn so. Da gibts keine "Vorschriften". Die einzige "Vorschrift" wäre, den RV in der Länge zu kaufen, die in der Anleitung zum Schnitt angegeben ist. Aber dazu ist es jetzt zu spät.

 

Wenn du den RV kürzt, dann solltest du ihn mit einem handgenähten Riegel sichern, damit er nicht am falschen Ende aufgeht. (Maschingenäht geht bei Kunststoffreißverschlüssen auch, aber nicht mehr, wenn sie schon eingesteppt sind, weil man da nicht gut dazu kommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...