Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

So, dann fange ich mal das Jahr mit dem ersten Monster an:D

Monster2.jpg.8e90b6f4973f5f1d67596a89df8ba061.jpg

Ich habe die Überschrift extra ohne Monat gewählt, so können wir hierbleiben und erst wenn es zu viele Beträge werden einen neuen Thread aufmachen.

 

Meine Pläne bisher:

- ein paar Monster und sonstiges Getier:p

- eine Testjeans und Testbluse, Schnitte sind von Schnittvision und liegen hier schon geplottet, also komplett gedruckt, nix zusammengeklebt

- einiges an Dessous, Stoffe sind schon da, der Schnitt muss noch angepasst werden

- endlich den Bogenschieß-Rucksack für den Gatten, erste Test sehen schon mal gut aus

 

Dann wünsche ich uns allen viel Erfolg.

 

@Tropical-Punch: Klar kannst Du Marktarbeiten zeigen und auch sonst alles:hug:

 

@fortune2010: Ja, ein bischen Ruhe tut mir gut, ich brauchte allerdings einige Tage bis ich auf die Idee kam mich einfach mal mit einem Buch in die Ecke zu setzen.

Monster1.jpg.8a508b1629a45b202089915b5890709a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug:

 

alles ist zu irgendetwas gut ;-)

 

ich habe unbedingt vor, mit einem Greifball zu beginnen, der hats mir angetan...

 

mal sehen, ob ichs diesen Monat angehen kann.....

 

so ein Monster würde mich allerdings auch mal reizen.....

 

mal sehen.....

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein süßes Monster!

Ich habe mal eine Monstertasche füreinen Basar genäht, weiß nur leider nicht mehr wo ich die Anleitung her hatte, haben schon was so kleine Monster!

 

Ich habe gestern die Türzarge in dem Zimmer gestrichen, in dem ich immer zuschneide und Schnitte kopiere, nun komme ich nicht weiter weils dort mir noch zu sehr nach Farbe stinkt. Wollte für die Jerseyjacke den Schnitt schon mal kopieren, weil ich die Burda nur ausgeliehen habe. Weitere Zargen streichen geht auch nicht, weil meine Nichten heute kommen. *grummel*

Naja, mache ich morgen etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer eins nach dem anderen....wird schon...

 

 

ein chines. sprichwort lautet: wenn du es eilig hast, gehe langsam......

 

hat doch was, wenn frau nicht hetzen muss....

 

....ich gäbe was drum, wenn ich mehr Zeit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

....ich gäbe was drum, wenn ich mehr Zeit hätte.

 

Mich hat es vor einigen Jahren gesundheitlich ziemlich ausgeknock, seitdem habe ich gelernt mir Zeit für mich zu nehmen (sonst würde ich nicht so viel zum Nähen kommen). Das setze ich auch in Familie und Arbeit durch, ist nicht einfach, muss aber sein!

 

Ich habe heute ein Nilpferd genäht. Ich wurde kürzlich nach Schnitt dafür gefragt und will dafür ein Ebook basteln. Sowas habe ich noch nie gemacht. Also heute beim Nähen ganz viele Fotos geknipst. Mal schauen, ob das was wird. Hier ist jedenfalls schon mal das was rauskommen soll.

Nele.jpg.58edf2b8bd0450f36584d08f4d2f9019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blogger-image--1966484142.jpg

 

Dann mach ich mal mit:)

Ich hoffe das funktioniert mit dem Bild einfügen.. Dieses Jahr habe ich noch nicht allzuviel geschafft, aaaaber wenigstens endlich ein paar Teebeutel für die Puppenküche :cool:

 

@Biene, dein Nilpferd ist ja süß, möchtest du mir verraten was die Haut für ein Stoff ist und wie der heißt?

Bearbeitet von kluntjebunt
Vertippt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kluntjebunt- DAS ist ja niedlich- klasse!

 

@biene- tja, versteh ich und muss da selber auch höllisch aufpassen...

sollte da wohl bei dir in die lehre gehen....

 

DAS nilpferd will ich auch haben- unbedingt!

 

schönes wochenende euch allen!

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal mit:)

Ich hoffe das funktioniert mit dem Bild einfügen.. Dieses Jahr habe ich noch nicht allzuviel geschafft, aaaaber wenigstens endlich ein paar Teebeutel für die Puppenküche :cool:

 

@Biene, dein Nilpferd ist ja süß, möchtest du mir verraten was die Haut für ein Stoff ist und wie der heißt?

 

Der Teebeutel ist ja niedlich! Schade das meine Tochter schon zu alt dafür ist.

 

Das Nilpferd ist aus grauem Frottee und rosa gepunktetem Nicki.

 

@kluntjebunt- DAS ist ja niedlich- klasse!

 

@biene- tja, versteh ich und muss da selber auch höllisch aufpassen...

sollte da wohl bei dir in die lehre gehen....

 

DAS nilpferd will ich auch haben- unbedingt!

 

schönes wochenende euch allen!

 

Zu dem Nilpferd schreib ich ja gerade ein Ebook. Ich kann Bescheid sagen wenn es fertig ist. Ansonsten nähe ich so viel Getier das ich die gerne in liebevolle Hände abgebe. Letzte Woche hat meine Freundin gleich mehrere Monster adoptiert, nun muss ich meinen DaWanda-Shop wieder auffüllen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja süß, das Nilpferd. Wie hast du die Augen gestickt?

 

Die habe ich mir für die Stickmaschine digitalisiert und vor dem zusammen nähen auf das Schnittteil gestickt. Ich habe die Augen aber auch schon mit Hilfe von Vlisofix appliziert. Nur mit der Hand sticken wird bei mir immer gruselig.

Bearbeitet von biene23
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nielpferd ist echt der Hit! Leider haben meine Nichten schon sooo viele Stofftiere, sonst würde ichs auch nachnähen wollen. Tolles Geschenk aber auch zur Geburt.

Dieses WE ist irgendwie Nähpause aber renovieren hat auch was und macht Spaß.

 

Gesundheitlich bin ich noch ausgenockt, drum war ich auch so lange weg in Reha und hab sonst Zeit zum nähen und sonstigem Kram, wenns denn geht. Mehr auf sich acht geben wär mir auch besser bekommen.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring, schön, dass du wieder da bist :-)

dann wünsche ich dir, dass du in zukunft besser auf dich achtgibst;-)

ich versuche das grade auch zu lernen........

 

@biene- unglaublich, was du alles zauberst- sooo viel geduld hätte ich nie im leben.....

 

noch ne frage: schneidest Du/IHr hier mit dem rollschneider? auch kleinere teile?

ich bisher nur mit schere und überlege, ob ich mir sowas anschaffen soll.....

 

danke schon mal für die antworten :-)

 

schönen sonntag allen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring, schön, dass du wieder da bist :-)

dann wünsche ich dir, dass du in zukunft besser auf dich achtgibst;-)

ich versuche das grade auch zu lernen........

 

@biene- unglaublich, was du alles zauberst- sooo viel geduld hätte ich nie im leben.....

 

noch ne frage: schneidest Du/IHr hier mit dem rollschneider? auch kleinere teile?

ich bisher nur mit schere und überlege, ob ich mir sowas anschaffen soll.....

 

danke schon mal für die antworten :-)

 

schönen sonntag allen hier!

 

Danke:hug: und viel Spaß beim Galerie anschauen. Ich mag so friemelige Arbeiten. Deshalb nähe ich wohl auch lieber kleine kuschelige Kerlchen und Dessous. Mit Klamotten habe ich so meine Problem, was aber auch mit der Passform zusammen hängt.

 

Ich arbeite mit Rollschneidern, die sind soooo praktisch. Zum einen habe ich einen mit seitlicher Führung. Meist lege ich nurnoch das Schnittmuster auf den Stoff, stelle mir die Nahtzugabe an der Führung ein und schneide so gleich mit gleichmäßiger Nahtzugabe zu. Außerdem habe ich einen Rollschneider mit Zackenklinge. Der ist prima um Nahtzugaben zurück zu schneiden, besonders spart es oft das Einschneiden in den Rundungen. Und ich habe eine große Schneidematte damit der Stoff auch drauf passt.

 

Hatte ich schon erwähnt das ich eigentlich eine faule Socke bin und solche Hilfsmittel liebe?:p

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag und das wir alle lernen mehr auf uns zu achten!

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen Sonntag und das wir alle lernen mehr auf uns zu achten!

 

Danke, und ich schließe mich mal an - ist doch auch ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr.

 

Heute habe ich mal etwas weitergenäht, das Futter ist zusammengenäht und morgen wird überlegt wie das nochmal in die Jacke kommt.

Der Tannenbaum ist auch raus, 2 Zargen sind neu gestrichen, bleiben noch 3, ein kleiner Flur der gestrichen werden will und neues Projekt: das kleine Bad bekommt neue Tapeten. Das reicht dann auch erstmal mit Renovieren aber sollte in einer Woche gut zu schaffen sein.

Und nebenbei sollte die Jacke auch fertig werden, zum Glück habe ich noch Druckknöpfe und kann mir das Knopflochnähen sparen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene, danke für den wunderschönen Satz!

 

danke für die Rollschneiderinfo- das muss ich mal in RUhe bedenken bzw einkaufen...

 

@spring, ui, ist das ein riesenprogramm- ich bin z. zt. froh, wenn ich das allernötigste hinkriege...

 

habt einen guten Start in die neue WOche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im neuen Jahr auch endlich was fertig bekommen :D

Eine Hülle für den E-Book-Reader meines Sohnes (war sein Weihnachtsgeschenk ;) )

 

Mehr Bilder:

 

HIER

e-reader4.jpg.12e0dbea6543e96120dfe7cdd613e726.jpg

e-reader5.jpg.03878ac1b954000c789fd5cb38a6aad3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: Das Monster ist ja Zucker... ich wollte das E-Book eigentlich nicht kaufen... ähm naja ... mal sehen ;-)

 

Hi Hi, angesteckt:D Ich mag die Monster, in meinem Adventskalender waren die Monster als Stickdatei drin.

 

Die Hülle ist mal wieder klasse, die Katze finde ich immer wieder toll.

 

Ich bin immer noch nicht so richtig fit und mache ständig irgendwelche dusseligen Fehler, das Nilpferd hatte 2 rechte Kopfteile und kein linkes (Ohr falsch angenäht), die Ente hatte den Schnabel auf der Rückseite und solche Sachen. Naja, dann nähe ich halt alle Tiere doppelt:(.

 

Das ebook liegt hier auch so halbfertig rum weil ich gerade nicht in der Lage bin Bilder zu beschriften und dann im ebook einzufügen. Aber heute Abend darf sich mein Mann damit beschäftigen. Dann komme ich vieleicht vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch schön langsam jeden Tag eine Zarge, morgen ist die letzte dran und dann kann ich langsam ans streichen denken, bzw. das Abkleben wird länger dauern.

Bei der Jacke komme ich momentan nicht weiter, die Anleitung will die Säume vor dem Verstürzen haben und ich mag so ungern Säume nähen und das Bügelbrett ist eh belagert...kann nur besser werden und so frühlingshafte Temperaturen haben wir eh nicht, dass ich sie schon anziehen könnte. Ich lass mir mal Zeit damit.

Aber seit dem ich mir etwas mehr Zeit lasse beim nähen und etwas sauberer arbeite klappts besser und macht dann auch mehr Spaß.

Naja das zweimal falsch zugeschnittene Blusenteil lassen wir mal weg. ;)

 

Donnerstag kommt eine Zeitung für große Größen raus, hoffe da ist was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich diesen Monat viel nähen werde, glaube ich eher nicht. Ich bringe zur Zeit diverse Ufos zur Landung. Die kommen aus allen möglichen Bereichen. Gestern wurden ein paar bunte Legwarmer aus dicker Schurwolle für eine Freundin fertig und sind schon bei ihr eingezogen. Natürlich habe ich kein Foto gemacht, ist ja nicht genäht.... Als nächstes gehe ich vermutlich an einen angefangenen Korb, der schon lange fertiggeflochten werden möchte. Es sei denn, eines der anderen Ufos lacht mich an und möchte zuerst landen. Gerangel auf der Landebahn. :D

 

Aber ich gucke hier immer fleißig rein und bewundere eure Nähkunst.

 

Tamsin :)

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach lieber mal schön langsam und gönn dir ein entspannungsbad oder so......

 

liebe grüße

 

Das mache ich auch. Da ich noch krank geschrieben bin komme ich endlich mal wieder zum Lesen. Ich lese mich gerade durch die dicken Bücher, die zu unhandlich für unterwegs sind.

 

Mein ebook nimmt auch langsam Gestalt an. Es fehlen noch die Schnittteile und ein paar hübsche Beispiel-Bilder, dann ist es fertig. Da ich ja ein Teil der Ente falsch zugeschnitten habe, will ich aus dem Teil noch eine zweite Ente nähen und evtl. auch gleich Fotos für das nächste ebook knipsen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.