Zum Inhalt springen

Partner

Schönes Stoffgeschäft im Rhein-Main-Gebiet?


Gast Güldenstein

Empfohlene Beiträge

Gast Güldenstein

Bin neu zugezogen. Wo kann ich schöne Stoffe kaufen, am besten in Frankfurt. Ich würde auch in die Umgebung fahren.

Und wo gibt es Nähkurse - VHS ist immer etwas voll.

:)::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit Hofmann

    3

  • Bineffm

    2

  • stofftante

    2

  • Salsabil

    1

Hallo und herzlich Willkommen im Rhein-Main-Gebiet,

 

Ich kenne z.B. Nora's Patchworkschule mit Geschäft in Kelkheim,die ist auch immer auf der Kreativmesse in Wiesbaden,kenne aber die Preise für die Kurse nicht.

 

Das zweite Geschäft ist Tanjas Kreativworkshop ,sie hat Stoffe (Bekleidung und Patchwork) ,Wolle, Nähzubehör und eine Pfaffvertretung.

Die Kursgebühr ist 55 Euro für 7 Doppelstunden,die Stoffe müssen bei Ihr gekauft werden.Sie ist auch in Kelkheim im Taunus.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - die Frage ist, was Du unter "schön" verstehst.... Karstadt auf der Zeil hat eine Stoffabteilung, es gibt den Stoffexport in der Brönnerstrasse 11 (geht von der Zeil ab), dann gibts in der Nähe der Kleinmarkthalle noch einen relativ kleinen Laden, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.... Das sind jetzt alles Läden für Bekleidungsstoffe - und zwar in erster Linie für Erwachsene - Kinderstoffe sind da eher die Ausnahme....

 

Kurzwaren gibts außerdem noch bei Wächtershäuser und bei Toko - acu beide nahe an der Zeil gelegen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Kleinmarkthalle der Laden heisst "Attia-Stoffe" und hat sehr schöne hochwertige Stoffe.

 

Der Stoff-Export in der Brönnerstraße ist eine Filiale eines Ladens in Mörfelden.

 

Dann gibts in Aschaffenburg noch Hager-Stoffe.

 

*grübel*

 

Ach ja - wer Stoffe braucht, braucht auch Kurzwaren: Toko in der Stiftstraße 22, das ist die Parallelstraße zur Brönnerstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hereinspaziert in Heppenheim wurde zwar schon erwähnt, möchte es aber nochmals bekräftigen! Auf der Homepage kommt dieses großes Angebot nicht rüber. Es ist eine Reise wert! Bieten auch Wochenendkurse an.

 

Viel Spaß

Andibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachsenhausen gibt es noch sowas wie Momo oder Nimomo (Schwerpunkt: Kinderstoffe). Dann Hildegard Weber in Oberursel. Schau, Staun.... so schlecht ist es gar nicht in dieser bevölkerungsreichen Region (ätz). Dann Taunusdruck in Oberursel: Fetzige Gardinen und Möbelbezugsstoff (manches prima als Bekleidung)

Hallo Birgit, wo wohnst Du. Ich in Kelkheim.

Lg

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Güldenstein
Hallo und herzlich Willkommen im Rhein-Main-Gebiet,

 

Ich kenne z.B. Nora's Patchworkschule mit Geschäft in Kelkheim,die ist auch immer auf der Kreativmesse in Wiesbaden,kenne aber die Preise für die Kurse nicht.

 

Das zweite Geschäft ist Tanjas Kreativworkshop ,sie hat Stoffe (Bekleidung und Patchwork) ,Wolle, Nähzubehör und eine Pfaffvertretung.

Die Kursgebühr ist 55 Euro für 7 Doppelstunden,die Stoffe müssen bei Ihr gekauft werden.Sie ist auch in Kelkheim im Taunus.

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Hey vielen Dank für Grüße und Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Güldenstein
In Sachsenhausen gibt es noch sowas wie Momo oder Nimomo (Schwerpunkt: Kinderstoffe). Dann Hildegard Weber in Oberursel. Schau, Staun.... so schlecht ist es gar nicht in dieser bevölkerungsreichen Region (ätz). Dann Taunusdruck in Oberursel: Fetzige Gardinen und Möbelbezugsstoff (manches prima als Bekleidung)

Hallo Birgit, wo wohnst Du. Ich in Kelkheim.

Lg

Heidi

Hallo, habe gerade mal gegoogelt und es gefunden.

Heißt MARTINO die Hompage sieht gut aus, werde es mir mal vor Ort ansehen.

http://www.martino-versand.de

Viele Dank für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Güldenstein
Hereinspaziert in Heppenheim wurde zwar schon erwähnt, möchte es aber nochmals bekräftigen! Auf der Homepage kommt dieses großes Angebot nicht rüber. Es ist eine Reise wert! Bieten auch Wochenendkurse an.

 

Viel Spaß

Andibo

 

Hi vielen Dank, aber ich schaue mir erst mal die Frankfurter Geschäfte an.

Das einzige mit Kursen soll wohl Martino Stoffe+Ideen sein, in Sachsenhausen.

Die Homepage sieht gut aus (http://www.martino-versand.de) werde mir den Laden mal ansehen.

Gruß Heidemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Güldenstein
An der Kleinmarkthalle der Laden heisst "Attia-Stoffe" und hat sehr schöne hochwertige Stoffe.

 

Der Stoff-Export in der Brönnerstraße ist eine Filiale eines Ladens in Mörfelden.

 

Dann gibts in Aschaffenburg noch Hager-Stoffe.

 

*grübel*

 

Ach ja - wer Stoffe braucht, braucht auch Kurzwaren: Toko in der Stiftstraße 22, das ist die Parallelstraße zur Brönnerstraße.

 

Hallo, ich bin total begeistert, das ihr alle antwortet. Ist für Frankfurt, aber nicht besonders viel.

Atta, Stoffexport, Karstadt und martino stoffe+ideen, na da ist der Test überschaubar. Also vielen Dank.. Gruß Heidemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Stofftante ,

Ich wohne in Hattersheim,bin aber mit meiner Freundin jeden Dienstag in Kelkheim,das ganze nennt sich Nähkurs aber eigentlich gehen wir da hin um Erfahrungen auszutauschen und zum Klönen usw.

Da wir ja trotzdem die Kursgebühr bezahlen müssen sind wir schon länger auf der Suche nach einem privaten Nähtreff aber haben hier im MTK noch nichts gefunden.

Wenn Du etwas weißt bitte melden!

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Güldenstern,

ja, genau das war's. Martino. Aber Ursula Weber ist auch gut. Hat auch Kurse so ich mich erinnere.

Birgit, fein! nein, leider weiß ich keinen Nähkurs. Aber wenn genug zusammen sind, könnte man das organisieren. (so 5 Leutchen)

 

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stofftante,

 

wir suchen keinen Nähkurs, wir haben die ganze Zeit nur Einen besucht,weil meine Freundin gar nicht nähen konnte und weil wir nichts gefunden haben wo sich Näh-bzw. Patchworkverrückte regelmäßig treffen können.

Wenn sich ein paar Interessierte aus dem MTK finden,könnte man vielleicht was organisieren.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ein sehr schönes Stoffgeschäft ist in 64653 Lorsch "Silhouette, Hirschstrasse 11. Ein gutes Angebot, mit vielen reduzierten Stoffe.

Ansehen lohnt sich. Gruße Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Offenbach gibt es Hartmann Stoffe und Elena's Stoffstube. Die Stoffe in beiden Läden sind relativ günstig.

 

Wenn man nach Aschaffenburg zum Hager fährt, sollte mann auch unbedingt bei Goldberg vorbeifahren. Ein unschlagbar günstiges Kurzwaren-Angebot. Und Stoffe hat er auch, allerdings nicht die rießengroße Auswahl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Güldenstein :)

ich gehe oft bei Karstadt kramen - aber kaufe meist online.

Martino ist eine gute Adresse und Stofflager ,Seitenstrasse der Zeil und in der Paralell-Strasse ist TOKO -da bin ich quasi Stammkunde,weil man da alles bekommt.

Stoffmarkt ist am 09.03. in Wiesbaden (dern´sches Gelände) und im Mai an der Eissporthalle ! Ganz wichtig :D

Treffen der Ramma Damma

sind auch eine Alternative und bestimmt lustiger - leider kann ich am kommenden Termin (17.02.) nicht

Aus welchem Stadtteil bist Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frankfurter,

 

ich war am Wochenende in der Innenstadt Frankfurt und habe verschiedene Geschäfte besucht. Hier mal mein persönlicher Eindruck (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

 

TOKKO: hat eine sehr große Auswahl an Kurzwaren und Maschinenzubehör zu vertretbaren Preisen. Die Beratung ist ehrlich, fachkundig und freundlich.

 

KARSTADT: typisches Kaufhaus. Die Abteilung ist sehr weit auseinandergezogen was den Überblick etwas erschwert. Zwar sind die Stoffe gut geordnet, dennoch meine ich, die Karstadt-Stoffabteilung in Karlsruhe bietet mehr. Zum Nähen "verführt" wurde ich dort nicht.

 

STOFF-EXPORT: Die Stoffe sind alle auf Rollen über- und untereinender gestapelt, was zuweilen eine gute Nahkampf-Taktik erfordert. Kinderstoffe sind Mangelware. Beratung konnte ich nicht feststellen, ich habe lediglich eine Kassiererin gesehen. Die Preise sind moderat, über die Qualität der Stoffe kann ich nichts aussagen.

Das ganze erinnerte mich sehr an einen Fabrikverkauf.

 

ATTILLA: Leider war ich für diesen Laden zu spät dran, er hatte schon geschlossen. Durch die Schaufenster konnte ich aber einen sehr gut sortierten Stoffladen mit vielfältiger Auswahl und angenehmer Präsentation entdecken.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...