Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster New Look


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gerade bei Schnittmusternet einen Schnitt für ein Wickelkleid von New Look bestellt . Ich war zu schnell mit dem bestellen und habe nicht gelesen, das die Anleitung nur in Enlisch ist. Mein Englisch ist aber nicht so gut. Hat jemand schon nach einem Schnittmuster von New Look genäht, kann man auch ohne große Englischkenntnisse die Anleitung verstehen? Oh, ich hoffe, es ist so ein tolles Kleid, ein Wickelkleid mit Kragen, das habe ich irgendwo mal gesehen und jetzt fängt nächste Woche wieder mein Nähkurs an, da kann ich mcih dann wieder austoben.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama

    3

  • nowak

    2

  • elaine_in_aachen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon nach New Look gearbeitet, es sind Bilder dabei.

 

Inzwischen kann ich Nähenglisch ganz gut, aber mein erster Versuch vor vielen Jahren war ein Abendkleid von Vogue... Dank Wörterbuch und allgemeinen Nähkenntnissen habe ich es hinbekommen.

 

Und wenn du einen Nähkurs machst, kannst du dir da ja auch weiterhelfen lassen, falls es nicht auf Anhieb klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike:

 

ich bin Amerikanerin- wenn du Schwierigkeiten mit der Anleitung hast, sag mir einfach Bescheid, und ich kann dir helfen.

 

Liebe Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke euch Beiden für die schnelle Antwort!

Elaine- das ist nett von dir, ein bisschen Englischkenntnisse habe ich schon, aber keine Nähtechnischen, damit hat man im Englischalltag so wenig zu tun!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :) Das gleiche musste ich selbst machen, als ich nach Deutschland gezogen bin- ich hatte schon was Deutsch gelernt, aber Naehenfachwoerter kommt natuerlich nicht im Deutschunterricht, und sie findet man im Worterbuch auch nicht so einfach!

 

Eigentlich was ich gemacht habe, was mir viel geholfen ist, war ein deutsches Naehbuch mit vielen Bildern zu lesen (in meinem Fall, "Naehen Leicht Gemacht" von Burda)- damit ich *sehen* konnte, dass "Einlage" "interfacing" bedeutet, dass "Blende" "facing" bedeutet, und dass "Nahtzugabe" "seam allowance" ist. Wenn du nur einen Schnitt auf Englisch machen muss, macht es vielleicht keinen Sinn ein Buch zu kaufen, aber vielleicht gibt es etwas auf Englisch in der Bibliothek, oder findest du einige Webseiten fuer Naehenlehre mit Bildern auf Englisch.

 

Und natuerlich, wie gesagt, kannst du mich einfach fragen :)

 

LG,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Erinnert mich daran, daß ich mir patrones-Anleitungen von einer nicht nähenden Nachbarin habe übersetzen lassen.

 

Spanisch war zwar ihre Muttersprache, aber sie verstand die Anleitungen nicht mal auf spanisch. Auf deutsch gleich gar nicht. Sie hat sich dann teilweise an Wortstämmen entlanggehangelt, und da ich ja inzwischen ganz gut nähen kann, konnte ich mir dann zusammenreimen, was gemeint ist. :o

 

Für "Nähfranzösisch" habe ich mir dann mal eine französische Burda gekauft und die gleiche Ausgabe auf Deutsch... :rolleyes:

 

Die "Nähwörterbücher" hier bei der Hobbyschneiderin helfen aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so erging es mir mal mit einer niederländischen Nähanleitung. Obwohl meine Schwägerin in den Niederlanden geboren wurde und dort auch zur Schule gegangen ist, konnte sie mir die Anleitung nicht übersetzen. Mittlerweile gibt es aber ja schon oftmals in den Heften eine Übersetzung. Heute oder morgen kommt mein Schnitt, Stoff habe ich mir schon ausgesucht, Viskose Jersey . Gestern war eine Bekannte bei mir und wir haben zusammen den Stoff im Internet ausgesucht. Muß jetzt noch mit dem bestellen warten, da ich ja noch nicht weiß, wieviel m ich benötige. Ich kann es kaum abwarten mit dem nähen zu beginnen. Nächste Woche Donnerstag geht es hoffentlich wieder los. Leider sind die Nähkurse im Moment nicht so ausgebucht, da kann es sein, dass ein Kurs manchmal ganz gestrichen wird. Da ich aber nur Donnerstag morgens kann, wäre es schade. Ich kann dann keinen anderen Kurs besuchen. Naja, vielleicht kann ich zuhause dann auch allein mich dran setzen. Mein Problem ist dann immer, die richtige Größe zu finden und die Passform. Ich finde, manchmal passen die Maße, also meine an mir gemessenen Maße nicht mit der angegebenen Größe zusammen. Dann fällt es mir immer noch schwer, die Schnittteile mit meinen Maßen zu vergleichen und zu messen , ob es passt. Oh Mann, wie schwer ist es doch manchmal die richtigen Worte zu finden und etwas zu beschreiben.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.