Zum Inhalt springen

Partner

Änderungen bei Burda


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Und letztlich... bietet sie heute noch genau das: hochmodische Sachen zum Selbernähen. (Und ich kaufe die Zeitschrift lange genug, um zu wissen, daß die Sachen, die uns fremd erscheinen, meist erst ein oder zwei Jahre später in den Läden für "Normalsterbliche" sind. Und ich spaziere häufig genug vor deutschen und französischen Luxusvitrinen herum um zu wissen, daß tatsächlich diese Sachen verkauft werden. In den Preisregionen, die wir uns einfach gar nicht mehr vorstellen.)

Wie wahr so ist, das was bemeckert wird als nicht alltagstauglich, was immer das so sei, kommt dann in einer Preisregion wieder wo der Alltag halt eben anders ist,

oder Frau sich nicht drum schert, comme moi:)

Und genau da passen letztlich natürlich diese ganzen "Lifestyle"-Themen auch hinein. (Unabhängig davon, ob ich persönlich das mag oder nicht.)

It is so trendy

M.E. ist es nur so, daß sich die Wünsche der deutschen Näherinnen verändert haben. Eleganz ist ohnehin nicht gefragt, da genügt ein Blick in eine beliebige deutsche Fußgängerzone. (Durch Eleganz fallen dann eher Touristen auf, besonders aus dem ehemaligen Ostblock, aber auch aus Italien oder Spanien.) In Deutschland "dürfen" wir nicht mal elegant sein, als emanzipierte Frau. :o Wir tragen im Durchschnitt eben nur noch praktisch und bequem. Und wenn "Mode", dann hat die auch praktisch und bequem zu sein....

Danke Marion Du hast mich eben bestaerkt doch in France zu bleiben;) :) ;) :D

Das ist aber nicht der Anspruch von Burda. Burda macht Mode, steht für Eleganz.

 

Stimmt irgendwie merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    17

  • regine's

    13

  • kassandrax

    7

  • Gurke

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

angeregt zu meinem Kommentar wurde ich durch die Hinweise, dass Burda auf e-mails bzw. Leserfragen nicht reagiert. Das ist meines Erachtens eine kurzsichtige Taktik. Denn letztlich kann kein Anbieter auf Dauer Kundenwünsche ignorieren.

 

Dabei geht es mir nicht darum, Burda zu schaden, sondern darum, dass konstruktive Anregungen auch als solche registriert werden.

 

Und natürlich geht es mir um die Wahrnehmung meines eigenen Verhaltens als Kundin. Dabei kann es durchaus sein, dass die eine oder andere Käuferin das Heft kauft, um sich eine Viertel Stunde lang zu unterhalten - also ein bißchen zu schmökern und zu träumen, auch ich gehörte lange dazu. Oder das Kaufmotiv besteht tatsächlich darin, gezielt Modelle nachzunähen und/oder nähtechnisch dazu zu lernen - oder, oder, oder. Alles o.k., wenn ich weiß, warum ich jedes Heft kaufe. Wenn ich das weiß, kann ich auch danach handeln. Und wenn unser Verhalten als Kundinnen eine klare Sprache spricht, gibt es auch klare Antworten. Ich hätte einfach Lust, das einmal auszuprobieren.

 

Also, wer macht mit, das Juni-Heft nur dann zu kaufen, wenn es wirklich interessiert? (Im Grunde geht es dabei nicht nur um Burda, sondern um alle Zeitschriften, die wir aus Gewohnheit oder Kundentreue kaufen. Und Zeitschriften sind nur ein Ausschnitt unseres Konsumverhaltens. Aber eventuell eine Möglichkeit (ein Anfang) zur Wahrnehmung des eigenen Einflusses auf unsere Umwelt.)

 

Eigentlich bräuchten wir gar nicht zu diskutieren. Handeln reicht aus, um Sogwirkung (nach unserer Meinung) zu erzielen, oder?

 

Liebe Grüße Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor mehr als vierzig Jahren war mein Berufswunsch Modezeichnerin zu werden, weil mich das alles schon sehr interessierte. Gleichzeitig hatte ich da schon den Zweifel, was werden würde, wenn mir dann die Ideen ausgingen, weil es doch schon soooooooooo lange Mode gibt.

Ich hab es dann gelassen.

Und wenn ich dann sehe, wie sich die Mode eben immer wiederholt mit kleinen Abwandlungen, bin ich über meine Entscheidung froh.

Das Rad kann nicht neu erfunden werden, jeder Näherin kann auch ein Modeheft nicht gerecht werden, weil eben zu viele verschiedene Wünsche unter einen Hut sollen.( Wer ein solches Talent hat, kann sich doch mal damit bei Burda vorstellen!!!!!!!)

Seien wir doch froh, daß wir die Vielfalt an Heften und die Auswahlmöglichkeiten haben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Frage ist, wie erzieht man zu Eleganz? Durch Pink-Rüschis im Kindergartenalter? Modediktat der Peergroup? Elegant ist ja nur, was zur einzenen Frau auch wirklich passt ... auch gekonnte Stilbrüche ... und da ist ein längerer Weg bis dahin. Der Modedschungel hilft nicht jedem. Manche meinen wirklich man könne ALLES tragen:eek:

 

Doro

 

Ach Doro

durch so verpoente Tugenden wie Ordnung,

Korrektheit, Puenklichkeit, Tischsitten, Schuheputzen,

vieles halt.

Sich in ausgefranste Jeans pruegeln,

Schuhe der Basketball Liga die nie zugeschnuert sind tragen

und eine Haltung wie ein Fragezeichen zu haben...;)

sind kein Einstig in eine Lebenshaltung die von Eleganz gepraegt sein kann.

Ich mein das so, ganz ehrlich.;)

Auf 9 oder 10 cm Absatz, egal wie er aussieht gekonnt

zu laufen, ist Sport und sollte wie selbiger trainiert werden. Gerade und mit kleinen Schritten zu gehen, Kopf hoch,

Schultern leicht, ganz leicht, zuruek, das beste anti Bauch training, ist

auch echt Hochleistung Sport.

Jeans die sitzen, eine weisse Bluse mit schwarzen Applikationen im mexicano Stil, ne heubsche aber preiswerte Murano Uhr,

klein rot, und Ohringe die nicht nach Papageischaukel aussehen, die Frisur wie eben aus dem Bett ;) ist Aufwand;)

und ein Make up, das sich nicht sieht, ein Duft den man echt mag, das reicht;)

Ach, Sprachen wie franzoesisch und englisch sind auch hilfreich und wissen was man wann sagt,

was nicht und was man absolut, sarkastisch unpassend in die Gegend stellen kann damit ein Gepraech in Gang kommt.

Voila, keine Haute Couture zu mordenden Preisen, auch ein selbstgetricktes Oberteil in schlicht Mohair und

ein selbstgenaehter Rock auf tollen Ballerinas wirkt,

es ist die Person die den Auftritt macht.

Das ist Erziehung halt eben, selten heute aber es kann gewagt werden;) ;)

Stell Dir vor ich bin neulich um 5 morgens aufgestanden fuer ein wichtiges Treffen bei der Stadtverwaltung 8.30.

Nagellack und alles was so wie nichts aus sieht;) das dauert;) ich fragte mich kurz ob ich normal sei:D,

aber es hat sich gelohnt, meine Gespaechpartner tragen zu 60% Massanzuege

und sehen aus wie eben vom Friseur.

Nun Elaganz zahlt sich da aus, auch wenn der Look schlicht, schnoerkellos ist, da wechsle im Auto bei Ankunft die Schuhe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nun Elaganz zahlt sich da aus, auch wenn der Look schlicht, schnoerkellos ist, da wechsle im Auto bei Ankunft die Schuhe;)

 

Wo sind die Bilder??? Wenn Du Dir schon solche Mühe geben musstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir keine Muehe geben, ich bin halt so;)

 

Bilder hm

von den Schuhen ??

Von mir ??

nee ich leb ja 1200 km weit weg, und hier in France ist vieles, vieles anders, mal Elle, Vogue lesen..auf franzoesich.

Ich gehe gerne in Paris auf Moden Schauen, besonders wenn ich eingeladen bin;) Schuhe sind irgendwie mein Fetisch, die deutschen Zeitungen predigen flach,

weil mit dem Rest man sie die Fuesse kaputtmacht, nun da kann ja was dran sein;).

Aber Ihr wisst selber das Eleganz vieles ist, vor allem Ausstrahlung und die gibt kein Foto wieder;)

Naehen tu ich nur im Auftrag. Jeans kann ich kaufen Kana Beach oder Take two, Corporal, Fire Trap, die sitzen wie eingefuellt, 30 inch.

Was ich naehe nun fuer's Theater hier oder die SM Szene,

das eine soll ich nicht zeigen, die Leute da will ich nicht vergraetzen und ich brauch das Geld;) Das andere gehoert hier nicht hin, definitiv nicht ;)

Fuer mich ein Corsett, aber da muss ich mich jetzt erst mal in Seidenmalerei ueben dank EVE,

die mir einen tollen link geschickt hat und mich vor der Stickmaschne bewahrt hat, dafuer in ein neues Abenteuer gesturzt hat;)

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=60181

Beitrag 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe sind irgendwie mein Fetisch, die deutschen Zeitungen predigen flach,

weil mit dem Rest man sie die Fuesse kaputtmacht, nun da kann ja was dran sein;)

Ähm ja also es sind wohl nicht unbedingt die deutschen Zeitungen und sie "predigen" das auch nicht. Es sind wohl eher die Orthopäden und sie sprechen die Wahrheit. So richtig super gesund sind hohe Absätze jetzt nicht.

 

Und zum Thema Frankreich und die super Eleganz, die dort so an der Tagesordnung sein soll .................... na, ja. Ich geb ja zu, dass ich mich auch in Frankreich eher in der Provinz rumtreibe und nicht in den Metropolen. Aber da laufen nicht weniger "abgewrackte" Typen rum wie hier in Deutschland auch. Auf jeden Fall sind auch die Franzosen keine natural born Eleganzbestien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Bilder??? Wenn Du Dir schon solche Mühe geben musstest.

 

also da Du es nicht erwarten kannst..Karinmaus;) und

alle andere vor oder nachwitzigen, die zweifeln ob ich virtuel oder real bin:D dammed real:)

also blonde c'est moi.;)

Auf 15cm und Plateau, das streckt, war von Kenzo das Sandaelchen, leider hier unsichtbar, so etwa 2 Stunden laufbar.

Huch :eek: das war meine braune Phase und naechstes Jahr ist mein Gesicht runder, da dann operiert,

diese Unterkieferknochen brrrr.

danach noch etwas weiter geschnitzt, das Verwaltungsmaessige, et voila reborn enfin

Die Brille, nun ich zeig mich noch nicht wirklich...merci;)

Aber gute laune hab ich meist:)

blonde_shy.jpg.4a611732f073f5ab856540ca06105e91.jpg

15cm_plus_plateu.jpg.a00a145f932711d2d44bd34bfd76ae41.jpg

uggly_brune.jpg.a43d939b6c8c39347fee2fef20f007b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja also es sind wohl nicht unbedingt die deutschen Zeitungen und sie "predigen" das auch nicht. Es sind wohl eher die Orthopäden und sie sprechen die Wahrheit. So richtig super gesund sind hohe Absätze jetzt nicht.

 

Und zum Thema Frankreich und die super Eleganz, die dort so an der Tagesordnung sein soll .................... na, ja. Ich geb ja zu, dass ich mich auch in Frankreich eher in der Provinz rumtreibe und nicht in den Metropolen. Aber da laufen nicht weniger "abgewrackte" Typen rum wie hier in Deutschland auch. Auf jeden Fall sind auch die Franzosen keine natural born Eleganzbestien ;)

 

sag ich ja nicht fuer das ganze Land:) und auf dem Land nun gar nich;) , aber da lauf ich ja auch nicht:)

Bordeaux das goldene Dreieck, Paris, Lille, Grenoble, Nice, Cannes, Lissabon, Spanien hie und da und einige Ecken in London da treibe ich mich meist in meinem eigentlichen Beruf, Foto rum. Weiter weg ohne anzugeben, wenn man mir das zahlt. Meist Queer, S/M ,Gay, Surf, lipstick und fashion people;) halt no vanilla;) :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wer es noch genauer wissen mocht, Charles Wilp und Jeanloup Sieff, das waren.... meine beiden fotografischen Ziehvaeter, Lehrmeister und lange Zeit noch viel mehr in meinem Leben. Die haben rausgepult mit mir wer ich bin, wie ich bin, mich seiddem 14 Lebensjahr begleitet und mich sozusagen auf die Raeder gestellt. So eine Erscheinung einer Unesco Botschafterin war meine Fluchtstaette, das war der best moegliche Ersatz eines total entgleisten kommunistisch juedischen Elternhauses und da, bei allen drei, habe ich gelernt was Stil, Klasse und Estehtik ist und was Eleganz sein koennte.

Ein Schwarzweis Foto zum Beispiel auch.

Patrones hat machmal solch Fotos. Nun eine Vorstellung wie das dann zu naehen sei geben diese Fotos nicht, aber vieleicht transportieren sie eine Message, Freude.;) Ich halte das schon fuer sehr viel. Mal ehrlich die secrets von Sew sind so toll, manches englische auch. Der englische Blog von Lenalotte zum Corsett, Samiras linkliste und viels andere, sorry die irgendwo von mir geposteten free Strickanleitungen, sowas auch http://www.hgtv.com/hgtv/cr_accessories_purses/article/0,,HGTV_3227_2652891,00.html

ich meine da braucht man doch wirklich nicht mehr eine Zeitung im Abo zu haben ueber die man sich zunehmend aergert;) Einzelschnitte mit Anleitung gibt es ja auch noch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja nicht fuer das ganze Land:) und auf dem Land nun gar nich;) , aber da lauf ich ja auch nicht:)

Bordeaux das goldene Dreieck, Paris, Lille, Grenoble, Nice, Cannes, Lissabon, Spanien hie und da und einige Ecken in London da treibe ich mich meist in meinem eigentlichen Beruf, Foto rum. Weiter weg ohne anzugeben, wenn man mir das zahlt. Meist Queer, S/M ,Gay, Surf, lipstick und fashion people;) halt no vanilla;) :) :D

 

Tja, aber diese "armen bemitleidungswürdigen Kreaturen" gibt's schon auch ....... die, die auf dem Land wohnen ;) Und gar nicht mal so wenige.

Offensichtlich lebst du in einer komplett anderen Welt als ich (und als viele andere hier) Aber weder ist meine Welt das Maß aller Dinge noch ist es deine und keine ist wirklich besser.

Eleganz ist weder was, das exklusiv für Franzosen gemacht wurde noch ist es etwas wonach die ganze Welt streben sollte. Genausowenig wie man Menschen in ausgebeulten Jogginghosen nur in der deutschen Provinz findet. Und auch deren Look ist nicht für jedermann gedacht.

Lassen wir die Menschen also so leben und sich so kleiden, wie sie es für sich am besten finden. Und schauen wir auf die Größe ihres Herzens und nicht auf die Höhe ihrer Absätze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber diese "armen bemitleidungswürdigen Kreaturen" gibt's schon auch ....... die, die auf dem Land wohnen ;) Und gar nicht mal so wenige.

Offensichtlich lebst du in einer komplett anderen Welt als ich (und als viele andere hier) Aber weder ist meine Welt das Maß aller Dinge noch ist es deine und keine ist wirklich besser.

Eleganz ist weder was, das exklusiv für Franzosen gemacht wurde noch ist es etwas wonach die ganze Welt streben sollte. Genausowenig wie man Menschen in ausgebeulten Jogginghosen nur in der deutschen Provinz findet. Und auch deren Look ist nicht für jedermann gedacht.

Lassen wir die Menschen also so leben und sich so kleiden, wie sie es für sich am besten finden. Und schauen wir auf die Größe ihres Herzens und nicht auf die Höhe ihrer Absätze ;)

 

Danke, Liebeslottchen. Das wäre auch mein Kommentar gewesen.......

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

auch ich finde die Änderungen bei Burda nicht so berauschend, bis auf die herausnehmbaren Schnittmusterhefte, die finde ich eigentlich ganz praktisch.

 

Die nähfremden Lifestyle Themen lese ich nicht, weil sie mich nicht interessieren. Ich möchte in einer Nähzeitschrift eigentlich auch nicht unbedingt was über Seife oder Selbstbräuner lesen.... Aber das ist vielleicht mein persönlicher Geschmack und nicht unbedingt Mainstream, ich weiß es nicht.

Was ich toll finden würde, wären unkonventionelle Verarbeitungs- und Gestalltungsideen und Tipps, die Anreiz geben, selber mal was zu probieren.

Solche Ideen finde ich nur im Internet (also vor allem hier...;) )

 

Z.B. Lenalottes Wip wie man eine Jacke auf "alt"trimmt. Sogar die Knöpfe! Das finde ich toll.

Oder wie man viel leichter einen Reißverschluss einnäht. Oder das es leichter ist, bei Zweiteiligen Ärmeln an der Armkugel anzufangen zu Nähen. (ja stimmt, das geht viel besser, habe ich gerade probiert:) )

DAS sind Themen, die mich interessieren und auch weiterbringen. Ich denke mal den meisten Hobbyschneiderinnen geht es doch darum Sachen selber zu machen und nicht darum, wo man was kaufen kann.

Da hat die Burda für mich ein wenig "Schieflage"...

 

Bei den Schnitten fehlt mir manchmal das gewisse Etwas. Vor allem die Blaser- und Jackenschnitte sehen in meinen Augen immer irgendwie gleich aus. Das lockt mich irgendwie nicht zur Nähmaschine. Auf mich wirkt es oft so, dass die Sachen im Ansatz gar nicht schlecht sind aber dann nicht konsequent durchgezogen. Irgendwas finde ich immer zuviel oder zu wenig.

Da bin ich manchmal schon fast neidisch auf die Plusmoden Trägerinnen. Bei dem Wickelblusenschnitt von Gesine Moritz habe ich ernsthaft überlegt, ob man den nicht irgendwie auf Gr. 36/38 kriegen kann. Auch die rote Samtjacke (nur auf dem Foto, nicht zum nachnähen) finde ich wunderschön. Sowas würde ich mir wünschen.

Es ist mir schon öfters so gegeangen, dass ich die Plusmodelle in der Burda schöner fand als die andren Schnitte.

 

Und zu guter Letzt kapiere ich auch nicht, warum dieser Marinelook immer wieder rausgekramt wird. Da würde ich mir statt dessen einfach sportliche Mode wünschen (Kargohosen usw.)

oder wie man Dessous näht oder so. Eben auch mal Ideen und Anleitungen, die man sonst nicht im Printbereich findet. In den Ländern, wo die Burda sonst noch verkauft wird vielleicht ja auch nicht...;)

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum neuen Heft:

Die werben da allen Ernstes für absolut einseitige Diäten!! :eek: c020.gif

 

Der Bereich ist mit 'Wellness' gekennzeichnet und dann werden da Crash-Diäten als 'gesund' progagiert, wo es nur 511 Kalorien täglich gibt und man nur Brottrunk und Pumpernickel einnehmen soll a020.gif

 

Das muss ja nun wirklich nicht sein :( - da gibt's doch nette gesunde Rezepte, wenn man abnehmen will...

 

Dass es neuerdings soviele Strickmodelle gibt, finde ich auch überflüssig. Es gibt ohne Ende Strickhefte auf dem Markt (jedenfalls kommt es mir immer so vor, wenn ich das einsame Nähheft aus dem Ständer mit Handarbeitsheften unter einem Berg von Strickheften hervorziehe) und diese Vermischung muss meiner Meinung nicht sein.

 

Dieses mal gibt es wieder Deko - das finde ich gut :)

 

Ansonsten ist ja alles schon gesagt worden: der Nicht-Näh-Schnickschnack wie das Horoskop etc. ist m.E. 'n Griff ins Klo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ehrlich gesagt den ganzen Aufstand hier bezüglich der Änderungen nicht ganz nachvollziehen.

Was diese ganzen zusätzlichen Dinge in der Burda, wie Diaet- , Schmink- und was auch immer Tips betrifft, so kann ich nur sagen, dass man die doch locker ueberblättern kann. Ich mein, ich habe hier noch alte Hefte aus den 60er und 70er Jahren rumfliegen, auch dort konnte man schon Frisur- und Schminktips und ähnliches finden.

Was mich nicht interessiert, da überblätter ich gern. Da das Heft soweit ich weiss nicht teurer geworden ist, können einem doch die (wohlgemerkt!!!) Zusatzseiten egal sein, bzw man kann sie als angenehmes, kostenloses Addon werten.

Auch muss ich sagen, dass die letzte Ausgabe im Grunde die erste ist, in der mich die Mode wirklich interessiert, weil diesmal auch, naja wie soll ich sagen, jüngeres dabei war.

Für gewöhnlich meide ich Schnittmusterhefte immer, weil diese sich zum einen alle absolut ähneln (ich kenne ja sämtliche, da meine Oma diese mit Begeisterung kauft und auch daraus näht) und zum anderen sich eher an ein älteres Publikum richtet. Die Sachen in der Mai-Burda z.B. waren erstmals z.B. von Teeny bis älter tragbar, je nachdem wie man die Schnitte modifiziert.

Wenn ich die alten Hefte von vor 30 oder 40 Jahren betrachte, so waren die Schnitte generell viel modischer und flotter als es in den letzten Jahren der Fall war. Zumindest ist das meine Wahrnehmung (und für mich auch ein Grund eher nach "veralteten" Schnitten zu nähen. Früher gab es aber auch eine bessere Mischung im Heft, es gab spezielle Kinder-, Teenymode, welche für jüngere Erwachsene, welche für "Mittdreissiger", junge und alte Männer(wenn dies auch leider selten) usw.. Sogar welche für "reifere Frauen" (wie ich doch diesen Begriff hasse *g*).

Was ich damit sagen will, ist dass das die erste Ausgabe seit Jahren ist, die sich auch mal jüngerem Publikum widmet. Und meines Erachtens sollte eine gute derartige Zeitung doch auch genau das können: sich nahezu allen Altersklassen widmen. Schade ist nur, dass die tolle Mischung von früher nicht mehr gegeben ist.

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten ist ja alles schon gesagt worden: der Nicht-Näh-Schnickschnack wie das Horoskop etc. ist m.E. 'n Griff ins Klo :D

 

Also ich meine mich erinner zu können, dass in meinen oben beschriebenen alten Heften auch Horoskope und so weiter drin sind.

Ich mein, Du musst sie ja nicht lesen. Und da es sie schon früher gab, ist das ja auch keine wirkliche Neuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar muss ich sie nicht lesen - und Du hast recht: ich muss den ganzen anderen Kram auch nicht lesen :D

Aber hier (in diesem Thread) geht's halt darum, dass die Änderungen kommentiert werden.

Und da das Horoskop zumindest in den letzten Jahren in der Burda nicht enthalten war, ist es zumindest diesen Heften gegenüber schon eine Änderung.

 

Aber viel wichtiger:

Ich will meine Rubriken 'Junge Avantgarde' und 'Leserinnen entwerfen' wieder!! :mad: a055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es neuerdings soviele Strickmodelle gibt, finde ich auch überflüssig. und diese Vermischung muss meiner Meinung nicht sein.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen. ICH fand es eine gelungene Einbindung. Und da die Burda nunmal keine Strickzeitschrift ist, müssen es auch nicht die hardcore-sabber-mußichstricken Modelle sein. Aber das was diesmal gezeigt wurde, fand ich, war ne prima Ergänzung und vor allem für (fast) jede Strickerin in kurzer Zeit machbar.

 

Das fand ich an diesem Heft mal ne gelungene Neuerung. Auch die etwas jüngeren Modelle (nicht zu verwechseln mit Models, dazu sag ich jetzt nix!) fand ich nicht schlecht.

Eleganz nunja, schaun mer ma in 2 Jahren (so lange braucht es nämlich i.d.R. bis wir uns an den Look gewöhnt haben.)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber diese "armen bemitleidungswürdigen Kreaturen" gibt's schon auch ....... die, die auf dem Land wohnen ;) Und gar nicht mal so wenige.

Offensichtlich lebst du in einer komplett anderen Welt als ich (und als viele andere hier)

Klar lebe ich in einervollkommen anderen Welt:)

Ich bin ja auch vollkommen anders und einige wissen was ich meine:) in Deutschland wurde fuer Personen wie mich sogar das Personenstands Gesetz geandert;)

Von 97 kg auf derzeit 64 stabil in na 3 Jahren ohne Crash und Zauber Diaet, es geht:D

Aber weder ist meine Welt das Maß aller Dinge noch ist es deine und keine ist wirklich besser.

Meine ist fuer mich besser, glaub es mir

..........

Und schauen wir auf die Größe ihres Herzens und nicht auf die Höhe ihrer Absätze ;)

Da ihr meist in klassischen Zweierbeziehungen lebt,

mit einem Göga der euch sogar euer Hobby sorry finanziert

:rolleyes: Aber wir gingen gestern 300 METER

in 30 Minuten die Gute hat MS....

ich spalte mich horizontal und vertikal! Die Groesse des Herzens hilft hier nicht !!!!! Als Fotografin ist mein Look das was das Geld fuer so einen tollen Rollstuhl reinholt wo hier die Kasse ein Allmosen bezahlt. Alltagstauglich Wenn Du durch die Umstaende in deinem Leben da ankommst wo ich bin, dann ist jeder Tag ein Feiertag mal ein grosser, mal ein kleiner :) Burda regt mich nicht auf, nie und nimmer, ich muss sie ja nich kaufen !! Und aendern wird sie sich auch nicht, sei eine von Euch holt sich da einen Marketing und Beraterposten;) ;)

Threads lebt mit einem Konzept was total US ist und so in Deutschland nie ginge !!!!!! Das Land von Porsche, Mercedes, Volkswagen, Audi ist anders, total;)

Es ist ernst, sehr ernst, tja die Spass und fun Cultur, ja sogar die ist ernst, es ist ernst geworden... bei meinem Golf Cabrio von 1988 wurde das Tuerschliessgeraeusch noch nicht auf wertig designed;) ;) Das Auto war noch ein Rebell, ein Rabbit, heute sind das Fahrmaschinen, ernst .. gerade wurde der Golf 12 Zylinder vorgestellt ?????

Schau dir mal einen vel Satis an, Pluesch design, einen Pluriel, Meccano Spielzeug und nen Dodge Pik-up, Uralt Technik, aber rollt. Das Land von Phaeton und Maybach braucht auch eine richtige, ehrliche Naehzeitung, mit Anleitungen vom Anfaenger bis Guru und Groesse 34 bis 96 alles alltagtauglich und waschmaschinengaengig;) :rolleyes: Macht doch eine im internetich mach mit, Glamour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regine, ich liebe Deine Posts. Sie sind immer etwas "quer" geschrieben, aber schon an der Gestaltung Deiner Texte erkennt man einen künstlerischen Geist.

 

Du gehörst zu denen, die ich gerne persönlich kennen würde.

 

Alles Gute in Deiner schwierigen Situation.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aendern wird sie sich auch nicht, sei eine von Euch holt sich da einen Marketing und Beraterposten;) ;)

 

Du wirst lachen: Ich hab gestern im Internet auf der Burda-Seite nach eben solchen Jobs recherchiert :D

Denn das wäre ein tatkräftiger Weg ;)

 

[/b][/i]Macht doch eine im internetich mach mit, Glamour

 

Bingo - das wäre der andere Weg :D

 

Da wäre ich auch dabei :)

 

Nur Mut !

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute endlich mein Heft bekommen.

 

Die Schintte gefallen mir gut bis sehr gut. Ja, die Plusmode ist auch klasse....nicht meine Größe, obwohl das Model so aussieht :D

 

Die Stricksachen finde ich bis auf 1 Teil grausam . Wenn die burda mischen möchte , habe ich nix gegen, aber bitte tragbar.

 

Die Diättips finde ich auch das allerletzte ! Ist doch schon lange bewiesen, das die einseitigen völlig ungesund sind und die Ärzte warnen, da werden die hier abgedruckt :mad:

 

Ja, in den gesamten alten Jahrgängen waren die überflüssigen Seiten mit Hokuspokus , Kosmetik und so auch drin. Aber es war alles "normaler", nicht so auf edel und teuer getrimmt. Ich habe es schon immer überblättert, aber jetzt mit diesem Nobelstil springt es irgendwie anders ins Auge und nervt nur noch. Zumal ich das viele Geld für diese überteuerten Dinge eh nicht habe oder einsehe auszugeben.

 

Was die Stars tragen interessiert mich auch herzlich wenig ! Nachkaufen kann ich nicht..Geld fehlt dafür. Und von burda tragen sie ja eh nur ein Teil.

 

Und die positiven eMails würde ich gerne mal lesen. Meine Mail ist ja auch sehr fadenscheinig beantwortet worden :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Stars tragen interessiert mich auch herzlich wenig ! Nachkaufen kann ich nicht..Geld fehlt dafür.:mad:

 

Hallo Du irrst Gewaltig:) :D

war gerade auf deinerSeite, 18 Mai 2007 ;) Sag, bei dem Ausschnitt warum das Kleid sooooo lang??

mach aus dem Schnitt oben ein Top und unten dazu einen gerade knielangen weitschwingenden Rock. Oder echt enge Jeans. Ein paar gangbare nette Schuhe. Und nun auf der Insel,,, aber auf dem Festland...mach mal ein italienisch Gelato und shopping Day ;) ;) be your own Star

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Burda wird in 16Sprachen übersetzt. Frage ich im thread wo es wohl den Stoff für so eine richtig edele schöne Sache gibt, kommt, hallo habe den Stoff bei Karstadt gekauft. Bingo ist ja nur 1200 Km weit weg.

 

Was will ich sagen?

Burda France etwa, da sind genau dieselben Schnitte drin, Bezugsquellen die nicht hierher liefern, Bezugsquellen die nicht wissen welche Stoffe für die Modelle gebraucht werden. Ebay Händler die hierhin nicht liefern und alles das und Nur so.... haben die denn niemanden, der in den Laendern wo sie hinliefern die Szene beobachtet ?????

 

Ja gerade hier lese ich oft... ich war im Urlaub da und da in France. Sowas bekam ich auch schon von Burda:D

Da liegt ich am Boden, 19 Jahre bin ich hier und so langsam begreif wie hier die Kultur tickt. Bordeaux ist gerade mal so gross wie Duesseldorf. 1 Staatsteather mit 3 Spielstätten 14 Kleintheater, 1 Grossveranstalltungs ort und unzaehlige 3-8 Euro Orte wo von Sculptur,Ggemaelde , Musik, und sonstwas immer was los ist. Essen gehen abends ist gegen Wochende fast Kult. Wir haben 3 Restaurants von 24 Euro bis 75 2 Personen wo Chef oder Chefin persoenlich begruesst und auch immer ein Plausch möglich ist.

Mein sogenanntes Tageskaffee wo ich zwischen den Terminen, bis ich 65 km nach Hause fahre, ein Buch lese oder auch stricke, da fragt man mich, wenn ich ohne Lippenstift und Nagelack aufkreuze, ob es mir schlecht geht ;)

Also eine echt geschlossene, vibrierende kultur Maschine, die dem Tourist,meist mit kid s, fast gänzlich verchlossen bleibt. Paris ist da nicht anders.

 

Da ich nun nicht mehr 25 bin ist da oft auch was edleres angesagt, Tiefgarage in Stadtmitte abends 1 euro Stunde so sind die Fusswege meist nicht weit, der Absatz kann dann auch höher sein;)

 

Wozu das ? Hier gibt es Nachwuchs Designer, Burda schrieb mir mal das sie unmoeglich sowas bringen koennen, mein Vorschlag, ne Nummer nur mit spanischen, belgischen hollaendischen, englischen, franzoesischen Nachwuchs Designern zu machen stiess 2006 auf total taube Ohren.

Da hier vieles schlicht anders ist, wissen die nix davon ??

Wozu dann?? Patrones gibt es hier nicht am kiosk, nirgends und beim Händler, nicht nur bei einem kann man heute noch Burda März und April bekommen, sie wird schlicht fast nicht gekauft.

Warum nicht eine Burda internatinal so 6x im Jahr 3 sprachig das wär eventuell preiswerter und interessanter als eine Sosse in 16 Sprachen zu giessen..........

 

Warum kan Vogue Schnitte anbieten für..petite ,,ich mit 1.65 und Burda nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...