Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschickt eingefädelt Teil 4 - Live-Lästern und konstruktive Diskussion jetzt hier


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    26

  • nowak

    13

  • Karina.S

    12

  • knittingwoman

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fand bei den Corsagen das Karo am tollsten, und hätte Celine auf den zweiten Platz geschickt. Ich fand die Karos nämlich auch Westwood-mäßig.

 

Und ich finde Celines Bluse sehr schön, so eine werde ich mir auch nähen :)

 

Ich bin gespannt, wie die restlichen Kleider aussehen. Das Jeanskleid von Florian fand ich so naja, der Kragen von Tobias war toll, das Kleid nicht so. Die Kleider von Celine und Ella fand ich Beide nicht toll.

Bearbeitet von Kassandra587
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ines: Colourblocking, nicht besonders gut verarbeitet, aber sonst nicht gerade der Burner

Meike: Wickelkleider machen schlank? Echt? Und es gibt Herrenkleider? Meike wird aufmüpfig - zu Recht, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the losers of the week are: Meike und Ines - da bin ich platt... wobei ich die Entscheidung für Ines nicht nachvollziehen kann, denn alle bisherigen Kleidungsstücke sollten ja berücksichtigt werden, nicht nur die Tagesform.

 

Celines Bustier ist das Meisterwerk der Woche, zu Recht, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe es so verstanden, dass der Wickeleffekt im Grunde wie bei einer Damenbluse angeordnet werden soll. Achte ich auch immer drauf, einmal habe ich das vertauscht, sah irgendwie komisch aus.

Nächste Wochen keine Tränen.....sorry meine Finger waren platt;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raffung nicht, aber die Wickelung, die wird wie die Jacke geschlossen. Den Kritikpunkt kann ich tatsächlich nachvollziehen.

 

Da einfach zu sagen "ist mir egal"... zeugt dann doch eher von Ahnungslosigkeit.

 

Und Ines war heute wohl tatsächlich die schlechteste.

 

(Ich war zwischendrin mal weg, aber was ich gesehen habe, kommt da schon hin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Christiane :hug:

Aber es als Männerkleid zu bezeichnen finde ich jetzt schon übertrieben. Na ja, ich als Linksdatsch

sehe das sowieso nicht so eng ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das gewickelte ist ja im Prinzip der "Verschluss" und von daher wird ein Damenkleid auch auf Damenseite gewickelt.

 

Ines Kleid fand ich optisch sehr schön, kann die Verarbeitungs-Kritik aber nachvollziehen.

 

Tobias´ Karo-BH fand ich sehr schön, sehr Westwood, aber es war keine Corsage. Celine hat zurecht das Meisterstück abgeliefert.

 

In Zukunft achten wir noch mehr auf Verarbeitung? Da bin ich ja mal gespannt...

 

Florian ist im Moment das schwächste Glied, wäre überrascht wenn er nächste Woche übersteht. Allerdings wackelt auch Ella.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meike hatte halt gewohnheitsmäßig das Schnittmuster auf die linke Stoffseite gelegt, das war mir sofort aufgefallen ( warum nur? - und habe ich das Teil noch nie aushäusig getragen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens gab es diesmal keine Sprüche aus dem Keller.

 

Den "Tipp" mit dem Handrollieren fand ich auch ein bisschen daneben. Wäre nett gewesen, aber zeitlich nicht zu schaffen. Ich habe den Eindruck, dass die beiden Damen stets zielgerichtet auf Meike losgehen und ihr etwas als heißen Tipp unterjubeln, was sie zeitlich nicht schaffen kann, ihr hinterher aber ankreiden, dass sie dem Tipp nicht gefolgt ist.

 

Insgesamt fand ich es heute etwas interessanter als letzte Woche, zumindest im ersten Teil. Die beiden Damen sollten öfters mal "blind" beurteilen. Im zweiten Teil kam mir die Passform etwas zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Celines Spezialität sind Tellerröcke???? Auch??? - Kreativaufgaben sind Florians Stärke - Streifen sind unsexy...

 

Da hast nicht nur Du gestaunt. Ich fragte mich, ob der Sprecher die Sendung überhaupt gesehen hat :D (wobei Celine in der ersten Folge gesagt hat, dass sie Tellerröcke sehr gern mag, weil die so schön schwingen).

 

Also das Karoteil fand ich sehr gelungen, etwas zu kurz für meine Taille

 

Mir gefiel es auch, nur lautet meine Frage: gilt das noch als Bustier, wenn vorher erklärt wird, dass sowas bis zur Taille geht?

 

Überrascht, wirklich überrascht hat mich das Bustier von Florian. Gut, dass sie ihn von den Reißverschlüssen weggebracht haben, aber sehr schöne Leistung.

 

Das Streifentop von Celine fand ich sehr schön umgesetzt.

 

Und Ines Bustier - gut, Schwamm drüber. Aber ihre Haltung finde ich beeindruckend. Sie mag die Aufgabe nicht, Ideen fehlen ihr auch dazu, aber sie setzt sich hin und beißt sich durch. Ich mag die Frau, die hat Biss :)

 

(Handrollieren könnte man da definitiv, aber nicht bei Zeitlimit...)

 

Genau mein Gedanke. Das macht man nicht mal husch-husch...

 

Florian hat mich bei der Aufgabe mit dem Kleid ratlos gemacht. Wieso bespricht er das Design mit dem Modell? Das ist keine Kundin! :confused: Mein Mann fragte staunend: "kann man das denn in einer Stunde noch schaffen?", weil gleichzeitig mit der Entscheidung für den Stoff die restliche Zeit von 1 h angegeben wurde. Ich hab's verneint, hab' ich mich aber eines Besseren belehren lassen müssen ;)

 

Celines Kleid sah leider sehr unsauber genäht aus, fast wie gezogener Satin. Weiß jemand, welches Material sie benutzt hatte?

 

Tobias Kleid fand ich sehr schön, aber definitiv kein Schlankmacher - genau wie das Kleid von Ella. Großflächigen Afro-Print mit Schößchen würde ich vorschlagen, wenn jemand ganz Zartes auch mal wahrgenommen werden möchte.

 

Die Passform wurde mir allgemein zuwenig besprochen. Da war sie wieder, die schwammige Formulierung. Sollte es nun passen oder schlank machen - oder etwa beides?

 

Ines raus, Ihr habt mich da liegen :ohnmacht:.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Ines raus ist, als Dirndlschneiderin sollte so eine Bustiergeschichte und die Formgebung der Abnäher auch besser klappen. Tobias Bustier war mir zu kurz, aber hier war mal die Einlagenverstärkung zu sehen. Und bei seinem Kleid fand ich toll, dass er es mit Futtergemacht hat. Die Brustabnäher liefen nicht auf den spitzesten Punkt zu... bei Ines schon. Celines blaues Kleid hätte ohne verunglückte Raffungen bedeutend besser ausgesehen.

Und Meike, nun ja. Sie ist nicht kritikfähig, schade, dass sie aus der Sendung so nichts mitnimmt und auf ihrem Standpunkt verharrt. Handrollieren fand ich hier allerdings auch keinen passenden Geheimtipp. Das Kleid war allerdings auch kein Figurschmeichler mit Speckrollen-Weg-Effekt. Jersey eignet sich da eher nicht.

Florian beeindruckte mich heute mit gutem Zuschnitt, schnellem Nähen nach langem Nachdenken, leider gefiel mir die RV-Lösung bei seinem Kleid nicht. Zu auffällig, zu breit, zu wenig Nähtechnik.

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ines war Leistungssportlerin, da ist man gewohnt, etwas tun zu müssen was einem gegen den Stricht geht,

das Streifenbustier war klasse,auch das Schottentei hat mir gefallen, vllt wars eher eine Bh variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ines war Leistungssportlerin, da ist man gewohnt, etwas tun zu müssen was einem gegen den Stricht geht,

das Streifenbustier war klasse,auch das Schottentei hat mir gefallen, vllt wars eher eine Bh variante

 

:D hattest du nicht mehrmals verkündet, diese Sendung nicht mehr sehen zu wollen:chat: oder habe ich das falsch gelesen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Live-Lästern'... Den Fred-Titel sehe ich ja jetzt erst...

 

OK, ich für mich ziehe folgendes Fazit:

Florian versucht, die Jury-Kritik zu verinnerlichen. Er will mehr zeigen, was eine

wirklich gute Idee ist. Ob es ihm helfen wird, werden wir sehen.

Tobias macht weiter, was er die ganze Zeit schon macht. Warum auch nicht, er hat

schließlich Erfolg damit. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn auch in Folge 4

lag er mit seinem Bustier, das keines war, ziemlich daneben.

Ella kommt langsam an ihre Grenzen, allerdings nicht nähtechnisch, sondern geschmacklich.

Celine, die Verspannte, näht nach wie vor tadellos. Eine verdiente Siegerin, allerdings

mit wenig Identifikationspotential.

 

Meike ist nicht mehr dabei, es wird also nicht mehr geheult werden, was ich durchaus

positiv finde. Dass Ines nicht mehr dabei ist, finde ich traurig, ich habe von ihr noch

viel erwartet.

 

Und wer ist nun mein Favorit? - Celine, auch, wenn ich sie nicht wirklich mag, sie

hat eindeutig einen Stock im Popo, aber wenn sie gut nähen kann, was soll's... :cool: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Saum handrollieren? War das nicht Jersey, den Meike verarbeitet hat? War zwischenzeitlich abgelenkt.

Handrollieren würde ich ja nur bei Seidenhalstüchern machen. Und die nähe ich nicht.

Ach ja und wie war das mit dem Abnäher bis zum Brustpunkt? Ich dachte immer, kurz davor enden lassen ist besser, damit er nicht tütig wird? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, ich habe nichts verpasst.

 

Allerdings sind die Folgen vom GBSB auf Yout... gelöscht, was ich echt blöd finde. :mad: Meine Freundin wollte sie schauen und ist nun total enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Folgen vom GBSB auf Yout... gelöscht, was ich echt blöd finde. :mad: Meine Freundin wollte sie schauen und ist nun total enttäuscht.

 

Nicht unbedingt, guck' mal hier

 

Man darf sich halt nicht auf einen 'Anbieter' versteifen. Suchfunktion mit 'Great British

Sewing Bee' füttern, und Euch wird geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Saum handrollieren? War das nicht Jersey, den Meike verarbeitet hat? War zwischenzeitlich abgelenkt.

Handrollieren würde ich ja nur bei Seidenhalstüchern machen. Und die nähe ich nicht.

Ach ja und wie war das mit dem Abnäher bis zum Brustpunkt? Ich dachte immer, kurz davor enden lassen ist besser, damit er nicht tütig wird? :confused:

 

Hallo,

 

Ja Auschnittkanten rollieren bei Jersey fand ich nun auch etwas seltsam. Aber auch das Meike sagt in der Anleitung würde das so und so stehen....ich finde eine Anleitung als erfahrene Näherin bedeutet nicht, das man das stur so nach näht, sondern das man auch ein eigenes Erfahrungspotential hat wie man am besten den jeweiligen Stoff mit dem gewählten Schnitt zu einem gut gelungenen Kleidungsstück verarbeitet.

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat sie schon gesehen, was weg ist sind die 2. und 3. Staffel. ;)

 

Egal, die finden sich irgendwie wieder an. Dann könnte man die Links mal an Vox weiterleiten...zur Anschauung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.