Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend- und Ferien-UWYH


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Larissa:hug:, Barbara hat es gut ausgedrückt: verlaß dich einfach auf dich und mach dich nicht verrückt! Wir drücken dir hier alle die Daumen und denken fest an dich♥♥♥! DU SCHAFFST ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    110

  • Gabriella1

    25

  • Barbara1965

    14

  • Lieby

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara:hug:

Hallo Gabi:hug:

Hallo Mädels:hug:

 

Trotz großer Anstrengung und viel Motivation habe ich nicht alles geschafft. Das heißt: ich muss noch in der Prüfung, während die Anderen nähen, noch die 4 Besetzen und das Jackenfutter zuschneiden...

Das geht von meiner Nähzeit ab.

Ich frage mich nur, ob ich mich mit meinem aufwendigen Entwurf nicht übernommen habe? Naja, egal, es gibt ja kein Zurück mehr: ich muss da durch!

Ab Morgen habe ich 2 Wochen Prüfungen. Erst die Schriftlichen: Mo-Fertigungstechnik, Di-Schnittkonstruktion, Mi-Betriebsorganisation und Do-Entwurf & Geltaltung. Am Freitag habe ich schon wieder einen Vorstellungsgespräch, diesmal in Wuppertal (5 Stunden Anfahrt) und die Woche ab dem 9. haben wir 4 Unterrichtstage Fertigung (Kleid+Jacke): Huch!

Ab jetzt heißt es für mich: Gas geben!

 

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: diese 2 Jahre "Hölle" haben sich für mich anscheinend super gelohnt, in jeder Hinsicht... Näheres erzähle ich euch dann, wenn ich unterschrieben habe: Hu-hu!

 

Aber zuerst muss ich die Prüfungen schaffen...

Wünscht mir bitte Glück:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::schneider:::stups::schneider: Larissa:hug:, du weißt was ich dir mit den Smileys sagen will? Daumendrücker hab ich leider keinen gefunden, aber ich mach das persönlich die ganze nächste Woche!!!!!!!!

Ich bin schon ganz neugierig, was du unterschrieben hast - aber hoffentlich nicht zu weit von zuhause weg.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Die erste Prüfungswoche ist vorbei: Manche Fächer waren erträglich, andere wiederum nicht wirklich... Naja, auf jeden Fall sind die schriftlichen Prüfungen geschafft, am 19. ist die Notenbekanntgabe. Ich muss noch die nächste Woche überstehen, dann habe ich es im Grunde schon mal geschafft: Wow!

Morgen bin ich erstmal in Wuppertal, bin echt schon gespannt: Hu-hu!!!

 

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und zeige dann auch meine Modelljacke und natürlich die Prüfungsteile (wenn ich sie in 4 Tagen schaffe):rolleyes:

 

Keks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:, ich kann leider keinen Keks;), aber von mir bekommst du einen riesen TrostKUCHEN! Ich drück auch nächste Woche noch fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Gabriela:hug:

 

Heute ist Freitag:cool: Ich fahre gleich schon mal los, nur noch tanken...Ich winke euch dann von Wuppertal zu:hug:

 

Barbara:hug: ist es nicht bei dir in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Der heutige Tag verlief super, ich habe alle fehlenden Teile zugeschnitten und meine Jacke ist fast fertig.

Es fehlen noch die Knöpfe, dann muss ich noch die Knopflöcher vernähen, Futter anpunkten (dauert lange!), Saum schließen und finishen! Fertig! Wenn es weiter so geht, bin ich am Mittwoch komplett fertig: Hoffentlich!

Donnerstag ist Abgabetermin. Am Freitag ist Anprobe.

Also, wie ihr seht, eure Glückwünsche und Motivationskekse helfen mir unheimlich! Ich habe gedacht, ich brauche 3 Tage allein für die Jacke...

Morgen kann ich schon mit dem Kleid anfangen: Supiiiiiiii!!!! Am Donnerstag ist bei mir der letzte Prüfungstag: Schule ade!!!! Juhuuuuuuuuu!!!

 

Bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

wie war es denn in Wuppertal (ist zwar nicht um die Ecke aber doch nicht sooo weit weg von mir)?

 

Drück dir die Daumen für die restlichen Tage, das wird schon:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, schön, dass meine MotivationsTORTE doch geholfen hat:D! Bekommen wir die Ergebnisse eigentlich zu sehen hier, oder ist das top secret;), wenn ich schon so fest die Daumen gedrückt habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Heute ist der letzte Prüfungstag, morgen ist nur noch Anprobe und es ist geschafft: ich habe es geschafft: wow! Man glaubt das ja kaum... ich glaub´s nicht...

 

Meine Jacke habe ich schon am Dienstag komplett fertig genäht, das Kleid hat länger gedauert (2/3 Dienstag und den kompletten Mittwoch!), weil ich alle Nähte noch versäubern muss (bei offenen Verarbeitung sieht man auch alle Nähte!), außerdem habe ich die VT-und RT-Besetzenform geändert (nachdem es fertig nicht so gut aussah),

die fehlenden Teile neu zugeschnitten und noch Mal das Selbe genäht. Jetzt sieht es gut aus.

 

Heute muss ich nur noch den Halsring steppen, den RV mit der Hand anstaffieren und feststeppen: Fertig! Dann möchte ich noch die Jacke ein wenig taillieren, dafür muss ich den Saum aufmachen... 2 Stunden Arbeit?

 

Dann geht es an den Schnitt: beschriften, überprüfen, unschöne Teile ersetzen... 2 Stunden?

 

Dann bügle ich alle meine Teile innen und außen: der Stoff ist so sensibil, dass die Nahtzugaben gewaltige Abdrücke auf dem Oberstoff hinterlassen. Heute werde ich auf jeden Fall fertig, wann, weiß ich noch nicht, hoffentlich schneller als 16.45 Uhr. Ich bin soooooooooooo müüüüüüüüde...

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

 

Liebe Grüße,

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn ich mich ausgeruht habe, zeige ich euch erstmal meine fertige Modelljacke und auch eine Zeichnungskopie meiner Prüfungsteile. Sie ist zwar sehr schlechter Qualität, ich hoffe jedoch, dass man die Teile trotzdem erkennen kann: Müüüüüüüüüüüüüüdeeeeeeee:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Hiermit schließe ich meinen Fred, da ich momentan sehr viele andere Baustellen habe. Die Fotos werde ich vorerst in meine Alben hochladen, das dauert aber noch ein wenig... Dann sortiere ich meine "Vorräte", mache mir neue Pläne und starte einen neuen UWYH-Fred mit neuen Projekten und alten UFOs...

 

Also, bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Tanja:hug:

 

Sooooooooo, jetzt habe ich noch ein wenig Zeit vor meinem Praktikum und möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mich die ganze Zeit so liebevoll, unterstützend, verständnisvoll, lobend, aber auch kritisierend diese 3 Jahre begleitet habt: vor und während meiner Weiterbildung. Das war eine ganz harte Zeit für mich, aber ich habe es gemeistert und bin stolz auf mich. Ich denke, ich darf das auch. Es ist irgendwie auch euer Verdienst: euer Zuspruch hat mich beflügelt und ermutigt, weiterzumachen.

 

:hug::hug::hug: D A N K E S C H Ö N :hug::hug::hug:

 

Ab jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben, zumindestens die kurze Vorbereitung dazu.

 

Vielleicht schaffe ich noch zwischen radikalem Wohnungsputz und Praktikum ein wenig Zeit, euch die Fotos zu zeigen und meine angefangenen Quadrate für die nächte PW-Strickdecke fertigzumachen. Da wären noch die Änderungen und UFO´s, für die ich die letzten 2 Jahre keine Zeit mehr gefunden habe...

 

Wenn ich soweit bin, dass ich mich wieder handwerklich betätige und euch auch ein wenig Augenfutter liefern kann, würde ich ein neues UWYH-Thema öffnen.

 

Bis dahin verabschiede ich mich von euch herzlichst:hug:

 

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh Larissa, hast du schöne Sachen genäht, mein Kompliment! Sind die Damensachen alle für dich oder hast du die für ein bestimmtes (Schul)Modell genäht?

Übrigens findest du die meisten, die dich hier besucht haben, im "Nähcafe der Zuckerpuppen", da haben wir uns zusammengetan, weil nicht jede einen eigenen UWYH hat;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:,

 

schön, dass du uns deine tollen genähten Sachen noch zeigst. Toll sind die geworden und stolz kannst du drauf sein.:D

 

Ich habe gerade gemerkt, dass ich dir bislang nur die Daumen gedrückt habe:rolleyes:. Deshalb jetzt noch mal von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.:super::super: Du kannst wirklich stolz sein auf diese harte Zeit wie du sie durchgestanden und erfolgreich abgeschlossen hast. Super!!!!!

 

Wenn es deine Zeit erlaubt, kannst du gern, wie Gabi schon gesagt hat, bei den Zuckerpuppen vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Hallo Mädels:hug:

 

Gabi:hug: ich habe deine selbstgenähten Sachen bei Zuckerpuppen gesehen und fast vom Stuhl gefallen: WUNDERSCHÖN! Ich war echt baff! So toll!

 

Meine Sachen sind alle maßgeschneidert. Allerdings passen die Hose und der Rock nicht mehr wie eingegossen: ich habe dieses letzte Schuljahr 14 kg abgenommen, du weiß schon warum...

 

Barbara:hug: Schön, dass ihr gemeinsam und motiviert näht. Vielleicht mache ich bald mit meiner elendlanger To-Do-Liste weiter... Aber erst dann, wenn sich meine Situation "zwischen Himmel und Erde" klärt...

 

Liebe Grüße und bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.