Zum Inhalt springen

Partner

domar.ru


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß schon (mittlerweile) das ich da nicht drauf klicken sollte!

Hatte diese Adresse schon sehr oft in meinen Zugriffsquellen meines Blogs. Einmal hatte ich natürlich drauf geklickt, ganz am Anfang. Noch bevor die Seite aufgebaut war, habe ich sie gleich wieder zu gemacht. Seit einiger Zeit benutze ich außer AVG Anti-Vir auch noch Spybot. Letzteres findet z. Zt. ständig was, AVG (läuft immer im Hintergrund, wird regelmäßig aktualisiert) findet wenn überhaupt, dann nur alte beschädigte Dateien. Immer wieder auf´s neue.

Nun wollte ich mal wissen wie man die russische Seite wieder los wird? Gibt es da eine Möglichkeit?

 

liebe Grüße,

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • Muschelsucher

    4

  • Pepie

    2

  • Schnuckiputz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau mal hier:

 

Anti-Botnet-Beratungszentrum

 

Und damit hab ich alles gefunden, was Anti Vir bei mir nicht gefunden hat:

 

Malwarebytes Anti-Malware Free - Blog botfrei

 

Und jetzt habe ich eine Kaufversion von Kapersky auf dem Rechner.

 

Ich hatte gerade den BKA - Ucash Trojaner und daher leider mit dieser Thematik vertraut und Antivir hat bei mir leider komplett versagt und dann die infizierten Dateien nicht mal gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal, wie Du weiterkommst oder ob Du noch was besseres anderes findest, denn das kann ja (leider) bald andere interessieren.

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AVG hatte jetzt doch einen Virus gefunden. Ist bereinigt. Dann habe ich das Aro von deinem 2. Link durchlaufen lassen. Fast 2000 !! Dateien bei denen was weiß ich nicht alles stimmt. Um das löschen zu können soll ich die Software kaufen. !? Nee, mach ich nicht. Vorher kaufe ich etwas deutsches;)

Momentan läuft Avira. Fast durch und noch nichts gefunden.

 

Vor ca. 3 Jahren hatte ich den Kaspersky. Bin damit aber nie zurecht gekommen.

 

Mal sehen ob sich was ergibt.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dann hat es Dich heftig erwischt

 

Ich bin mit der Freeware ausgekommen.

 

Unbedingt alle temporären Internetdateien löschen, auch mal alle Cookies und Verläufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte ja angeblich auch einen sauberen Computer, aber Java lief nicht und genau da hat die Software aus dem 2. Link alles gefunden... und danach lief wieder alles.

 

Sagte ich schon, daß ich die Virenhersteller und Verbreiter hasse und ihnen all das an den Hals wünsche, was ich nicht aussprechen mag?

 

Wenn nicht, sollte es hier mal erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AVG hatte jetzt doch einen Virus gefunden. Ist bereinigt. Dann habe ich das Aro von deinem 2. Link durchlaufen lassen. Fast 2000 !! Dateien bei denen was weiß ich nicht alles stimmt.

In einem solchen Fall hilft nur EINS:

 

PC formatieren und neu aufsetzen. Vorher wichtige (virenfreie!) persönliche Dateien sichern!

 

Das putzt auch gleich die Festplatte. Hilft garantiert! :cool:

 

Zur Vorbeugung empfehle ich bei Firefox folgende Add-ons:

Cookie-Culler -> verhindert bei guter Einstellung schon viel Müll

und ganz wichtig!:

No Script von der Chip-Seite

Chip:

Fazit: Mit NoScript surfen Sie sicherer. Vor allem auf dubiosen Internet-Seiten verhindern Sie mit aktivierten JavaScript und XSS-Blocker mögliche Angriffe auf Ihr System.

 

No Script kann man problemlos an seine eigenen Bedürfnisse anpassen, da man für jede Seite extra angeben kann, ob man Scripte (wie Java) zulassen will oder nicht.

 

Anfangs ziemlich aufwändig, da man das bei wirklich JEDER Internetseite machen muss, aber der Aufwand lohnt sich!

Bearbeitet von auenfee
Tipp ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Avast, das ist kostenlos und war mal vor Jahren als ich Viren Alarm hatte, das einzige, das wirklich ALLES gefunden hat. Es aktualisiert sich auch jedentag und überprüft runtergeladene Dateien auf Viren. Seid ich das auf dem PC habe, hatte ich keine Probleme mehr. :)

 

Hab auch jetzt probeweise Malwarebytes durchlaufenlassen, das hat auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AVG hatte jetzt doch einen Virus gefunden. Ist bereinigt. Dann habe ich das Aro von deinem 2. Link durchlaufen lassen. Fast 2000 !! Dateien bei denen was weiß ich nicht alles stimmt. Um das löschen zu können soll ich die Software kaufen. !? Nee, mach ich nicht. Vorher kaufe ich etwas deutsches;)

Momentan läuft Avira. Fast durch und noch nichts gefunden.

 

Vor ca. 3 Jahren hatte ich den Kaspersky. Bin damit aber nie zurecht gekommen.

 

Mal sehen ob sich was ergibt.

 

xquadrat

 

Hast Du Windows ? Wenn ja,lese bitte weiter. ;)

Über die Jahre hatte ich mehrere freie und bezahlte Anti Spy und Anti Virus Programme.Alle liessen ab und zu Viren,Spyware oder Malware durch.Manche mehr,manche weniger.Manche bezahlte Programme konnten die Viren nur in Quarantäne tun,noch nicht mal ganz entfernen.Das letzte Mal musste ich meinen Computerturm zu meinem Computerguru bringen und dort die Spyware und/oder Malware entfernen lassen.Das waren so hartnäckige Biester die mein bezahltes,sogenanntes gute Programm nicht entfernten konnte.Mein Guru hat damals gesagt,was sich inzwischen geändert haben kann,dass es kein einzelnes gutes Programm wie das freie Microsoft Essentials Protection Antivirus Programm für private Computer gibt.

 

Obwohl das bezahlte gute ? :rolleyes: Programm noch 6 Monate gültig war,habe ich das freie Microsoft Essentials installiert,nachdem alle anderen Viren und Spyware Programme entfernt wurden.Das war im April 2010.Seither nicht ein einzigster Virus wie Trojan,Wurm oder Spyware/Malware mehr.Mein Computer stoppt oder entfernt gleich alles.Wenn ich im Internet reise und auf den einen oder anderen verseuchten Link klicke gibt mir mein Computer sofort eine Warnung und eine Box die ich dann ganz schnell klicke - "get me out of there as fast as you can"! Es gibt auch ein freies Malicious Software Removal Tool und den freien Online Microsoft Scanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Computer stoppt oder entfernt gleich alles.

 

 

bitte niemals nie nicht gleich alles entfernen. einen gefundenen virus immer erst in quarantäne verschieben! warum? weil sonst nicht nur der virus sondern unter umständen das programm komplett gelöscht wird.

 

ein bezahltes antiviren-programm bedeutet nicht, daß es gut ist.

 

was wichtig ist, sich in regelmäßigen abständen zu informieren, welches (kostenfreie) virenprogramm gerade am besten ist. das kann sich unter umständen schonmal schnell ändern. eine seriöse informationsquelle wäre z.b. chip.de.

 

und ja, dieses (kostenlose) microsoft essential ist wohl tatsächlich richtig gut.

 

Quelle: mein informatik-dozent

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Viren/Trojanern etc. ist, dass die Programmierer der Software immer nur "nacharbeiten" können. Will heißen, man kann einen Virus erst erkennen/entfernen, wenn er schon einmal irgendwo in freier Wildbahn aufgetaucht ist. Will heißen, es gibt keine Antiviren-Programme die alles an Malware erkennen.

In den Programmen selbst gibt es noch eine Funktion namens "Heuristik", die anhand bestimmter Verhaltensmuster bzw. Programmiercodes nach unbekannter Schadsoftware sucht. Hier gilt, je empfindlicher die Heuristik eingestellt ist, desto mehr Fehlalarme können auftreten, aber auch umso mehr unbekannte Viren werden entdeckt.

Zur Einstellung der Antivirensoftware fand ich die Seiten von Chip.de recht gut, zumindest die von AntiVir und Avast waren da mal drin.

 

Auf was man hier bei der Antiviren-Software achten kann/sollte ist der Rhythmus, mit dem Updates der Virendefinitionen herausgeschickt werden; oder anders formuliert, wie oft ein Update erfolgt. Manche kostenlose Programme tun das nur einmal am Tag, manche (wie bspw. Avast) mehrmals bzw. alle paar Stunden.

Außerdem schadet es nicht, wie von Pepie vorgeschlagen, Augen und Ohren offen zu halten was Tests von Antivirenprogrammen betrifft, die kommen in verhältnismäßig kurzen Abständen heraus.

 

NoScript kann ich auch nur wärmstens empfehlen, habe ich seit Jahren im Einsatz (man möchte nicht glauben wo Google überall mit dabei ist).

 

Schlägt der Virenscanner an heißt aber auch das noch lange nicht, dass tatsächlich man sich tatsächlich irgendwas eingefangen hat - wie schon vorgeschlagen am Besten erst einmal die verdächtige Datei in Quarantäne verschieben, und dann wie sich der Rechner/das entsprechende Programm weiter verhält.

Weiter kann man diese Datei dann noch bei bspw. virustotal.com hochladen, die gehen dann mit mehreren Suchengines drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte niemals nie nicht gleich alles entfernen.

 

Pepie

 

Pepie,Du hast recht ! :) Mein Satz war nicht richtig,es fehlte etwas.:rolleyes:

Es ist nicht immer leicht in einer Sprache zu denken und in einer anderen zu schreiben.Mein Computer stoppt oder entfernt gleich alles,bei Virenscans werden nie Viren gefunden.Vielen Dank für den chip.de Link ! :) Jetzt kann ich sehen was es bei Euch alles für schöne freie Sachen gibt.Vor ein paar Tagen habe ich bei Microsoft gesucht und einen Patch gefunden,jetzt kann ich endlich wieder Umlaute tippen. :D

 

Was ich noch sagen wollte,wenn man Microsoft Essentials im Computer hat,soll man keine anderen Antiprogramme nebenher laufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich noch sagen wollte,wenn man Microsoft Essentials im Computer hat,soll man keine anderen Antiprogramme nebenher laufen haben.

 

auch das ergänze ich nochmal ;): egal, welches virenprogramm man hat, man darf auf jedenfall immer nur eins davon auf dem rechner haben.

 

also, bevor man ein anderes installiert, erst off-line gehen, das alte deinstallieren und dann das neue installieren.

 

deinstallieren am besten immer über die systemsteuerung/software.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...