Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen - wer macht mit?


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich werde die nächsten Monate haupsächlich Dessous nähen und hoffe, daß einige mitmachen und möglichst viele mir/uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ich würde mir wünschen, daß wir hier nicht nur unsere fertigen Sachen zeigen, sondern auch über Material, Schnitte, Paßformprobleme und was sich sonst noch so ergibt, diskutieren.

 

Ich habe gerade ein Paket mit Dessouszutaten bekommen und werde zunächst mit den schwarzen BHs für meine Mama anfangen. Ich hoffe, ich muß nicht erst etliche Teile nähen, bis etwas Passendes dabei herauskommt, obwohl Material reichlich vorhanden ist. :rolleyes:

 

705079850_Dessous-ZutatenWienGregendert.jpg.023db7b586aba69c4ef3239db18bc71d.jpg

1220958023_LycrasfrDessous.jpg.b74c11350ece1a604d389ad2905546f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    56

  • anagromydal

    50

  • haniah

    39

  • sikibo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt interessant, ich schleiche schon ewig um das Thema herum. Wahrscheinlich ist das die richtige Motivation mal anzufangen. Aber bei mir mal langsam, ich habe mir vor ein paar Tagen die Bänder am Sprunggelenk gerissen (ja, Hausarbeit ist sehr unfallträchtig, klassisch beim Müll raustragen). Bin noch recht eingeschränkt. Vorerst gucke ich mit.

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissi,

 

gilt auch, wenn ich schon angefangen habe? Habe gerade einen Amelie für meine Tochter unter der Nadel...

 

Liebe Grüße haniah

 

Natürlich, ob man schon angefangen hat oder später einsteigt, spielt doch keine Rolle. :hug:

 

@Joly: Nur keine Eile, so kannst Du Dich schon mal geistig auf die Dessous einstellen. ;) Und ich wünsche Dir gute Besserung! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy:hug:ich auf jeden Fall, hatten wir ja so abgesprochen blöd das da jetzt wieder was dazwischen gekommen ist.

Wenn ich dann mal Zeit dazu finde wieder an die Nähma zu kommen:mad: werde ich mich hier mit einklinken.

Bis dahin werde ich aber immer mal reinschauen was so entsztanden istund mich inspirieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy:hug:ich auf jeden Fall, hatten wir ja so abgesprochen blöd das da jetzt wieder was dazwischen gekommen ist.

Wenn ich dann mal Zeit dazu finde wieder an die Nähma zu kommen:mad: werde ich mich hier mit einklinken.

Bis dahin werde ich aber immer mal reinschauen was so entsztanden istund mich inspirieren lassen.

 

Ich freue mich, wenn Du irgendwann die Zeit findest, um hier mitzumachen. Die Familie geht erstmal vor und ich wünsche Dir in den nächsten Wochen viel Kraft. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier werde ich in jedem Fall zusehen und zwar regelmäßig...:D

 

Ich möchte nämlich auch endlich mal so richtig mit dem Dessousnähen anfangen, allerdings wird das wahrscheinlich diesen Monat noch nix werden....:(

 

Aber ich kann mir ja hier schon einmal Anregungen holen und vielleicht auch die ein oder andere doofe Frage loswerden.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch immer wieder hier rein und hoffe, das ich auch zum Dessous-nähen komme. Auf jedem Fall werde ich versuchen die ein oder andere Frage zu beantworten.

 

Eine tolle Idee übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ich hoffe, ich komme auch mal wieder zum Dessous-Nähen! Ich habe noch sooo viel Stoff, der verbraucht werden muss! Und selbstgenähte U-Wäsche ist ja schließlich die beste, oder?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, Ihr sollt nicht alle nur lesen - Ihr sollt Euch trauen :D Kommt mal aus der Deckung, sonst zeig' ich Euch mein erstes selbstgenähtes Höschen aus einem T-Shirt-Rest und ja, das soll eine Drohung sein :D *duckundwech*

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, Ihr sollt nicht alle nur lesen - Ihr sollt Euch trauen :D Kommt mal aus der Deckung, sonst zeig' ich Euch mein erstes selbstgenähtes Höschen aus einem T-Shirt-Rest und ja, das soll eine Drohung sein :D *duckundwech*

 

Lachende Grüße, haniah

 

Auja, ich will das Höschen sehen. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho Dessous... ich auch, ich auch, ich auch... Ich hab zwar im Urlaub ein paar neue BHs genäht, aber wer kann nicht mehr als 3 BH brauchen?!? Und Slips und dergleichen braucht man ja auch noch. Ich bin dabei soweit es meine limitierte Zeit zulässt!

 

Happy sewing

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, ich will das Höschen sehen.

ich möchte das Höschen auch sehen

 

Ihr habt das nicht anders gewollt - aber ich sag' Euch's gleich: das soll nur der Motivation dienen, sich mal ran zu trauen und Hemmungen abzubauen!

 

1204786114_PantyIa.jpg.bbe518f741e45e276459742a5f6ab237.jpg

 

Kichernde Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja garnicht was du willst, sieht doch schick aus... passtest du denn auch hinein, oder passt du noch immer? Mein allererster war so schepp das ich es garnicht mit fotografieren versucht hab, sondern das Teil gleich der Tonne überantwortet habe. :D Fotografieren hätte die krummen Nähte auch nicht gerader gemacht und das ungleichmässige Gummi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau gesagt ist es mein zweiter. Vom ersten gibt es kein Bild und getragen wurde er nie. Auf den hier war ich echt stolz, weil ich rein passte. Tatsächlich wird er immer größer :D. Das Gummi ist falsch angenäht, so dass es nach außen klappt. Der Zwickel ist ungleichmäßig breit und hat am Übergang Ecken. Umgeklappt ist es auch ungleichmäßig. Aber hey, der war tragbar und er hat Mut gemacht, mehr davon zu nähen :)

 

Du hast übrigens echt tolle BH's konstruiert! Ich habe die schon bewundert und war ein bischen neidisch, dass Du sowas selber konstruierst. Ich nähe ja nach Fertigschnitten. Aber man sollte nie "nie" sagen, gell?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mit dem umgeklappen Gummi passiert im Anfang, wenn man die Hose aber trägt sitzt es ja richtig.

Ich finde den Slip richtig schick und das mit dem Zickel ist auch nur Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a wah hanniah... kein Neid, sowas konstruieren ist mit Kristina Shins Buch wirklich nicht schwer. Es dann passend zu kriegen ist genau wie Kaufschnitte anpassen (das hab ich vorher getan). Man probierts aus, ändert den Schnitt, probierts wieder und irgendwann passts... Wenn man genug BHs genäht und wieder weggeworfen hat, dann weiß man was für einen selber funktioniert und was sicher nicht. Alles eine Frage der Sturheit. :)

 

Ich kämpf z. B. immer nohc mit dem Problem, das ich eher wenig Platz zwischen den Brüsten habe, zwei Bügelbänder nebeneinander sind definitiv zu breit. Schmales Bügelband hab ich versucht und erfolgreich zugenäht, ich kann einfach nicht nah genug an der Kante nähen. Eine Alternative wären Pushup-Bügel, die reichen nicht so weit hoch. Aber bei 80D/E geben die leider nicht den erforderlichen Halt und wenn jedesmal beim vorbeugen alles rausplumpst ist der Zweck auch irgendwie verfehlt. Die andere Alternative ist bügellos, was bei mir eine Form ergibt die ich ausgesprochen unattraktiv unter einem Shirt finde.

 

Im Moment lebe ich damit das jeder BH mehr oder weniger, innen zwischen den Brüsten unschöne Abdrücke hinterlässt, was bleibt mir übrig? Vielleicht hat eine der Ladies hier eine bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Haniah, Dein Slip sieht doch super aus, das macht bestimmt Mut. :D

 

@Anagromydal: Genau, BHs kann man gar nicht genug haben und drei sind definitiv zu wenig. ;)

Ich war ja mal wieder so gierig bei meinen Bestellungen, daß ich mit der noch kommenden Lieferung jeweils 6 komplette Sets für meine Mama und für mich nähen kann, habe dann aber noch Material übrig und noch Stoffe und Spitzen, für die das Zubehör fehlt. :rolleyes:

 

So, ich habe heute den Schnitt kopiert, weiter bin ich nicht gekommen. Ich nähe übrigens nach Merckwaerdigh-Schnitten, weil mir die Schnitte so gut gefallen und außerdem immer mehrere Modelle in einem Schnitt enthalten sind. Wie sie hinterher sitzen, weiß ich allerdings nicht. Ich habe mich für diese entschieden, links ist mein Schnittmuster, rechts das für meine Mama:

BH-Schnitte.jpg.2a995bfd1c6262ad40b7bff6132d2dc3.jpg

 

Außerdem will ich auch noch diesen Slip/Panty nähen:

Slip-Schnitt.jpg.328128accd0e12d3e4a684179c0e01eb.jpg

 

Mich würde ja mal interessieren, nach welchen Schnitten ihr näht und warum ihr euch für den Schnitt entschieden habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...