Zum Inhalt springen

Partner

Deo möchte einen Trenchcoat - WIP


deo

Empfohlene Beiträge

Hallo Deo,

 

ich habe bei dem Mantel die Bewegungsfalte ein paar Zentimeter vor dem Schlitz wieder zusammengenäht.

 

Der Trench sieht echt schon toll aus. Ich glaube, für mich wäre Eta-proof kein Material, mit dem ich arbeiten möchte. Auch wenn er natürlich für einen wetterfesten Mantel genau das richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    75

  • dod

    7

  • egwene2211

    5

  • Nath

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Ewgene,

das hilft mir schon weiter, es "geht" also. Nun muss ich sehen.

Ich mache erst einmal die Futterärmel, dann die Schulterpolster, danach kann ich die Saumlänge festlegen, danach der Schlitz usw. usf. Noch viel Arbeit neben der Arbeit bis zur persönlichen Qualitätsprüfung :), wird knapp... Morgen kann ich gar nicht, nachher bin ich auch unterwegs.

:winke:, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja heute ganz schön viel geschafft! Der Ärmel sieht schon sehr vielversprechend aus.

Zum Kragen: den hab ich übrigens auch 2x gemacht, nur im WIP verschwiegen:)

Dein Nähmaschine mach wirklich schöne Kopflöcher, meine leider nicht so besondere. Das war auch der Grund mich für Handgenähte zu entscheiden, sonst hätte ich es auch so wie du gemacht.

(hab übrigens heute endlich mein einknöpfbares Futter fertig gebracht - leider fehlen noch die Knöpfe an der Jacke)

Bearbeitet von Paulamaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deo,

 

leider habe ich Deinen großartigen WIP erst heute gefunden... Tolle Arbeit!

 

Ein kleiner Kommentar auf Deine Frage nach der Bewegungsfalte im Futterrücken: Ich habe es so gelernt, dass auf Taillenhöhe das Futter ein paar Zentimeter lang wieder auf "Normalmaß" zusammengenäht wird, damit es da nicht bollerig wird. Das lässt sich aber ja auch gut von Hand bei Bedarf später erst machen.

Vielen Dank für das hier vorgestellte Projekt!

 

Viele Grüße, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Es ist noch nicht zu spät.

Ich habe zwar etwas weitergenäht, Futter ist komplett drin, aber es ist von unten her offen, ich kann noch einiges ändern. Schlitz und Saum kommen als nächstes dran. Es liegt nur zu viel andere Arbeit an. Ich habe weiterfotografiert, nur zum Einstellen komme ich erst später wieder.

Immerhin sind an den Ärmeln die ersten "mattierten" Knöpfe angenäht...:D

 

:winke:, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
...nur zum Einstellen komme ich erst später wieder.

Immerhin sind an den Ärmeln die ersten "mattierten" Knöpfe angenäht...:D

 

Mmmh, später haben wir jetzt?

Ist dir der bildschirm geplatzt vor so viel schönen bildern? Oder bist du so verliebt in den mantel, daß du ihn nicht mehr ausziehen magst, und deswegen nicht vor einem bildschirm tatenlos rumsitzen magst? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mh, recht hast...

der unfertige Mantel ging mit auf Reisen, Basti hat mir beigebracht, Knopflöcher nachzusticken, das muss ich erst noch weiter üben, bis das Ding mal fertig wird. Dazu hat er mir bei der Schlitzverarbeitung geholfen, sehr wichtige Tipps gegeben.

Seitdem ist ein Knopf mehr dran...

Dann hatte mich die Arbeit wieder, ein Minischlafanzug und anderes mehr kam dazwischen- kurzum, ich sollte ihn wohl mal fertigstellen, da nun erneut freie Tage angebrochen sind... :D

Und die Fotos mal sichten, ok.

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Wo sind denn nun die Bilder vom Endprodukt??? War so gespannt, hatte den WIP heute erst entdeckt.

Ich fand den Futterstoff so toll und würde ihn nun gern im Mantel verarbeitet sehen.

Bitte, auch wenn es schon ein paar Monate her ist, zur Vervollständigung des WIPs gehören doch die Bilder vom fertigen Teil unbedingt dazu.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - ich mag auch Bilder :D

Hab Deinen WIp gerade rückwärts überfologen - echt toll, was Du da gezaubert hast...

lass und doch am Endergebnis teilhaben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, es liegt doch nicht daran, dass ich Euch nicht teilhaben lassen wollte...

Dabei habe ich ein Geschenk für Euch im Sinn. Eine nachnutzbare Idee.

 

Er ist nicht fertig und wird trotzdem getragen. Einige Einlagen im Vorderteil lösen sich ab, werfen Blasen, das macht mir wenig Freude zu fotografieren.

 

Ich nähe kaum seit einigen Monaten, bin mit meiner Arbeit, einigen persönlichen Problemen und dieser Ernährungsumstellung schlankr gefesselt. Kippende Stapel unerledigter Arbeiten rings um mich her. Ständig Unruhe und wenig freie Zeit für mich.

 

Ich habe viele Bürosünden und diesen unfertigen Wip hier auch. Flocke wartet schon ewig auf ein paar Bilder von mir. Die sind immer noch auf dem Fotoapparat. Usw.

Ich brauche arg viel mehr Zeit und Kraft auch.

Wenn ich die habe und dafür erübrigen kann, bekommt Ihr Eure Fertigstellungs-Bilder.

Liebe Grüße!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, dann schick ich Dir mal einen gaaaaaanz großen Schwung an Kraft rüber :hug: Mit der Zeit tu ich mich schwer. Da der Bedarf an Mehrzeit hier auch ziemlich hoch ist, würde das wohl nicht klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug:

 

Kümmere dich erst mal um das, was für dich im Moment am nötigsten / wichtigsten ist. Die Bilder laufen nicht weg, dann wird der Wip halt später fertig. Das wirkliche Leben spielt einfach manchmal nicht mit, was wir so gerne hätten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ich wollte Dich ganz bestimmt nicht drängen - nur Interesse anmelden - darüber freut man sich ja auch :)

 

Dagmar, dann schick ich Dir mal einen gaaaaaanz großen Schwung an Kraft rüber :hug: Mit der Zeit tu ich mich schwer. Da der Bedarf an Mehrzeit hier auch ziemlich hoch ist, würde das wohl nicht klappen :D

 

Ansonsten schließe ich mich Andrea an...

haben wir nicht alle keine Zeit und der Tag nur gefühlte 5 Stunden?

 

Kopf hoch - es kommt für alles irgendwann eine Zeit - ich warte :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keinen Stress! Du kennst deine Prioritäten. Auch ich schicke dir eine Portion Durchhaltevermögen für alle deine Baustellen und wünsche alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo deo,

 

wunschgemäß hier nähere Angaben: Post 86 scheinen zum ersten Mal einige Bilder zu fehlen, jedenfalls stehen hier teilweise nur die Namen der Bilder. Dann wieder in 97 und 101. Weiter bin ich noch nicht mit Lesen...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Haniah,

 

gut, dass Du konkret beschrieben hast, das erspart suchen.

Ich seh sie alle!

 

Was ist das für ein techn. Effekt? Sie sind hier im Fred eingebunden, nicht in irgendeinem Album...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind sie alle sichtbar :confused:

 

Und ich habe die Seite mehrfach neu angesteuert, es kann also nicht sein, dass ich nur mit dem Laden der Seite nicht hinterher kam...

 

Muss man ja nicht verstehen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...