Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Spinnen - die Zuckerpuppen ;-) im Februar 2014


Airybat

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, beim 29.2. würde am 1.3. gefeiert, am 28. war man ja definitiv noch nicht geboren.:o.

Ich kenne jemanden, da wird auch immer am 28. gefeiert, mit der Begründung, dass sie ja schließlich im Februar und nicht im März geboren wurde.:)

 

Lieby, ich drück mal die Daumen, dass Du bald wieder auf dem Dampfer bist.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    100

  • Lieby

    82

  • sunshine06

    71

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scherzkeks.

 

Jepp, hab heute morgen einen Clown gefrühstückt:clown: und Männe mindestens 2:clown::clown: hier geht es den ganzen Tag schon ziemlich albern zu:D

 

Zu meinem Kloding bin ich natürlich auch noch nicht gekommen, wir mussten erst den X auf der Hebebühne noch was anheben, damit man besser drunter her laufen kann und jetzt stehen Karotten und Kartoffel auf dem Herd - Männe bekommt noch Mettenden dazu.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Schlafi, da kann dein Sohn ja morgen als Sträfling gehen...:D

Meine Kinder waren auch mit dem Papa Schuhe kaufen. Die Kleine hat mir vorher stolz ihre neuen Schuhe präsentiert:"Mama, andere Schuhe dreckig. Papa neue Schuhe kauft!"

Könnte das Auslöser für nen Schuhkauftick sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 1,5 Wochen war niemand hier.... nur ich will meinen Vermieter nicht so auf den Keks gehen...

 

*räusper* und weil Du dem Vermieter nicht auf den Keks gehen willst, sitzt Du den Rest des Jahres auf einer Baustelle? :confused: Danny, vielleicht weiß der Mensch nicht mal, dass die Handwerker nicht kommen. Eine Info dahingehend kann doch wohl wirklich nicht schaden, spätestens am Donnerstag - ein bischen Karneval kann man ihnen ja noch gönnen.

 

Hat eigentlich schon jemand die neue "Meine Boutique" gesichtet?

 

Die hatte ich heute Morgen auch in der Hand. Aber das ist einfach keine Zeitschrift für mich, da springt mich gar nichts an.

 

Och man, was macht mich nur diese Woche dauern so müde

 

Die viele Arbeit der vergangenen Wochen vielleicht? Irgendwann kann frau einfach nicht mehr, Monika. Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst. Im Moment ist doch günstig mit dem freien Montag...:hug:

 

Wobei über 9 Euro finde ich nun doch ziemlich heftig - irgendwie hatte ich 7,50€ im Kopf

 

Nee, die war letztes Mal auch schon so teuer. Vorletztes Jahr habe ich was von 8 Euronen im Kopf. Ich habe mir wohl gedacht, ein Einzelschnitt würde mehr kosten und da sie auch nur zweimal im Jahr erscheint, gönne ich mir das. Ich lese keine Frauenzeitschriften, was man da alles spart :D

 

Angel, das mit der Kaffeemaschine ist echt eine never ending story :rolleyes:

 

Sagt mal, in meiner Datei steht Gabis Geburtstag am 29.2

 

Nee, das stimmt schon. Aber morgen ist ja schon wieder zu spät und ich habe letztes Jahr zu spät gratuliert. Das sollte mir bei Gabi nicht nochmal passieren :D!

 

Alex, die Ringelsachen sind so süß für kleine Kinder! Ich finde, die dürften fast nichts anderes tragen dürfen, so niedlich ist das ;)

 

Liebe Grüße von Katja (die dann doch noch einen grauen Reißverschluss in die Jacke genäht hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Gabi,

auch von mir alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage!

 

@Lieby,

Daumendrück daß bald wieder alles normal ist.

 

@akinom

gönn dir Ruhe bevor sie dir aufgezwungen wird.

 

@sunshine

niedliche Jecken! mit tollen Kostümen :super: ich finde, Märchenprinzessinnen haben immer so etwas feenhaftes an sich - oder war es genau umgekehrt :confused:

 

allen Gestreßten eine Tüte Ruhe ausgebe....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Gabi, alles, alles Gute zum Geburtstag :hug: Ganz viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir :)

 

Monika, ich bin heute auch fürchterlich müde. Heute Nachmittag bin ich sogar eingeschlafen :o

 

Im Moment forsche ich gerade im Netz nach einem schönen Kleiderstoff für das Modell 101 aus der Burda 2/2012. Das hat es mir nämlich angetan. Aber alle Stoffe, die mir gefallen kosten über 25 € und ich brauche 2,25m dafür :(

 

Ich lasse jetzt mal für alle die besten Gute-Nacht-Wünsche da und hoffe, dass ich morgen ein wenig fitter bin und mehr schreiben kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mach ich :) gleich gehts abnabett, bin ja auch die ganze Woche recht früh schlafen gegangen, morgens auch keine Probleme

nur das Nachmittagsloch war irgendwie deutlich tiefer als üblich :rolleyes:

wobei jetzt nachdem ich vorhin Teig richten war ist es wieder besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mich hat heute morgen auch so ein Ich-hab-gar-nicht-geschlafen-Schnarcher aus dem Bett geworfen. :rolleyes: Ich hätte so gern noch ein Stündchen geschlafen, habe aber bei dem Krach die Kurve nicht mehr gekriegt.:mad:

 

Monika, das ist bestimmt die Frühlingsmüdigkeit. Oder hast du mittags gut gegessen? Dann braucht der Magen nämlich so viel Energie, dass man ziemlich müde wird.

 

und da sie auch nur zweimal im Jahr erscheint, gönne ich mir das. Ich lese keine Frauenzeitschriften, was man da alles spart :D

 

Du Glückliche! Ich bin ein bekennender Zeitschriftenjunkie. Nicht gerade Frauenzeitschriften, aber da ist dann die Campingzeitschrift, das Reisemagazin über Frankreich, die Mittelalterzeitschriften, ach ja, und dann noch die ganzen Nähzeitschriften ... :o

 

Ich frage mich gerade, ob ich so ein verknöchertes Überbleibsel aus den 50ern bin. Bei unserem nächsten Markt erscheinen zwei des gerade mal 16jährigen Nachwuchses mit Anhang - natürlich jeweils mit eigenem Zelt, damit das junge Glück seine Privatsphäre hat. Ich bin mir sehr sicher, dass das für meinen eigenen nicht in die Tüte gekommen wäre in dem Alter, auch wenn er deutlich frühreifer gewesen wäre. Jetzt darf ich ja nichts mehr sagen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist bestimmt die Frühlingsmüdigkeit.

Das befürchte ich auch, sonst hab ich das aber nicht so :rolleyes:

Oder hast du mittags gut gegessen? Dann braucht der Magen nämlich so viel Energie, dass man ziemlich müde wird.

Nicht anders als sonst, Mittagessen in der Kantine wie immer.

 

Egal heute ist Backtag :jump: gleich geh ich rüber in unsere Backstube, dann komm ich eh nicht dazu müde zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Püppchen:hug:, euch allen einen guten Start ins Wochenende.

 

Mir gehts wieder gut, werde die Tabletten heute aber noch weiter nehmen und auch beim essen aufpassen.

 

Sie erste Waschmaschine Wäsche dreht ihre Runden, Post ist auch schon weg und eigentlich würde ich jetzt gerne Frühstücken - uneigentlich diene ich als Schlafplatz für dir Venusmenschenfalle:o Hab aber gerade Männe überredet uns was aus der Küche mitzubringen:D

 

Jetzt noch schnell Rüschkes an die Klopapierhülle und dann mach ich mal die Bäder sauber, nachdem das untere nun auch wieder ne Tür hat:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

schnell mal reinschauen:D

 

ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Gabi. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit. Ich wünsche mir für dich, dass du bald wieder über Stock und Stein springen kannst und wie ein Gott am Pc schreiben kannst sowie ohne Probleme deine Hobbies ausüben kannst.

 

Ach ihr Lieben, bei mir war es am Donnerstag dann doch die Couch:o und nicht das Nähzimmer geworden. Gestern hatte das Stoffgeschäft hier vor Ort sein 10-jähriges, musste ich natürlich hin. Gekauft habe ich mir einen petrolfarbenen Jersey, der top zum diagonalgestrickten Weste passt. Ich habe ja noch nicht genug Jersey bei den beiden Sammelbestellungen ergattert:o. Gegönnt habe ich mir noch einen Stoff für einen Rock, etwas verrücktes nicht normales wollte ich haben. Gekauft habe ich einen Stoff mit Eifelturm, Towerbridge usw. drauf. Dazu passt der Putzlappen-Jersey in grau;).

Der Rock soll eher schmal evtl. der Wickelrock aus der Ottobre 2012? oder so.

Wünsche euch einen schönes Wochenende und den kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die Stoffmarkt-Termine gecheckt (hier sind heute ja schon die ersten HS auf einem Stoffmarkt gewesen) und festgestellt, dass der örtliche Stoffmarkt anscheinend nicht stattfindet. Kann ich gar nicht verstehen, der Markt war -bis auf einmal im Herbst, wo es brüllend heiß war- immer proppenvoll :confused:

 

Beim Aufräumen habe ich dann gesehen, dass zwei Kisten nicht richtig zugehen (da sind Futterstoffe drin und Baumwolle). Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich eine neue Kiste gekauft :p

 

Ich frage mich gerade, ob ich so ein verknöchertes Überbleibsel aus den 50ern bin.

 

Das gäb's bei uns auch nicht. Kumpel sein anstatt Eltern - wer's mag, der darf aber auch die Folgen selbst ausbaden :rolleyes:.

 

Monika macht heute wieder Back-Marathon. Nee, müde bist Du dann sicher anschließend ;) Viel Spaß!

 

Ach Barbara, Du sagst das so, als müsstest Du Dich entschuldigen. Couch ist doch voll okay :). Ich finde, man kann gar nicht ständig laufen, laufen, laufen. Da überhitzt doch der Motor :D

 

Mein Mann erzählte gestern, dass auf dem Grab von Schwiegermutter die Grableuchte gestohlen wurde. Wir haben jetzt eine Deko-Lampe gekauft, wie man sie auch auf die Haustür stellt. Wir gehen nämlich nicht davon aus, dass die Metalldiebe in Kürze ihr verwerfliches Tun erkennen und unterlassen werden :rolleyes:.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz, denn wir waren heute sehr lange in der Klinik bei Schwiegermutter, die 93 wurde. Und in 2 Stunden kommen unsere Freunde zum Raclette.

 

Mit dem Geburtstag hatte Alex recht, mein Vater sagte zu mir schon als Kind immer: du bist im Februar geboren und nicht im März, also wird im Februar gefeiert.

Von unserem lokalen Radiosender gab es vor 2 Jahren (an einem 29.) mal eine Feier für all diese Geburstagskinder und wir wurden gefragt, wann wir feiern. Die meisten tun es wie ich;), einige am 1.3. Und es gab da lustigerweise auch ein Ehepaar, das an einem 29. Februar geheiratet hat, wollten wahrscheinlich nur alle 4 jahre Hochzeitstag haben:p.

 

Lieby, dir noch schnell gute Besserung - und an alle anderen liebe Grüße zurück♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig:D

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=70624

 

...und auch noch sonst ein bisschen gekramt und ein bisschen Nachbarschaftsbesuch gehabt.. Jetzt gehts unter die Dusche und dann sind wir auch schon wieder wech.

 

bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Puppen,

erst mal Gabi alles Liebe zum Geburtstag, dann eben nachträglich, aber herzlich:hug::happybirthday:

Der Ex hat auch am 29.2 Geb, hat aber immer am 1.3. gefeiert.

 

Der Klohut ist ja genial, damit hättest Du sofort die Aufnahmeprüfung bei den Nähmäusen bestanden:lachen:

Außer viel Arbeit nix los, SM ist mit Papa in Dresden bei Oma und TK bei Freundin zur Geburtstagsparty.

Ich überlege, ob ich beim Strickmomo mitmache, ich hätt ja noch Wolle für ein Frühlingsjäckchen:rolleyes:

Allen ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Lieby

Der Hut sieht klasse aus, Viel Spaß beim Überreichen :)

 

Zum Geburtstag am 29. hab ich auch schon gehört, daß jemand sein Alter in Vierteln zählt, die wurde jetzt 6 1/2 ;)

 

Ich bin vom Backen zurück gegen 15:00 waren wir durch inkl. Aufräumen, einkaufen war ich auch noch, eben hatten wir schon frisches Brot zum Abendessen hmmmmmmmmmmmmmmmmm :D

 

Ich bin schon geschafft aber nicht so elendig müde wie die Woche, körperliche Tätigkeit bringt ja auch den Kreislauf besser in Schwung als die Büro Hockerei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin durch für heute. Muss unbedingt zeitig ins Bett kommen.:rolleyes:

 

Erst waren wir auf dem Markt, wie jeden Samstag. Die Große ist mit dem Rad gefahren, das dauert dann bisschen länger. Aber hat sie gut gemacht. Dann wieder nach Hause, schnelles Mittagessen und dann ab, Kinder umziehen, schminken und rein ins Auto nach Brühl zu Freunden. Da geht der Zug vor der Haustür vorbei und es sind immer ganz viele Freunde mit Kindern dabei.

 

Ordentlich Kamelle abgestaubt. Der kleine Mann sogar ein Kuscheltier. Auch noch einen Hund. Mit grüner Schleife. Doppelt getroffen würde ich sagen.:D Und das obwohl er erst gar kein Kostüm anziehen wollte. Aber jetzt hat er kapiert, wofür das gut ist.;) Nach dem Zug haben da etwa 15 Kinder im Garten getobt. Super!

 

Jetzt gab's Essen, aber ich bin einfach nur müde. Junior ist erkältet, drückt die Daumen, dass er Karneval fieberfrei durch kommt. Das wäre sonst echt traurig für ihn. Ab Dienstag kann ich gern mit ihm daheim bleiben.

 

Lieby, der Klorollenhut ist der Hammer!:super:

 

Oh je, alles andere ist schon wieder weg...:o

 

Ich wollte mal noch Stoff raussuchen für einen zweiten Schlafi für Junior. Die Interlocks müsste ich vermutlich aber alle erst noch vorwaschen. Glaube ich.:kratzen: Evtl. den einen grau-schwarz geringelten nicht. So ein Schlafoverall ist echt ein Stoffvernichter, da geht fast ein Meter Stoff drauf.:D Na, mal sehen. Heute passiert eher nichts mehr. Ob ich dann vielleicht einen Mini-WIP für die Klappbündchen mache? Oder gibt's das heir schon?:confused:

 

Außer vielleicht der Suche nach meiner grünen Perücke. Verdammte Axt, die muss doch irgendwo sein. Ich mag die morgen eigentlich aufsetzen...:(

 

Mädels, habt einen schönen Abend.:hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.