Zum Inhalt springen

Partner

WIP! Alte Jeans - Austauschen eines Reißverschlußes, - ganz unkompliziert


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich es endlich geschaft habe mehr als 5 Bilder hier einzustellen, möchte ich EUCH meine Technik zeigen

Neuer RV in Jeans eingenäht

 

Austauschen eines Reißverschlußes

 

Die einfache Art einen neuen Reißverschluß einzunähen.Es ist meine ganz persönliche Einnähweise

 

1798523.jpgDer RV ist unten kaputt gegangen.

 

1798524.jpgZuerst kommt wie immer das Austrennen.

 

1798525.jpgDer ursprüngliche RV ist kürzer, ich nehme aber den 14cm RV und kürze ihn ein.

 

1798526.jpgRV heften am Untertritt.

 

1798537.jpgNähen

 

1798557.jpgSo kann der RV nicht verrutschen

 

1798594.jpgHier ist es gut zu sehen der RV ist zu lang

 

1798596.jpgDen Rv soweit kürzen das Er ins Jeansbund passt.

 

1798621.jpgBevor ich den RV einnähe, nähe ich den Hosenbund wieder fest. So habe ich auch oben den RV fixiert.

 

1798622.jpgJetzt Hose- RV & Untertritt nähen.

 

1798706.jpgDa der RV unten zu lang ist, knicke ich das Ende nach rechts um. Jetzt kann ich bis unten hin nähen.

 

1798707.jpgDiese Seite habe ich nun geschaft.

 

 

Morgen zeige ich wie es weiter geht.

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärenglück

    5

  • phebee_alex

    2

  • beldoza

    1

  • Ankabano

    1

Prima, Dein WIP interessiert mich sehr.

Meine Jeans ruht schon eine Weile vor sich hin. Der RV ist kaputt und ich bin immer davor zurückgeschreckt einen neuen einzunähen.

 

Jetzt habe ich aber richtige Lust bekommen das mal aus zu probieren.

Vielen Dank für Deinen WIP.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich doch noch nicht schlafen kann mach ich mal weiter.

 

Neuer RV unkompliziert einnähen

 

 

1798842.jpgUm den RV ganz einzunähen, benötige ich eine Nähgarnfarbe die sich der Stoff-Farbe anpasst.

 

1798844.jpgDenn der Unterfaden soll nicht sichtbar sein auf der Hosenschlitzvorderseite.Auch muß diese Seite des RV´s eingekürzt werden.

 

1798871.jpgWie gehabt Rv in den Bund stecken, heften

 

1798872.jpgWieder zuerst das Bund nähen

 

1798884.jpgdann den RV

 

1798885.jpg

 

1798903.jpg

 

1798904.jpg

 

1798913.jpgDann der Reißverschluß nähen. Geschlossen habe ich den RV mit einem Hilfswerkzeug ( Eigenkonstruktion)

 

1798915.jpgNoch den Untertritt wieder annähen

 

1798923.jpg

FERTIG

 

1798924.jpgIch finde es ist nur mit viel Mühe zusehen, das hier genäht wurde.

 

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen ....:D

 

LG Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klasse gestern abend habe ich 3 Reißverschlüsse rausgetrennt,den Rest auf heute verschoben,werde ich also nachher gleich ausprobieren,vielen Dank für die prima Anleitung.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Alternative, wenn man nicht das gleiche Absteppgarn hat, wie das Originale, oder wenn die eigene Nämaschine sich bei so dickem Garn verweigert.

 

Gute Fotos,man kann jeden Schritt genau erkennen:)

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst du es, dass dir die Nadel nicht bricht, wenn du am Bund quer über den RV nähst?

 

 

Hallo Ulla,

 

es geht auch schon mal eine Nadel hops, wenn ich wieder zu schnell nähe.

 

Wenn Du bedenkst das die RVZähne im rechten Winkel zur Nadel liegen, friemelt sich die Jeansnadel beim langsam nähen so darüber bzw. dazwischen durch. Also hier bitte sehr vorsichtig nähen, lohnt sich.

 

Ich trenne ja nur so breit wie der alte Rv ist, um Ihn herauszuziehen. Das langt meistens.

 

Ein paarmal gemacht und Euch wird es auch gelingen, da bin ich mir ganz sicher.:)

 

LG Hannelore:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch loben ..... tolle Fotos und super beschrieben . Habe ich grade ein defekten RV irgendwo ? Ne, ich glaube nicht . Werde mir aber Deine Metohde merken .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER Anleitung!!

 

Da würde ich mich auch rantrauen, leider habe ich gerade keinen kaputten RV....

Wie schade...;)

 

wart ich schick dir einige *lach*

spass beiseite, ich glaub ich traue mir noch nen versuch zu , mal sehen was dabei rauskommt, theoretisch sollte ichs ja nun können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!

 

...an Übungsobjekten fehlt es mir nicht...jetzt muß ich mich nur noch trauen...

 

lg

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trenne gerade wieder auf :-) wobei heute ist nicht mein tag

selbst die stickmaschine zieht aufeinmal schlaufen (gottseidank nur bei privaten sachen aber trotzdem ärgerlich)

ich mach schluss für heute , so wird das nix, morgen ist auch noch ein tag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannelore,

 

Danke für die Super-Anleitung :klatschen::klatschen::klatschen:!

 

Wäre es möglich, dass Du die Anleitung mit den Bildern in ein Word-Dokument kopierst und als Anhang zur Verfügung stellst? Dann könnte man das schön ausdrucken und neben die Näma legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannelore,

 

Danke für die Super-Anleitung :klatschen::klatschen::klatschen:!

 

Wäre es möglich, dass Du die Anleitung mit den Bildern in ein Word-Dokument kopierst und als Anhang zur Verfügung stellst? Dann könnte man das schön ausdrucken und neben die Näma legen.

 

 

Würde ich gerne machen, aber geht nicht die Datei ist zu groß.

 

Ich habs im Pc, in einem Word-Dokument, bekomms nur nicht hierher.

Siehe Hierhabe es versucht.:mad:

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ein Word-Dokument mit diesen Bildern kann man doch ganz leicht selbst herstellen und dann noch als PDF-Datei abspeichern.

Diese Seite hier mit den Bildern öffnen,

Word-Dokument öffnen (dank Windows kann man ja mehrere Fenster öffnen). Bild mit der rechten Maustaste anklicken, es öffnet sich ein kleines Menü, auf "in die Zwischenablage kopieren" klicken.

Word-Fenster in der Statuszeile anklicken. Mit der rechten Maustaste ins Dokument klicken, "einfügen" anklicken.

Diese Grafik nun mit der rechten Maustaste formatieren. Datei speichern unter: Namen vergeben. Ein paar Leerschaltungen (mit return) einfügen.

Wieder zurück auf die Bildseite, nächstes Bild mit der rechten Maustaste anklicken, "in die Zwischenablage kopieren" anklicken,

Word-Dokument in der Statuszeile anklicken, mit der rechten Maustaste auf eine der Schaltungen klicken und einfügen wählen. Grafik mit der rechten Maustaste formatieren. So weiter verfahren, bis alle Bilder im Word-Dokument enthalten sind. Es ist wirklich kein Hexenwerk, sich das selbst zu machen. Auf diese Art und Weise speichere ich mir die WIP ab. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ein Word-Dokument mit diesen Bildern kann man doch ganz leicht selbst herstellen und dann noch als PDF-Datei abspeichern.

Diese Seite hier mit den Bildern öffnen,

Word-Dokument öffnen (dank Windows kann man ja mehrere Fenster öffnen). Bild mit der rechten Maustaste anklicken, es öffnet sich ein kleines Menü, auf "in die Zwischenablage kopieren" klicken.

Word-Fenster in der Statuszeile anklicken. Mit der rechten Maustaste ins Dokument klicken, "einfügen" anklicken.

Diese Grafik nun mit der rechten Maustaste formatieren. Datei speichern unter: Namen vergeben. Ein paar Leerschaltungen (mit return) einfügen.

Wieder zurück auf die Bildseite, nächstes Bild mit der rechten Maustaste anklicken, "in die Zwischenablage kopieren" anklicken,

Word-Dokument in der Statuszeile anklicken, mit der rechten Maustaste auf eine der Schaltungen klicken und einfügen wählen. Grafik mit der rechten Maustaste formatieren. So weiter verfahren, bis alle Bilder im Word-Dokument enthalten sind. Es ist wirklich kein Hexenwerk, sich das selbst zu machen. Auf diese Art und Weise speichere ich mir die WIP ab. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

 

Danke Brigitte für Deine Erklärung.

 

Perlenbaerchen hat es auch sehr gut erklärt HIER

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Anleitung. Ich habe sie gestern gleich ausprobiert und kann nur sagen GENIAL. An das Thema JeansRV hatte ich mich bisher nicht rangetraut. jetzt ist die scheu vorbei. DANKE DANKE DANKE

gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch von mir vielen Dank für Deine Anleitung! Die Jeans liegt ohne RV schon seit Wochen hier herum, nach dem Heraustrennen des alten RV gestern abend habe ich den neuen RV in einer knappen halben Stunde (mit Kind auf dem Schoß) eingenäht.

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannelore

 

Vielen Dank für Deinen WIP.:)

 

Ich habe mir die Anleitung abgespeichert, da ich das sicher, wenn meine Kleine grösser ist, brauchen werde.

 

Schöne Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo und Dankeschön!!! :bussi: :freu:

Da muß ich gar nicht erst die alte "Threads"-Zeitung herauskramen, jetzt geht's auf deutsch und mit viel mehr Bildern! :super:

--- Hab' nämlich zuuufällig erst seit ein paar Tagen so einen vermurksten RV in einer ansonsten neuwertigen Jeans hier von meiner Tochter herumliegen und hatte eigentlich so gaaar keine Lust, anzufangen... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...