Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größe Kindermütze


vierkatzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin wünscht sich für ihre Tochter eine Mütze. Soll für Größe 92/98 sein. Die Kleine ist fast 2 Jahre. Soweit so gut.

 

Aber wieviel ist der Kopfumfang bei der Göße????? :confused:

 

Wer kann helfen??

 

Gruß

Ilka

 

P.S.: ich weiß, das einfachste wäre ein Anruf zum Nachmessen, aber wir geraten immer so leicht ins Plaudern, und das dauert dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vierkatzen

    2

  • Tamani

    2

  • minima

    1

  • Alpha-Mouse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

also mein Sohn hatte bei der U7 (genau mit 2 Jahren) einen Kopfumfang von 52 cm... muss allerdings dazu sagen, dass er bei der Geburt schon ein ziemlicher Dickkopf war (37 cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieviel ist der Kopfumfang bei der Göße????? :confused:

 

P.S.: ich weiß, das einfachste wäre ein Anruf zum Nachmessen, aber wir geraten immer so leicht ins Plaudern, und das dauert dann :D

 

Hallo Ilka,

 

hast Du denn schon eine Vorstellung, welche Mütze Du nähen möchtest?

 

Die Größe anzugeben ist relativ schwierig. Mein Sohn wird jetzt 3 und hat fast den gleichen Kopfumfang, wie meine 4jährige Tochter :cool:

 

Ich denke, Du wirst "leider" die Plauderei in Kauf nehmen müssen :D :D :D :D

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

 

mein Krümelchen ist 21 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 49 cm. Ihm passen jetzt Mützen, die mit Gr. 80 angegeben sind. Seine Konfektionsgröße ist aber 86/92. Er hat also einen verhältnismäßig kleinen Kopf. Ich denke, der "normale" Umfang für Gr. 92/98 müßte so bei 51-53 cm liegen.

 

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten !!

 

So auf 52 cm hätte ich auch getippt. Da es normaler Baumwollstoff werden soll, werde ich die Mütze einfach in 52 nähen. Wenn sie zu groß ist, dann ist das nicht so schlimm wie zu klein :)

 

Viele Grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.