Zum Inhalt springen

Partner

Entlastungs-BH - was'n das? - was ist das besondere?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich bekam ich Werbung von UllaPopken. In dem Heftchen und auch auf der website gibt es diese Entlastungs-BH.

 

Von Bügel steht da nix, deshalb könnte mich das interessieren - sind die wirklch Bügel-frei ähm Bügellos?

 

Hat schon mal jemand so ein Teil genäht? Welcher Schnitt kommt dem nahe?

 

In einen UP-Laden komme ich wohl erst wieder in der Vorweihnachtszeit ...

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    8

  • elaine

    4

  • Bingoboy

    2

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit größeren BHs habe ich es ja nicht so oder eigentlich überhaupt nicht ;). Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in Richtung verstärkter Zauberkreuz-BH geht.

Vielleicht werden Materialien verwendet, die zum Halt oder zur Stabilisierung bzw. Tragfähigkeit beitragen, evtl. dehnbar aber nicht unbedingt elastisch sind. Reine Spekulation von mir, muss also nicht unbedingt stimmen ;).

 

Noch was vergessen: vielleicht dazu auch breitere, gepolsterte Träger evtl. im Rückenbereich noch mal verkreuzt sind - zur Entlastung der Wirbelsäule

 

wieder nur so eine Spekulation :);)

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. so sehen die auf den Fotos aus - deshalb bin ich auch sehr interessiert.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal schauen, ob mir nicht noch was gefällt und einen bestellen zum Analysieren ...

 

Ich bräuchte dringend neue. Eigentlich habe ich nämlich nur zwei, die passen und bequem sind, alle anderen sind tragbare Kompromisse ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt? Dann habe ich ja gut spekuliert:D

Zauberkreuz-BHs habe ich früher sehr gerne getragen, sogar beim Sport, lange bevor es den typischen Sport-BH gab. Daher meine Überlegung ;). Ich glaube, ich sollte mich auch beim Dessous-Nähen auch mal näher damit beschäftigen. Ohne deine Frage, hätte ich gar nicht mehr an diese Form gedacht..... sie ist so bei mir in Vergessenheit geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist was, was ich früher tragen mußte, weil keine wirklichen Alternativen greifbar. Sind imho immer bügellos, stabiles UBB, gerne auch im unteren Cup-Bereich nochmal stabilisiert, sehr breite Träger, potthäßlich, weil Panzeroptik - find ich. Seit ich die englischen Onlineshops kenne, hab ich lieber was in hübsch mit Bügel, sieht besser aus.

Die Entlastungs-BHs gibt´s auch in anderen Läden, nicht nur bei UP, googel einfach mal danach.

 

edit: Anita - Anita comfort: Entlastungs-BHs - Entlastungs-BH m.Vorderverschluss 5319

 

guck mal, da gibt´s paar Erklärungen dazu, ich hoffe, die Verlinkung geht in Ordnung, ist ja kein Shop, nur ein Hersteller.

Wobei ich nach wie vorfinde, wenn das Gewicht der Brust (und bei mir ist das nicht wenig) gescheit vom UBB gestützt wird, brauch ich keine extra breiten Träger und auch keine Entlastung ;-)

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage nur Zauberkreuz gern - mit Bügel habe ich gar keinen, wohl aber Bügelform und kein Bügel drin.

 

Meine Brust sitzt sehr hoch und dann poken die Bügel in den Arm - egal wie sie sitzen. Und das Unterbrustband darf auch nicht zu ferst sitzen, dann beschwert sich meine Haut.

 

Auf Schönheit lege ich wenig wert, unterm Pulli muss alles am Platz sein, sichtlich geteilt und hoch - dann sehe ich angezogen gut aus. Darauf kommt es mir an!

 

Den Link gucke ich mal an

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, das "hohe Brust"-Problem hab ich auch, daher gibt es nur wenige Hersteller, deren BHs mir gut passen, aber es gibt die. Worauf ich hinaus will - ich finde die Optik mit Bügel doch schöner, auch von außen, es kommt nur auf die Bügellänge an, dann empfinde ich sie auch nicht als unangenehm.

 

Aber probier ruhig so ein Ding aus, vielleicht kommst Du damit besser klar als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von UP sahen aber fescher aus als Anita - nur ob ich da meine Größe finde???

Hat sich schon erledigt ... die feschen sind alle nur wieder für kleine Cups

 

Naja, mal schauen, irgednwann komm ich mal in einen UP

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, das "hohe Brust"-Problem hab ich auch, daher gibt es nur wenige Hersteller, deren BHs mir gut passen, aber es gibt die

Und wie hast Du die gefunden?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

try&error ;-)

Ich komme mit Fantasie gut klar, Fauve bei Fantasie sitzt bei mir prima und Freya geht meist auch. Panache dagegen ist immer ein Krampf und noch einige andere... Zu deutschen Herstellern kann ich wenig sagen, da sie meine Körbchengröße nicht führen in 99% der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deutschen Herstellern kann ich wenig sagen, da sie meine Körbchengröße nicht führen in 99% der Fälle.

Willkommen im Club!

Ich habe Sippe in GB und werde den Großneffen sicher mal besuchen, dann werde ich ein bra-fitting einplanen, das habe ich mir fest vorgenommen. Mal sehen, ob die Threads, aus denen ich die links dazu hatte noch hier sind oder weg

 

Ich habe einen der Marke Change - dazu gibt es auch Läden in D - der passt super - sitzt super - sieht toll aus. Aber ich darf mich damit nicht hinsetzen! Dann kommt von unten die Speckrolle, die der Busen sonst gnädig verdeckt, und schiebt sich hinter die Bügel, kippt die Bügel und dannmuss ich raus aus dem Teil - Größe 80H oder 36H - naja er würde wohl jetzt nicht passen. Ein Teil der fast 20 Kg, die ich in den letzten Jahren zugenommen habe, sitzt wohl auch in dem Bereich.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab umgekehrt gewechselt - angefangen mit 38G und bin jetzt mit 10kg weniger bei 34G (dazwischen konnte ich tatsächlich kurz mal ab und an was hier in D finden, weil ich umgerechnet 80H hatte, jetzt ist es mal 75I mit Tendenz zu J, da gibt´s nix bei deutschen Herstellern *schulterzuck*). Die Speckrolle im Sitzen ist aber auch noch da, bei mir sitzt ein Großteil der zuvielen kgs am Bauch verteilt - nur schiebt sie nicht die Bügel hoch, vielleicht ist das UBB nicht eng genug, wenn das passiert? (okay, wenn man bei zu eng ND bekommt, ist das auch keine Alternative...)

Ich war nie in GB, ich hab einfach eine Großbestellung nach der anderen bei Brastop&Co gemacht, getestet, getestet, getestet und irgendwannmal paßte es. Leider ist der Sitz so modellabhängig, daß es nach wie vor jedesmal ein Glücksspiel ist, aber ich hab immerhin einen Standard-T-Shirt-BH, den ich schon mehrmals in unterschiedlichen Farben (und Größen) gekafut habe, wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Eine Zeit nachg diesem Thread bekam ich einen Tipp: pin up classic bra in der bügellosen Version, das wäre ziemlich genau das, was UP anbietet,

UP habe ich diversen Größen anprobiert - schlimm! Untragbar!

 

Es hat dann gedauert, aber mittlerweile habe ich den Schnitt und auch einen Test genäht. Mit zwei kleinen Änderungen passt er - aber den Tragetest hat er noch nicht hinter sich - er ist nach dem Nähen erst in die Wäsche gewandert und die war noch nicht dran!

 

Drückt mir mal die Daumen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drücke! nichts ist schlimmer als ein irritierendes Teil (wir sind alt genug um uns noch an die Werbung zu erinnern: "Mein Hüfthalter bringt mich um" welcher Fa auch immer). Müssen wir uns nicht geben.

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewaschen isser - war eben mit einem alten zum Sport, nach der Dusche teste ich dann einen neuen.

 

Ich habe unter der Woche nämlich einen zweiten genäht der dem Thema Entlastungs-BH noch näher kommt.

 

Dazu habe ich die Form des o.g. gemäß Beverly-Buch 1 verändert, so dass das Badn weg ist. DIe Lösung der vorderen Mitte ist verbesserungswürdig (war Fummelei) - aber sonst scheint er gut zu sein

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...