Zum Inhalt springen

Partner

Burda Bolero


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Schnittmuster: Cape, Bolero - Boleros - Jacken - Damen - burda style

 

Hat den Bolero ( C) schon mal jemand genäht?

Ich lese mir immer erst die Anleitung dazu durch, hab die Schnittmusterteile da und hab dann meist so ne ganz grobe Ahnung, wies aussehen wird.

 

Diesmal hab ich so irgendwie keinen Plan, was die von mir wollen :confused:

 

Es steht allerdings leicht drauf und ich zweifel schon.

Wisst ihr immer vorher, wies "weitergeht" oder neht ihr bei einigen Schnittmustern auch step by step?

Ich trau mich so gar nicht anzufangen...

 

Hat jemand Tips???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    3

  • Pauline 62

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wisst ihr immer vorher, wies "weitergeht" oder neht ihr bei einigen Schnittmustern auch step by step?

 

Es gibt Schnittmuster, die haben es in sich bzw. mit denen kann ich nicht auf Anhieb :)

Meistens nähe ich nicht nach Burdaschnitten, was die Kursleiterin in einem meiner Nähkurse manchmal nicht gerade mit Begeisterungsstürmen quittiert - sprich, sie muß sich auch erst hineinfinden. Dabei näht sie schon fast 50 Jahre.......

Den Schnitt kenne ich zwar nicht, aber er sollte nicht allzu schwierig sein, denke ich mal. Womit kommst Du denn nicht klar ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch gar nicht, ob ich nicht zurechtkomme.

Wie gesagt, bei den meisten Schnitten lese ics mir durch, weiß dann, ok, erst Schnittteil a an b und dann da und da und so und so.. meist muss ich wenn ich die Anleitung gründlich gelesen habe nicht noch eimal raufschauen.

Aber desmal hab ich die Anleitung x mal gelesen und kann vor meinem geistigen Auge keinen roten Faden sehen ( ok, ich näh ja auch in blau) .

Eben wirklich step by step nähen...

Das hab ich schon lange lange nicht mehr gemacht...

 

Ich denke, das der Schnitt nicht schwer ist, sonst würde da ja nicht (leicht) drauf stehen.

Vielleicht muss ich wirklich nach jeder Naht den Stift nehmen und den Schrit abhaken und neu lesen was ich nun wo annähen muss....

 

Ich hab z.b. nicht verstanden, wie das Futter angebracht ist.

Ich hab 6 Teile aus Stoff, aber nur 4 ( und die sind auch noch flächenmäßig kleiner) aus Futterstoff.

Ganz merkwürdig alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Bolero von den dreien nähst du denn.

 

Ich sehe schon du nähst C die anderen werden nicht gefüttert

Wie weit bist du bis jetzt.

 

LG

Martina

Bearbeitet von Pauline 62
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen es ist doch alles gut erklärt und auch mit Bildern.

Die Ärmel werden nicht gefüttert und es ist so das das Futter kleiner zugeschnitten wird damit es nicht unter rausguckt.

Dann kommt es hin mit 4 Futterteilen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich so gar nicht anzufangen...

 

Hat jemand Tips???

 

Yo, ich habe den Tipp, einfach anzufangen und Schritt für Schritt vorzugehen. Und wenn du nicht weiterkommst, fragst du nochmal hier im Thread ganz konkret nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab 6 Teile aus Stoff, aber nur 4 ( und die sind auch noch flächenmäßig kleiner) aus Futterstoff.

Ganz merkwürdig alles....

 

Der Kragen ist stoffgedoppelt, hat hinten Mitte eine Naht - macht plus 2 Stoffteile = minus 2 Futterteile.

die Beschreibung, kombiniert mit den Skizzen, ist gut. Wirklich kein Problem.

Schneide zu, beachte und übertrage sämtliche Markierungen und Paßmarken und dann fang an. Das Jopperl ist wirklich einfach zu machen. Trotz Futter :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn nun fertig. Aber ich musste echt step by step arbeiten. So ganz dolle kam ich nicht zurecht. also "2(leicht)" finde ich stark untertrieben.

:D Wärend des Nähens habe ich im Kopf mehrere Briefe an Burda verfasst, wer denn da wohl die Nähschwierigkeit festlegt. :D Aber nun isser ja fertig. Allerdings fand ich das Kleid mit "4(fortgeschritten)" deutlich leichter zu nähen..

Komisch....

Ich hatte ganz arge Probleme mit dem Kragen und den Falten an den Armen.

Das Legen der Falten schien mir gar nicht so das Problem, aber irgendwie sagen die Arme total asymetrisch aus, obwohl sie es nicht waren. :confused:

Alles in allem ist der Bolero nicht so geworden wie ich es gedacht hatte und wie ichs vom Bild her erwartet habe, aber er sieht zu dem Kleid ( weil gleicher Stoff) ganz gut aus und er soll ja auch blos für die Kirche sein, da ich nicht schulterfrei in die Kirche gehen mag.

Suche noch mal nach anderen Schnitten...

Evt bei anderen Herstellern,...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...