Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage zum Sockenmuster für Februar 2008


Sewbra

Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?

    • Menehune Cobblestones
      76
    • RPM
      19
    • Bogensocken mit Struktur
      25


Empfohlene Beiträge

wir hatten überlegt, das jede® die/der am Ende des Monats nicht fertig ist dem Orgateam ein Strang Wollmeise sendet aber andersrum funktioniert das nicht :)

 

Will auch ins Orgateam :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • yasmin

    9

  • charliebrown

    7

  • Sewbra

    6

Grrrrrrrrrrrr, das kommt davon, wenn man voreilig ist: muss das Bündchen wieder auftrennen, ist viiiiel zu weit. Also nur 48 Maschen.:banghead:

Nochmal 20 Reihen - aber die gehen ja 120 Maschen schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nur 48 Maschen, da wirst du ja noch im Januar fertig, wenn du jetzt schon angefangen hast.

Du willst wohl 'ne 1 mit ***:D.

 

Ich muss mal sehen ob das mit 48 Maschen nicht zu eng wird.

Nadeln Nr. 3 :confused: suchen geh'.....:cool:

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tsss.... du bist eindeutig zu früh...

 

die firestarter lassen sich ganz gut vorm TV stricken, wenn man auf Hörbücher steht ;)

 

Ich dachte, dass nur ich "Hörfilme" liebe. :D Es kommt allerdings auf die Sorte Film an. Wenn mein Mann entscheidet, ist es meist ein Actionfilm oder Katastrophenfilm und der macht als "Hörfilm" relativ wenig Sinn, aber es stört mich da auch nicht so sehr, wenn ich nichts mitbekomme. Aber meine Herz-Schmerz-Schmalz-Filme sind durchaus hörgeeignet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das erste Muster am besten, habe so auch abgestimmt, finde die anderen aber auch o.k.

 

Ich bin also im nächsten Monat auf jeden Fall dabei und bin jetzt gespannt, welches Muster das Rennen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich am Ende des Monats nen Preis für den, der als erster fertig ist? Sozum Bleistift, dass der wieder aufziehen muss - wegen Strebertum?

 

Ich lass mir mal was einfallen :D:D:D

 

nur wenn die Socken auch grün sind *duckundganzschnellrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabiiiiiiiii, da sachste was! Hab noch weihnachtsgrüne Sockenwolle :D. Die wollte ich aber dir verkaufen ;).

Ich stricke christafarben und hab das neue Bündchen schon fertig. Jetzt gehts an den Schaft. Im TV auf eurosport gibts Snooker (Fu vs Robertson) - da sind die Dialoge nicht so spannend, dass man gut dabei zählen kann.

 

Soll ich zum Kränzchen mal was zum gucken mitbringen? Oder traust du dich nicht zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nur 48 Maschen, da wirst du ja noch im Januar fertig, wenn du jetzt schon angefangen hast.

Du willst wohl 'ne 1 mit ***:D.

 

Ich muss mal sehen ob das mit 48 Maschen nicht zu eng wird.

Nadeln Nr. 3 :confused: suchen geh'.....:cool:

 

Gruß charliebrown

 

 

Ich stricke mit Fortissima Socka 6fach!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten überlegt, das jede® die/der am Ende des Monats nicht fertig ist dem Orgateam ein Strang Wollmeise sendet aber andersrum funktioniert das nicht :)

 

Na, da hätte ich mich doch mal ganz uneigenützig dem Orga Team zur Verfügung gestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das erste Muster gestimmt, es ist bestimmt Fernsehtauglich. Die Firestarter habe ich angefangen, bin aber erst bei der ersten Spitze. Im nächsten Sockenmonat werde ich wohl an zwei Projekten arbeiten. Ich bin gespannt, ob ich die Firestarter fertig bekomme??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe für das erste Muster gestimmt, obwohl ich durch die englische Anleitung nicht durchsteige. Sollte dieses Muster also dran kommen, hoffe ich auf eine deutsche Übersetzung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trallalalala, der erste Socken ist fertig :D:D:D:D

 

Ich hab mir mal was überlegt, damit die Motivation noch stärker wird. Am Ende des Monats macht jede von ihren fertigen Socken ein Foto und schickt es an eine "Listmom", die die Fotos dann alle anonym in den Fred stellt. Dann wird umgefragt, welche die schönsten sind (Beteiligte dürfen natürlich nicht abstimmen ;)). Die Strickerin der schönsten Socken bekommt einen Preis - den ersten würde ich gerne stiften: 100 gr. Sockenwolle meiner Wahl (nein, nichts grünes) von Markenqualität.

 

Im nächsten Motimonat stiftet eine andere Person den Preis, etc etc. Würde euch das gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich ne nette idee, aber dann dürften wir "unter" der Laufzeit keine Fotos einstellen wg. Farbe und so. Und gerade das "Ich mache Fortschritt" der anderen hat mich doch deutlich motiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaber man könnte unter allen, die innerhalb des Monats fertig werden ( innerhalb Christa nicht vor ;) ) dann den Preis verlosen. Ich wäre dann gerne dabei und würde für den 2.ten Monat den Preis stiften ( nein, keine Wollmeise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, ich weiss nicht.

 

preise müssen meiner meinung nach nicht sein.

und den fortschritt der anderen incl. fotos würde ich wie bei den firestarters auch gerne weiterhin sehen.

 

also: eher neeeee.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist denn ein Lob hier drin nicht "Preis" genug?

 

Ich denke, es muss weder einen Schnelligkeitspreis, noch einen Schönheitspreis geben.

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich zum Kränzchen mal was zum gucken mitbringen? Oder traust du dich nicht zu kommen?

 

und dass ich komme und natürlich will ich sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja ein Publikumsliebling sein und der "Preis" auch nicht zu hoch - also keine goldene Uhr oder ne Reise anch Hawaii - einfach was zur Sache passendes, was einen Anreiz geben soll sich Mühe zu geben und beim nächsten Monat wieder mit zu machen.

War ja auch nur so ne Idee von mir, weil das Muster im jetzigen Monat ja nicht soooo kompliziert ist, dass Zwischenberichte nötig sind - oder vielleicht doch?

Bin da wohl zu fachidiotisch, weil ich seit 56 Jahren schon Socken stricken kann. Meine ersten hab ich noch in der Grundschule gestrickt und so sahen die auch aus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege schon die ganze Zeit, aus welcher wolle ich dieses Muster stricken soll. Ich stricke ja lieber bunte Socken, aber bei dem schönen Muster sieht man dann gar nichts mehr, oder? Was wollt Ihr denn für Wolle nehmen??

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege schon die ganze Zeit, aus welcher wolle ich dieses Muster stricken soll. Ich stricke ja lieber bunte Socken, aber bei dem schönen Muster sieht man dann gar nichts mehr, oder?

 

Ich nehme jetzt mal an, dass Du die Menehune Cobblestones meinst, da sie vorne liegen. Im Original sind sie ja in einem leicht varierenden Garn gestrickt, das sieht ja klasse aus, finde ich. Uni geht ja sowieso immer. Streifen mhm kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber bei den Firestartern gab es ja da auch Ueberraschungen.

Ich finde, dass es bei bunt auch auf die Farbkombi ankommt. Bei z.B. ueberwiegend dunklen aber verschiedenen Farbtoenen kommen Muster meist nicht so gut raus. Wenn es verschiedene hellere Farben sind aber schon. Ich ueberleg auch schon, ob ich was hab womit ich stricke, oder ob ich einen guten Grund gefunden hab mal wieder Sockenwolle kaufen zu muessen :D :D :D

 

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...