Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich wohl nicht ganz gerade zugeschnitten, ibwohl ich echt drauf geachtet habe. :( Daher sieht man unten am Saum einen Versatz. Sowas Doofes.

 

Sowas blödes passiert mir auch manchmal im Bruch... Da hilft nur Stoff gut zusammenstecken oder nicht im Bruch zuschneiden...

Aber das Shirt find ich ein super schönes Jungsshirt! Wenns bei mir doch einer werden sollte meld ich mal Erbrecht an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elke

Dweine Tasche ist ein Traum, aber ich war ja auch in die Stöffchen schon ganz verliebt.

Das Teddy Shirt ist nicht so meins, dafür aber absoluter das Roboter Shirt. Der Ärmelaufschlag ist super. Hast du dort den Stoff einfach links auf links doppelt gelegt und angenäht? Oder wie hast du das gemacht?

 

@ Alex

Tolle Tasche, hat sich das Geburtstagskind gefreut? Und mit Pope-Line gefüttert :super:

kennt ihr den Spruch noch bezüglich des Klingelbeutels in der Kirche?

Früher hieß es: Und wenn das Geld im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt.

Und da wir ja nur noch die Pope-Line vernähen...

Wenn die Nähma über die Pope-Line rattert,

die Seele oben einen Platz ergattert?

:D

Ich gehe mal frühstücken, aber Morgen kehrt hier wieder Fuge und Ordnung ein, da geht der Ernst in den Kindergarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nähma über die Pope-Line rattert,

die Seele oben einen Platz ergattert?

:D

Ich gehe mal frühstücken, aber Morgen kehrt hier wieder Fuge und Ordnung ein, da geht der Ernst in den Kindergarten ;)

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke

:p

Aber trotz allem, eine wunderschöne Silke. So, und nun möchte ich bitte für ein paar Tage weder angeschnitten noch genäht oder gesteckt werden ;)

 

@Stepahnie

Gefällt mir super. Manchmal ist es aber so, dass der Stoff dann nicht ganz gerade verläuft. Ich habe das auch ab und an, dass an einer Stelle das Muster dann nicht ganz passt. Stoffe sind aus dem Fundus deiner Mama? Und die Kamera ist cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Insa du Spielverderberin. Hier muss man nicht ernst sein :D

 

@Stephanie: Das Shirt ist super geworden!!! Und es gibt auch viele Stoffe, bei denen das Muster nicht gerade aufgedruckt ist, hast du das schon mal in Erwägung gezogen. Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Nervig, dann.

 

Ach jaunt falls sich jemand noch interessiert für das Samtband mit Spitze, das ich dabei hatte. Der Shop wo ich es her habe führt es noch und ist auch der günstigste. Dann PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: NEIN :D Das was ich mit den Stoffen meiner Mutter genäht habe kann ich an einer Hand abzählen.Ihr denkt immer ich kauf mir meine Stoffe ncht selbst, oder :D:D:D:D Mache ich aber. Ich schwör! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie

cooles Retroshirt! Ich denke auch der Versatz kommt vom Druck, die Stoffe sind meist nicht ganz gerade gedruckt, ich hatte das Problem auch schon, trotz sorgfältigem Zuschneiden

 

@silke

tolle Insa!

 

@elke

Deine Claire ist richtig Klasse geworden und das Robotershirt ist auch toll!

 

Ich habe gerade die Loveshiprs mit dem Käferpopeline in der Wama, da müßte doch eigentlich was passieren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, kann ich verstehen, ich werde daher Rücksicht nehmen und Dich auch nicht im Bruch zuschneiden. :hug:

 

Silke, der Rock ist der Hammer, wunderwunderschön!

 

Ich bin sowas von nähwütig und habe keine Zeit, dazu noch Augenringe bis zum Boden.

Gestern habe ich noch die Katze vorbereitet, meint ihr, das geht notfalls auch mit BW-Stoffen? Ich habe einfach keine Jerseys, die sich dafür eignen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eher sagen nein, denn das teil soll ja nachher noch dehnbar sein und mit BW ist das dann nicht mehr der Fall.

 

@Stephanie. Ey schwör auf Familie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder nähen wo ich diese tollen Teile hier immerzu mit ansehen muß.

Habe gesten und voegestern mein Nähzimmer aufgeräumt aber das hat schon gereicht, rumkramen ist noch nichts:mad:

Aber ich habe auch etwas Platz bekommen und auch mal was weggeworfen:D alte Schätze, aber nicht von der Näherei sondern anderswas mir den Platz dort wegnimmt.

 

@Elke ein super schönes Shirt, richtig Klasse.

@ Silke

@Stepahnie

Gefällt mir super. Manchmal ist es aber so, dass der Stoff dann nicht ganz gerade verläuft. Ich habe das auch ab und an, dass an einer Stelle das Muster dann nicht ganz passt. Stoffe sind aus dem Fundus deiner Mama? Und die Kamera ist cool...

 

Nein den hat sich Stephanie selbst gekauft.

 

@Silke, ein richtig cooler Rock, gefällt mir sehr gut, tolle Farben.

 

@ Stephanie, eintolles Jungenshrit, da wird sich Darian aber wieder gefreut haben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab noch eine frage,

wie näht ihr den doppelten stoff im ärmel fest?

wenn ich das mit der nähmaschine festnähe, dann sieht man ja außen die naht?

beim letzten shirt hatte ich ein webband drauf, aber das paßt hier nicht.

...

 

 

Wie wäre es mit einem unsichtbaren Handstich? Macht zwar arbeit funktioniert aber....Ich glaube korrekt heißt er Blindstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

Mach mal Fotos von der BW Katze :)

Und sehr rücksichtsvoll, dass ich nicht im Bruch von dir zugeschnitten werde.

 

@Monika

Schon dich, sonst heilt es nicht ganz ab und du hast noch viel länger Ärger damit.

 

@Stephanie

Wo hast du die denn her? Bitte PN :)

 

@Silke

Die Preise sind ja ganz schön heftig, oder? Wenn man nun wüsste, wo die fabriziert werden... aber ich finde da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffdeal?! Klingt verlockend..!

 

Ich versuche meine Eltern davon zu überzeugen, lieber keine Kleidung bei C&A zu kaufen für die Kids, sondern stattdessen Jerseys zu bestellen.. bin gespannt, ob sie das machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo irgendetwas stimmt heute nicht es ist gerade erst Mittwoch und ich habe diese Woche schon was fertig genäht .:o

 

Mal schauen was meine kleine nachher sagt wenn sie aus der kita kommt ,allerdings befürchte ich

das sie zu weit ist die Mütze !!DSC_0006.jpg.6999a8a2ce1ef32062205ea37e07dffa.jpg

 

DSC_0003.jpg.6f3e49ecf590ac6bf74c392f985bd955.jpg

 

DSC_0005.jpg.26ff8881c1ca6ccb4af23e3329acc703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn eigentlich Frau 2nut? Ist so ungewohnt still um sie?!

 

So ich bin dann mal weg für heute. Die Sonne strahlt.....wir nutzen dann mal das wetter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@Silke: Ohhh, total schön geworden, der Rock. Auch wenn ich den Stoff nicht mag, der Rock hat ne tolle Gesamtwirkung:)

@dalo: Süßes Shirt und soo schlimm find ich das nicht mit dem Saum, ging mir auch schon öfter so.

@conny: süße Mütze:-)

 

Ich hab dann endlich mal die Tunika fertig, aber ich glaub, so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Naja.

picture.php?albumid=2786&pictureid=39396

 

Heut abend geht es zu Ikea, Möbel fürs Kizi und fürs Wohnschlafzimmer dann. Zwar keine schöne Lösung, aber es geht halt nicht anders. Dafür bekomm ich dann ein bisschen anderen Stoffplatz, nicht mehr nur Kisten, sondern ein Expedit, auch wenn ich da z.t. wohl die Kisten reinstell.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federkind, die Tunika ist doch nicht schlecht geworden!

 

Mir wäre es etwas zu dunkel und ich würde wohl den Ballonsaum und den gepunkteten Stoff weg lassen und das Teil meinem Jungen anziehen. Unseren beiden Mädels gefällt der fuchsig Stoff überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn eigentlich Frau 2nut? Ist so ungewohnt still um sie?!

 

So ich bin dann mal weg für heute. Die Sonne strahlt.....wir nutzen dann mal das wetter aus.

 

Sie will heute einen Pooltag einlegenn050.gifda sie wieder von der Sonne verwöhnt werden smilie_wet_046.gif viel Spaß Bärbel:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Ich habe immer wieder gelesen aber kommentieren war nicht möglich, da das Internet Mega langsam war.

 

Ich habe gesehen, dass seit 2 Wochen eine Welle an Neuen gekommen ist, von mir auch ein herzliches Willkommen.

 

Das Wochenende Treffen war sehr ergiebig, tolle Sachen habt ihr genäht. Ich freu mich aufs Novembertreffen.

 

Die Woche wird bei mir nichts werden mit den nähen, aber ich hoffe, dass ich nächste Woche loslegen kann.

 

Ich muss jetzt alles nachlesen und sehen was ihr alles genäht habt.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine frage,

wie näht ihr den doppelten stoff im ärmel fest?

wenn ich das mit der nähmaschine festnähe, dann sieht man ja außen die naht?

Schön geworden das Shirt Elke. Ich würd den Beleg mit nem schönen Zierstich festnähen (musst dann natürlich von der rechten Seite nähen). Dann sieht man die Naht, aber sie sieht schön aus.

 

@ Silke: tolle Insa!!

 

@Stephanie:das Shirt gefällt mir auch gut und ich kenne das auch, oft ist es schief bedruckt. Dann muss man u.U. vom Fadenlauf etwas abweichen...

 

Und da wir ja nur noch die Pope-Line vernähen...

Wenn die Nähma über die Pope-Line rattert,

die Seele oben einen Platz ergattert?

:D:D:D

 

Wo ist denn eigentlich Frau 2nut? Ist so ungewohnt still um sie?!

 

Ich denke auch sie ist im Pool. (cooler smiley, Monika!!)

 

@Federkind: Ich find die Tunika schön und die Stoffe passen gut zu Deienr Tochter.

 

@ Conny: süsse Mütze, hoffentlich passt sie!

 

@Sylvava: willlkommen zurück!

 

Ha, ich hab endlcih mein Nähzimmer wieder eingeräumt und habe auch schon weitergenäht, die Einfassstreifen sind dran am Shirt, gleich näh ich es dann noch zusammen. Evtl. sehe ich nämlich morgen die Freundin, für dessen Baby die Zwergenverpackung ist, also muss ich mal fertig werden.

 

Ich hab auch noch ne Lieferung von Michas bekommen, zusammen mit den Stoffen, die ich vom Treffen mitgebracht hab (danke noch mal Simone und Insa!!) habe ich ne Menge neuer Stoffe zu waschen :) Und sogar schon ein paar Ideen für Herbst/Winterklamotten....

So, nun muss ich Pannekoeken backen!

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...