Zum Inhalt springen

Partner

Schlingen auf der Unterseite Pfaff Coverstyle 4850


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo Katja,

 

ich würde mit der Coverlock und einem Kleidungsstück zu der Händlerin gehen und sie nähen lassen,es müsste ja dann wohl auch bei ihr so aussehen,wenn nicht und es eventuell doch an dir liegt muss sie dir eben zeigen was du falsch machst und wie es richtig geht.

Sollte der Fehler aber auch bei ihr auftreten soll sie in deinem beisein bei Pfaff anrufen.

Wenn sie sich weigert würde ich auch zu einem Anwalt raten,denn eine Maschine die ständig zur Reparatur ist und dann immer noch nicht funktioniert,muss man nicht behalten.

 

LG Birgit

 

sd14.gif

genau das ist doch ständig meine rede

 

wenn ein fehler in der werkstatt nicht reproduzierbar ist, muß mit dem kunden zusammen herausgefunden werden, wo der fehler sitzt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    22

  • josef

    13

  • N!NA

    7

  • darot

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau der Meinung bin ich auch. Aber die Dame ist nun mal sehr kundenunfreundlich und ist immer in ihrem Geschäft in Limburg, was für mich über 40 km entfernt ist. In ihrem Geschäft in Weilburg hat sie 2 Verkäuerinnen, die sich auch nicht so gut auskennen. Ich hatte schon öfter um einen Termin gebeten. Sie bietet mir aber immer einen an, welcher von der Zeit unmöglich ist. Entweder ich habe so Zeit wie es ihr passt oder ich habe Pech gehabt. Ich habe schon vieles mögich gemacht und bin hingefahren, aber ein bisschen Entgegenkommen kann ich schon erwarten. Nach ihrem letzten Brief will sie sowieso nichts mehr wegen der Maschine unternehmen. Sie ist der Meinung, dass der Service-Techniker keinen Fehler gefunden hat, ich aber eine Probelappen dabeigelegt hatte. Also ist für sie der Fall erledigt, die Maschine ist in Ordnung. Und wenn ich den Stoff nicht bei ihr gekauft habe, schaut sie sowieso nicht danach. Sie hat aber leider keine Hilco- und Sanetta-Stoffe.

Vielleicht kennt ja jemand den Laden: Nähzentrum Lechner in Weilburg und Limburg. Bei der ersten Naht, die nicht in Ordnung war, war ihr Kommentar: "Kein Wunder bei so einem billigen Stoff." Ich finde es eine Frechheit. Deshalb hat sie mir die Maschine wohl auch unbedingt verkaufen wollen, weil sie als Vorführmaschine kurz in ihrem Geschäft war.

Ich habe auch keine Lust mehr, zu ihr ins Geschäft zu fahren. Wenn wir umgezogen sind, ist es sowieso viel weiter zu fahren.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Ich schieb noch mal. Die Dame hat keine Lust mehr zu schauen. Ich weiß wirklích so langsam nicht mehr was ich machen soll.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

schreibe ihr einen Brief und fordere sie auf,die Maschine mit dir zusammen probezunähen,sie muss den Beweis erbringen,dass es an dir und nicht an der Maschine liegt und setzte ihr eine Frist von 14 Tagen.Sollte sie bis dahin keinen verbindlichen Termin mit dir vereinbaren gebe es einem Anwalt.

Den Brief würde ich per Einschreiben und Fax senden.

Führe auch nochmal alle Reparaturaufträge und die Ausfalldauer der Maschine mit auf,falls die Maschine schon 3x weg war kannst du sowieso auf Wandlung bestehen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicher werde ich sie noch einmal anschreiben. Ich habe ja auf eine Wandlung bestanden, weil sie schon 5mal im Laden war wegen dem Fehler. Sie erzählt einmal, dass sie die Maschine eingeschickt hatte, das nächste mal, dass sie selbst geschaut hatte. Was soll ich denn nun glauben? Reparaturberichte sind ihrer Meinung nach überflüssig, weil die Maschine in Ordnung ist. Sie ist sowieso so eingebildet und behauptet, sich besser wie ein Mechaniker mit den Maschinen auszukennen.

Also der Brief ist jetzt der letzte Versuch.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

schreibe ihr einen Brief und fordere sie auf,die Maschine mit dir zusammen probezunähen,sie muss den Beweis erbringen,dass es an dir und nicht an der Maschine liegt und setzte ihr eine Frist von 14 Tagen.Sollte sie bis dahin keinen verbindlichen Termin mit dir vereinbaren gebe es einem Anwalt.Den Brief würde ich per Einschreiben und Fax senden.

Führe auch nochmal alle Reparaturaufträge und die Ausfalldauer der Maschine mit auf,falls die Maschine schon 3x weg war kannst du sowieso auf Wandlung bestehen.

LG Birgit

 

das Test-nähen aber bitte bei dir zu hause (heimvorteil)

 

Hallo,

sicher werde ich sie noch einmal anschreiben. Ich habe ja auf eine Wandlung bestanden, weil sie schon 5mal im Laden war wegen dem Fehler. Sie erzählt einmal, dass sie die Maschine eingeschickt hatte, das nächste mal, dass sie selbst geschaut hatte. Was soll ich denn nun glauben? Reparaturberichte sind ihrer Meinung nach überflüssig, weil die Maschine in Ordnung ist. Sie ist sowieso so eingebildet und behauptet, sich besser wie ein Mechaniker mit den Maschinen auszukennen.

Also der Brief ist jetzt der letzte Versuch.

LG Katja

 

sd14.gif

bleib in deinem brief kurz, knapp und sachlich

gehe auf keinen fall auf das ein, was sie meint ...

"birgit" hat da eine schöne vorlage geschrieben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...