Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taufanzug Junge


Tanja16681

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE.

 

Ich suche ein Schnittmuster für einen Taufanzug und finde nichts aber auch garnichts. Fertige Anzüge gibt es ohne Ende aber einen Schnitt find ich einfach nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp??? Größe 80 würd ich suchen.

 

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Libe Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Tanja16681

    2

  • Mummelito

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst doch jeden Schnitt in Große 80 nehmen und einfach aus passendem Stoff nähen. Dann ist es ein Taufanzug.

 

Wobei ich gar nicht verstehen kann, daß du nichts gefunden hast. :confused:

 

Burda 9756 ist ein Taufanzug, sogar bis Größe 80

 

564cb22f-e433-7239-2103-af06d8f27f09_275x345.jpg

 

(Bei den amerikanischen Anbietern gibt es auch welche, aber die gehen meist nur bis Babygröße "Large" und das entspricht einer Körperlänge von 74-76cm, ist also etwas kleiner.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hätte gerne so eine Art Somking nur in einem leichten Weichen Stoff evtl sogar Nicky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck doch mal bei den Baby- und Kleinkindschnitten der verschiedenen Anbieter.

 

Den Stoff kannst du ja selber wählen. (Wobei die Schnitte, die für festliche Anzüge sind in der Regel nicht für elastische Stoffe wie Nicky sind, da müßtest du wohl eher einen Schlafanzugschnitt oder so abwandeln. Für festliche Anzüge bei Kindern nimmt man sonst eher Samt, der ist nicht elastisch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich beginne das Problem zu verstehen...

 

Bei Butterick gibt es einen Babyanzug, aber ab Größe 2 (das ist eher so 87 cm Körpergröße):

 

B6894.jpg

 

Dann bliebe die Bastellösung.

 

Man könnte von Simplicty 3582 nehmen. Der Enhält jacke, Hemd und Hose. Und du nähst es halt aus den Stoffen wie du sie magst. Dann sieht es entsprechend "Anzuglike" aus.

 

3582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du schonmal bei Ottobre geschaut?

Da habe ich den Taufanzug für meinen Sohn nach genäht. (3/2006)

Eine Hose, ein Hemd, eine Weste und ein Sakko.

Hose, Hemd und Sakko aus weißem Baumwoll-Leinen und das Hemd aus türkis-batik Leinen

hier, hier und hier kannst du gerne mal schauen

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.