Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder Bernina?


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo zusammen,

 

ich befasse mich gerade mit einer neuen Nähmaschine. Zur Zeit nähe ich auf einer Pfaff, die aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Sie näht gut, aber mir fehlen so ein paar Sachen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Nähma, mit der ich ganz normal nähen kann, die aber auch sticken kann. Nun hab ich mal bei Bernina und bei Brother geguckt. Bei Brother würd mich die Innov-is 900 interessieren. Die fänd ich auch vom Preis her noch vertretbar. Bei Bernina war eine Maschine mit USB um einiges teurer.

Wichtig für mich wäre auch, dass die Maschinen nicht so schwer sind. Ich nehm die immer mit zum Nähkurs und da ich Rheumatiker bin, ist schweres Tragen nicht so der Knaller.

 

Habt ihr eine solche Allround-Maschine? Und wenn ja, welche?

Ich werd auf jeden Fall hier noch in einen Laden gehen. OK, dafür muss ich bis nach Moers, was ich auch machen werde. Aber ein bisschen Vorinfo kann ja nicht schaden.

 

Schon mal danke für eure Hilfe.

 

LG pippilotta2211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ulla

    1

  • roeschen

    1

  • Sternlefan

    1

Hallo,

 

ich denke, es wäre hilfreich, wenn du verrätst, welche Bernina genau bei dir in der engeren Wahl ist. Dann kann man konkret was zu der Maschine sagen und überhaupt erst die beiden vergleichen. :)

 

Ich persönlich habe bei Bernina den Eindruck, dass die quasi der Mercedes unter den Nähmaschinen sind, teuer, aber gut verarbeitet und langlebig, Extras kosten extra, während Brother ein typischer Japaner ist, preiswerter, mehr Schnickschnack inklusive. Qualitativ kann ich die nicht einschätzen; bei Autos hatten ja auch die Japaner lange die Nase vorn beim ADAC-Test. ;) Soweit ich weiß, gibts da aber auch nichts zu meckern. Ich meine, leichter wäre auf jeden Fall eine Brother, afaik.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

also, die günstigste mit USB von Bernina ist die Aurora 430. Und die kostet 1500 Euro im Internet. Das find ich echt heavy.

 

LG pippilotta2211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du auch sticken willst, dann nur eine Maschine mit einer USB-Schnittstelle.

Dann kannste erstmal diverse Freebies sticken, es gibt wirklich gut digitalisierte Freebies. Kostet dich nix, nur Online-Gebühren!

Freie Software um Stickdaten auf den USB-Stick zu laden gibt es auch.

Erkundige dich bitte was die Bernina-Maschine für Stickdaten lesen kann!!!!!!

Brother ist mit "pes" ziemlich unkompliziert.

Das wären meine Tipp´s.

Viel Spaß beim ausprobieren der Maschinen, sollte man unbedingt machen, wenn möglich!

Noch einen schönen verregneten Montag

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo nochmal,

 

na, das sind doch schon mal Infos, wo ich was mit anfangen kann.

 

Ich werd jetzt mal nachhorchen, wie der Händler in Moers genau heißt und dann werd ich da mal anrufen. Mal sehen, ob ich zum Rumprobieren einen Termin brauche oder ob ich da einfach so hinkommen kann.

 

@Naehjunkie: Ich will meine gute alte Pfaff ja nicht wegschmeißen. Mir gehts halt darum, dass ich nicht immer zwei Maschinen mitschleppen will. Darum sollte die Stickmaschine auch normale Sachen machen können.

Dass Transporte für die Maschinen nicht so der Knaller sind weiß ich. Aber meine Pfaff schlepp ich nun schon seit 16 Jahren mit mir rum und da war noch nie was dran. *malschnellaufholzklopf*

 

LG pippilotta2211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte eine Maschine das eigentlich "abkönnen", aber ich glaube bei einer Stickma ist das trotzdem nicht "gesund".:rolleyes:

 

Meine Brother Näh- und Stickmaschine hat den ständigen Transport zum Nähkurs über viele Jahre hinweg auch bei Regen und Schnee bisher immer gut überstanden! Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und funktioniert "wie neu"! Sie sollte aber immer in der sehr stabilen, mitgelieferten Haube stecken und einen sicheren Stand im Auto haben, damit sie keine Möglichkeit zum Umkippen hat.

 

Viel Glück und Spaß mit Deiner Neuen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Nähma von Bernina, zwar noch nicht so arg lange und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

 

Ich bin kerngesund und nicht gerade schwach, die Nähma zum Nähkurs zu schleppen war für mich stets ein graus.

 

Sie ist wirklich sehr sehr schwer!!

 

Liebe Grüße- viel Spaß mit deiner Neuanschaffung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein kleiner Tipp am Rande.

Viele meiner Nähkursteilnehmer haben sich inzwischen

kleine zusammenklappbare Transportwägelchen gekauft,

um nicht immer die schweren Maschinen rumschleppen

zu müssen.

Allerdings ist der Zugang vom Parkplatz zum

Nähraum ebenerdig.

 

viele Grüsse

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...