Zum Inhalt springen

Partner

Nette Kleinigkeit gesucht !


daneva

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und versuche mich erst seit diesem Jahr so richtig mit Patchwork und Quilten .

Ich bin momentan auf der Suche nach einer "netten Kleinigkeit", irgendetwas Dekoratives fürs Haus oder so, welche man gut zum Geburtstag verschenken kann . Muß nichts riesengroßes sein, bitte, da ich Anfängerin bin, bin ich auch noch etwas langsam :o

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus und noch einen wunderschönen Sonntag

wünscht Alexia :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • nähfee

    2

  • La-ri

    2

  • daneva

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kissen!!! Das ist eine überschaubare Größe, fix fertig und man kann einen Musterblock prima üben. Wenn nicht genügend Zeit zur Verfügung steht, musst du auch nicht unbedingt quilten.

Oder die Kurzvariante: Topflappen! gefüllt mit "Insul-Bright", dann können sie auch richtig benutzt werden.

 

Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Kurzvariante: Topflappen! gefüllt mit "Insul-Bright", dann können sie auch richtig benutzt werden.

 

 

 

Was ist denn das?

Funktioniert das besser als Thermolan und wo kann man es kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter vergaß ich ganz......

 

Liebe Alexia,

 

herzlich Willkommen im Forum.

Was ich mir bezüglich deiner Frage auch gut vorstellen könnte, wären einfache Stofftaschen, wo entweder beide Seiten oder nur eine gepatcht ist.

Einkaufen muss jeder mal..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das?

Funktioniert das besser als Thermolan und wo kann man es kaufen?

 

Das ist ein Vlies mit einer Alu-Einlage drin. Isoliert bombig! Kannste sogar ein heißes Bügeleisen auf der Hand mit rumtragen.;) Aber wer macht das schon.

leider kenne ich das zeug erst seit ein paar Wochen, sonst hätte ich das schon viel früher genutzt.

 

Ich kaufe meines hier: http://www.patchworld4you.de. Das ist mein Lieblingspatchworkladen in Bonn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant.. mit alu...

 

Kann man das auch waschen? in dem Shop steht dazu nix... ( so wie ich mit Topflappen umgehe ist das dann und wann mal nötig )...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weis, dass JAAAA! Das Aluzeugs ist mir dem Vlies vernäht. Ich schätze mal, das Material kommt aus der Raumfahrt!

Topflappen aller Galaxien vereinigt euch!!!!

 

Hab grad nochmal geguckt: das ist nicht vernäht - eher so "vernadelt" oder "verfilzt".

Habs bis jetzt immer verarbeitet und die fertigen Produkte verschenkt. Fragt doch mal die Damen, die in Tinaleins Osterkalender meine Topflappen gewonnen haben. Vielleicht haben die schon Erfahrung ;) .

Oder fragt ULME, die kennt sich doch mit Vliesen seeeeeehr gut aus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich verschenke gerne Täschchen in Kosmetiktäschchengrösse. Dafür brauche ich etwa 1,5 Std.

Oder Handtaschen, ist dann aber schon etwas aufwendiger.

"Aufgebaut" wie ein Quilt, also aus gepatchtem Aussenstoff, Vliess und Futter kann man auch ein bisschen Quilten üben, wenn man mag.

Kam bisher super an! (In meinem Blog kann man auch Fotos sehen)

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch schöne kleine Panels, die man "nur noch" mit Vlies und Rückseite versehen muss, und schwupps hat man einen hübschen Miniwandbehang. Zum Beispiel für an die Türe, wenn da "Willkommen" draufsteht oder sowas ...

Dafür braucht man fast keine Kenntnisse, quilten muss man da auch nicht unbedingt, oder vielleicht mit der Maschine nochmal rundherum absteppen.

Wenn du einen Patchworkladen in der Nähe hast, geh doch einfahc mal hin und schau dich um, die haben da meist ganz viele Ideen und so Geschenkkleinigkeiten gibt es in fertigen Packungen.

 

Herzlich willkommen im Forum übrigens.;)

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Ihr habt mir schon viel weitergeholfen :)

Die Idee mit den Topflappen hatte ich auch - gehen schnell und die braucht jeder mal und außerdem sehen sie, über dem Herd aufgehängt, richtig dekorativ aus, oder ? Vielen Dank auch für den Tipp mit der richtigen Einlage :)

So einen kleinen Wandbehang habe ich zwar noch nie gemacht, aber das wäre vielleicht auch so ne Idee, zumal die Beschenkte auf schöne Dinge steht .

 

Bin richtig froh, dass ich hier im Forum gelandet bin und freue mich jetzt schon auf das tägliche Studieren der Beiträge :lol:

 

Für mich suche ich auch noch nach ner richitg guten Idee für einen Wandbehang, aber der sollte durchaus schon größer und aufwändiger sein - mein Treppenhaus ist sonnig und terra gestrichen, also würde so etwas toskanisches Flair durchaus passen .

 

Aber das hat noch Zeit ...

 

Euch allen ne gute Woche , LG, Alexia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Vlies mit einer Alu-Einlage drin. Isoliert bombig! Kannste sogar ein heißes Bügeleisen auf der Hand mit rumtragen.;) Aber wer macht das schon.

leider kenne ich das zeug erst seit ein paar Wochen, sonst hätte ich das schon viel früher genutzt.

 

Ich kaufe meines hier: http://www.patchworld4you.de. Das ist mein Lieblingspatchworkladen in Bonn.

 

 

Hallo Christa,

 

haach, ich könnte dich herzen und küssen für Deinen Tip mit dem Zeug... :bussi: :super: (Ist natürlich symbolisch gemeint :o )

 

Das ist genau das, was ich schon seit Jahren suche. :klatschen: :freu:

 

Endlich kann ich meine alten Topfhandschuhe durch Selbstgemachte ersetzen. :lachen:

 

Ein gaaaanz großes Dankeschön!!!!!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist natürlich symbolisch gemeint :o )

 

 

Schade, wirklich schade! Dabei hab ich das sooooo gerne! Natürlich in allen Ehren!

 

Hab heute auch wieder ein Paar Pottlappen mit InsulBright drin verschenkt - zum 70ten Geburtstag unserer lieben Nachbarin Margot M.-G. Bin mal schwer gespannt, ob sie den Unterschied zu den "alten" Pottlappen von mir merkt (die hängen nämlich immer noch fast wie neu in der Küche. Das gibt mir zu denken.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und nachdem ich etwas herumgeschaut habe, genau richtig.

Meine Freizeit (soweit welche übrig bleibt) verbringe ich mit Patchwork und

Quilten. Bin natürlich auch von der Stoffsammelkrankheit befallen. Die Stoff-Seil-Schalen finde ich sehr schön. Muss ich bald mal ausprobieren. Morgen gehts zum Baumarkt!!!

Herzliche Grüße! mogolei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...